Eine Heizung ohne Heizkostenzähler

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Alex4711, 23.03.2012.

  1. #1 Alex4711, 23.03.2012
    Alex4711

    Alex4711 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich erstelle gerade Abrechnungen und prüfe alte Abrechnungen. Dabei ist mir aufgefallen,
    dass es in einer Wohnung nach einem Badezimmerumbau anscheinend keinen Heizungszähler mehr an der Heizung gibt. Dies scheint bereits seit längerem so zu sein.

    Da es sich hierbei um die Wohnung des Verwalters handelt, stellt sich mir grundsätzlich die Frage nach rechtlichen Mitteln wegen Betruges. Da aber wahrscheinlich die Kosten für ein Verfahren nicht in relation zum Ergebnis stehen, möchte ich zunächst ein Angebot unterbreiten.

    Wie kann ich mit soetwas umgehen? Soll ich die Zähler der anderen Badezimme rim Haus als Grundlage nehmen? Soll ich auf qm Umlage umstellen oder auf Personentage?
    Beides währe für alle anderen Mieter unfair, da diese nicht so oft anwesend waren oder nicht soviel geheizt haben usw..

    Was kann ich tun?

    mfg
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch in der HKVO ganz klar geregelt. Kostenumlage nach vergleichbaren Räumen. Also musst Du den Verbrauch der anderen Bäder ansetzen.
     
  4. #3 Albert1955, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

    Albert1955 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ....................................
     
  5. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    aber ein Verwalter sollte darüber ja wohl Bescheid wissen, oder?
     
  6. #5 Albert1955, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

    Albert1955 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ...................................
     
  7. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja sollte er. Ob es tatsächlich Absicht war oder nicht kannst Du nicht beweisen. Daher würde ich es auf sich beruhen lassen. Bringt nix.
     
Thema: Eine Heizung ohne Heizkostenzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung ohne zähler

    ,
  2. kein heizungszähler

    ,
  3. keine heizungszähler

    ,
  4. heizkosten ohne zähler,
  5. zähler für heizkörper,
  6. heizungsabrechnung ohne zähler,
  7. kein heizungszähler wohnung ,
  8. heizungszähler,
  9. heizkörper verbrauchszähler,
  10. heizkörper zähler,
  11. heizungszähler funktionsweise,
  12. heizkostenzahler,
  13. kein Heizkostenzähler,
  14. kein eigener heizungszähler,
  15. heizung verbrauchszähler,
  16. heizkostenabrechnung keine zähler,
  17. heizung ohne zähler,
  18. hkvo 2012,
  19. heizkostenabrechnung öl ohne zähler,
  20. neue heizung ohne zähler,
  21. Kein Zähler an der Heizung,
  22. heizkörper ohne zähler,
  23. heizkostenabrechnung öl ohne verbrauchszähler,
  24. heizkostenverteilung ohne zähler,
  25. Abrechnung Heizung ohne Zähler
Die Seite wird geladen...

Eine Heizung ohne Heizkostenzähler - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...