Einfach nur raus, wie?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von mumicim, 24.02.2011.

  1. #1 mumicim, 24.02.2011
    mumicim

    mumicim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe ein riesen Problem, diesmal als Mieter. Wir sind Mieter zweier Geschäftsräume und einem Keller. Vor zwei Jahren hat mein Vater es versäumt den Vertrag wieder um 10 Jahre zu verlängern. Das obwohl wir vor 3 Jahren alles frisch renoviert haben mitsamt neuer Ladenaustattung. Tja ist dumm gelaufen, frist verpasst. aber es ist nunmal so. Ändern kann man das nicht mehr.

    Seitdem denken wir das der vermieter uns viele Kosten aufbürgen möchte, als Bedingung für ein neuen Vertrag.

    Erst fing es mit der Kostenübernahme der Schädlingsbekämpfung an, dann darum neue Dinge einzubauen und zum Schluss den Boden zu erneuern. Wir haben die Schnauze voll, wir haben alles getan, aber der Vermieter rückt immer noch nicht mit dem neuen Vertrag raus, und das war 2008. Jetzt haben wir 2011. Wir können so einfahc nicht mehr weiter machen. Wir zahlen zwar noch ganz normal Miete aber ein Mietvertrag besteht nicht, wird das dann unbefristet oder wie läuft das?

    Seitdem die Geschäfte auch schlechter laufen und meinem Vater das ganze auch wirklich endgültig egal geworden ist, es greift tatsächlich seine Gesundheit an, wollen wir einfahc nur raus. Wir haben Interessenten gefunden die uns ein wenig Geld für den Abstand bezahlen würden, müsste das dann der Vermieter akzeptieren? Was ist mit der 6 Monate Kündigungsfrist? Müssten wir die einhalten, obwohl kein Mietvertrag und so eine Behandlung besteht? Können wir vom Vermieter irgendwie Geld verlangen, haben ihm ja auch viele Sachen erneuert und würden ihm dann auch den Laden so wie er ist hinterlassen.

    Was meint ihr, wie sollten wir vorgehen? Wir würden am liebsten so schnell wie möglich raus und den Laden mitsamt Einrichtung an einen unserer Interessenten verkaufen, um wenigstens mit weniger Minus aus der Sache rauszugehen.... und das am besten schon gestern...

    Bitte hilft mir!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vertrag musste verlängert werden? Das würde mich wundern.
    Schädlingsbekämpfung gehört zu den Betriebskosten und die sind damit umlagefähig.
     
Thema: Einfach nur raus, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenübernahme schädlingsbekämpfung

    ,
  2. raus aus gewerbemietvertrag

    ,
  3. geschäftsräume mit jahresvertrag kündigen

    ,
  4. kann man einen 10 jahresvertrag gewerberäume kündigen,
  5. schnauze voll vom mieter,
  6. geschäft läuft nicht wie komme ich aus mietvertrag heraus,
  7. mein geschäft läuft nicht mehr wie komme ich aus dem mietvertrag,
  8. gewerbemietvertrag raus,
  9. wir komm ich aus mietvertrag raus,
  10. 10 jahresvertrag mietvertrag laden,
  11. geschäft zwei mieter,
  12. wie komme ich aus mietvertrag von geschäftsräumen,
  13. geschäft läuft nicht mehr aber noch mietvertrag,
  14. mieter raus trotz 10 jahres vertrag gewerbe,
  15. mieter rückt mietvertrag nicht raus,
  16. Mieter zieht einfach aus,
  17. wie komme ich aus gewerbemietvertrag raus,
  18. geschäft läuft nicht mehr wie komme ich aus mietvertrag,
  19. laden läuft nicht wie komme ich vom mietvertrag raus,
  20. geschäft läuft nicht raus aus den mietvertag,
  21. den mieter bitten rauszugehen,
  22. mieter möchte geschäft erneuern,
  23. schädlingsbekämpfung kostenübernahme
Die Seite wird geladen...

Einfach nur raus, wie? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus

    Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus: Hallo zusammen: Ich bin eigentlich ein Mieter und brauch eure Rat: Mietvertrag läuft auf meinen Namen..nun habe ich zu 3 Monaten die Wohnung...
  2. Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema

    Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema: Guten Morgen, mich beschäftigt nun seit 2 Tagen ein Vorfall von vorgestern Abend. Gegen 19.00 klingelt mein Telefon und ich kann zuerst einmal...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf, Mieter möchte nicht raus, lange Kündigungsfrist

    Kündigung wegen Eigenbedarf, Mieter möchte nicht raus, lange Kündigungsfrist: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten gerne in das Elternhaus meines Vaters einziehen, das derzeit von 2 Personen bewohnt wird. Wir haben...