Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern

Diskutiere Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern im Versicherungsschäden Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; In unserer vermieteten Wohnung wurde über die Feiertage eingebrochen. Diesmal hält sich der Schaden in Grenzen. Die Mieter haben keine...

  1. KaVo

    KaVo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In unserer vermieteten Wohnung wurde über die Feiertage eingebrochen. Diesmal hält sich der Schaden in Grenzen. Die Mieter haben keine Hausratversicherung und nach Rücksprache mit der Hausverwaltung wird die Gebäudeversicherung wohl nicht zahlen.

    Gibt es Möglichkeiten für den Eigentümer, solche Schaden abzusichern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Münsterland
    Was sind denn für Schäden entstanden?

    TV geklaut?

    Geld weg?

    Fenster/Tür kaputt?
     
  4. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Worin genau besteht denn der Schaden ?
     
  5. KaVo

    KaVo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lediglich die Balkontüre ist beschädigt und muss repariert werden. Gestohlen wurde weiter nichts.
     
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    2.172
    Das wäre über eine Gebäudeversicherung mit Deckung für Einbruch/Vandalismus abgedeckt - zu einer entsprechenden Prämie. So zahlt's halt der Mieter.
     
  7. #6 Venceremos!, 05.01.2015
    Venceremos!

    Venceremos! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Wieso das? Der hat den Schaden doch nicht verursacht?
     
  8. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    2.172
    Das ist aber irrelevant. Der Mieter haftet für Einbruchsschäden an der Mietsache ebenso, wie für Schäden z.B. durch Besucher.
     
  9. #8 kranseier71, 05.01.2015
    kranseier71

    kranseier71 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Andres,

    so wie ich das verstanden habe hat nicht der Mieter selbst die Balkontür aufgebrochen sondern eine dritte Person.
    Ich ging bislang davon aus das solche Einbruchschaeden Vermietersache sind - liege ich damit tatsächlich falsch?
    Hast du einen link/Stichwort zum nachlesen?

    Lg, Karl
     
  10. #9 kranseier71, 05.01.2015
    kranseier71

    kranseier71 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
  11. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    2.172
    Nicht du, ich. Sonst wäre mein (richtiger) Hinweis zu einer Gebäudeversicherung mit entsprechender Deckung ja auch ziemlich unsinnig gewesen ...

    Irgendwie hat "Hausratversicherung" im ersten Beitrag eine geistige Fehlzündung verursacht. :114:
     
  13. #11 kranseier71, 05.01.2015
    kranseier71

    kranseier71 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Puuh dann bin ich beruhigt - ich hatte grad einen mittelschweren Schock bekommen wegen dem Missverständnis ;)

    Lg, Karl
     
Thema: Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausvermietung einbruchschäden

    ,
  2. einbruchschaden absicherung bei vermieteter Eigentumswohnung

    ,
  3. einbruchschaden absicherung

    ,
  4. einbruch schäden vermietersache
Die Seite wird geladen...

Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern - Ähnliche Themen

  1. Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??

    Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??: Ich habe jetzt schon einige Fachliteratur und viel Youtube Content etc. zum Thema Immoblilien gelesen& geschaut. Ich habe mir vor 5 Jahren meine...
  2. Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?

    Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?: Hallo, ich habe mir im Juni 2017 ein Haus gekauft und bin seitdem dabei dieses zu renovieren. Da ich dies neben meiner Arbeit mache und es auch...
  3. Eigentumswohnung Zimmer vermieten >Freibetrag etc.

    Eigentumswohnung Zimmer vermieten >Freibetrag etc.: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt schon diverse Threads, die das Thema anreißen. Aber als Neuling möchte ich erst einmal ein neues Thema erstellen...
  4. Beleihung des vermieteten Objektes zu steuerlichen Vorteilen

    Beleihung des vermieteten Objektes zu steuerlichen Vorteilen: Hallo Zusammen, Ich möchte ein neues Haus kaufen und mein bisheriges Haus vermieten. Meine Frage in diesem Zusammenhang ist folgende: bringt es...
  5. Müllgebühren einer Eigentümergemeinschaft

    Müllgebühren einer Eigentümergemeinschaft: Wir sind eine Eigentümergemeinschaft und erhalten jedes Jahr eine Rechnung für Müllgebühren, Oberflächenwasser und Straßenreinigung von der Stadt....