Eine Zwischenfrage zu Stellplätzen...

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von UWE000_000, 10.02.2008.

  1. #1 UWE000_000, 10.02.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...im Mietvertrag ist eine Garage enthalten, die Mieter haben aber inzwischen drei (im Sommer vier) PKWs. Ihre eigene Garage wird nur teilweise zum Abestellen eines Autos benutzt, somit stehen immer zwie/drei Autos auf unserem Grundstück. Eines vor der von den Mietern gemieteten Garage, eines vor unserer Garage und eines auf einem Stellplatz unseres Grundstücks (welches für eine Leerstehende Wohnung vorgesehen ist).
    KAnn man nicht dafür auch Miete verlangen. Klingt vielleicht etwas kleinlig, aber so sind die Mieter in letzter Zeit auch... wäre dann vielleicht ein Argument von Vermieterseite....


    Danke für Rat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 10.02.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Mieter keinen Stellplatz mitgemietet hat, hat er kein recht einen zu benutzen :motzki

    Natürlich darf der Vermieter für einen Stellplatz Miete verlangen :vertrag

    Allerdings würde ich mir meine Garage nicht zuparken lassen :?
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein netter Pfosten mit schlüssel und ruhe ist. Wenn er dort parken möchte- > Miete zahlen...
     
  5. #4 CS Immobilien, 11.02.2008
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass hier mal ein Gespräch mit der Mietersiete angebracht ist. Natürlich kann man es auch so machen, wie es Capo vorgeschlagen hat. Du kannst aber auch ein Schild in die Einfahrt stellen "Parken für nicht zulässige Fahrzeuge verboten. Ansonsten Abschleppen des Fahrzeugs" So etwas hilft garantiert. ;)
     
  6. #5 UWE000_000, 12.02.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    wie viel nimmt man denn so ungefähr für einen Stellplatz? Bei googlen bin ich immer uaf 10-15 Euro gestoßen...
     
  7. #6 CS Immobilien, 13.02.2008
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Der Standard für die Stellplatzvermietung ist für einen unbadachten 10-20 € und für einen bedachten 25-50 €. Natürlich spielt hierbei auch die Lage des jeweiligen Objektes eine wichtige Rolle, die bei der Preisfindung eine sehr große Rolle spielt.
     
Thema: Eine Zwischenfrage zu Stellplätzen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parken vor gemieteter garage

    ,
  2. muss garage mitgemietet werden

    ,
  3. muss stellplatz mitgemietet werden

    ,
  4. muss garage zur wohnung mitgemietet werden,
  5. parken vor der leerstehender garage,
  6. parken vor der eigenen garage im hof eines grundstücks www.vermieter-forum.com,
  7. dürfen besucher auf mitgemietetem stellplatz parken,
  8. wie teuer sind stellplätze,
  9. mieter parkt vor der mitgemieteten garage,
  10. vor mitgemietete garage parken,
  11. stellplatz zuparken,
  12. muss der stellplatz mitgemietet werden wenn man kein auto hat,
  13. was kann ein vermieter für ein autostellplatz verlangen,
  14. angemieteter stellplatz zu klein,
  15. stellplatz vor meiner gemieteten garage,
  16. ist dsa parken vor einer leerstehenden garage erlaubt,
  17. was kann ich für einen pkw stellplatz verlangen,
  18. darf man das auto des mieters abschlepen lassen wenn der stellplatz und einfahrt vor der garage nicht mitvermietet ist,
  19. wieviel darf ein vermieter für einen stellplatz verlangen,
  20. zuparken vor einem stellplatz,
  21. vermieter nutzt tiefgarage für seine autos,
  22. wieviel kann der vermieter für einen stellplatz verlangen,
  23. wie viel pkw auf stellplatz,
  24. parken vor angemieteter garage,
  25. wieviel darf der vermieter für einen pkw-stellplatz verlangen
Die Seite wird geladen...

Eine Zwischenfrage zu Stellplätzen... - Ähnliche Themen

  1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...