Einfach so vermieten?

Diskutiere Einfach so vermieten? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo eigentlich bin ich noch kein Vermieter aber möchte es werden. Allerdings bin ich auf dem Thema noch völlig unwissend und hoffe, dass mir...
  • Einfach so vermieten? Beitrag #1

Janzen

Hallo

eigentlich bin ich noch kein Vermieter aber möchte es werden. Allerdings bin ich auf dem Thema noch völlig unwissend und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Nachdem jetzt auch unser letztes Kind ausgezogen ist, wohne ich mit meiner Frau ganz allein im großen Haus. Daher wollten wir jetzt ein Zimmer vermieten. Das Zimmer hat ca. 20 qm und ein eigenes Bad. Die Küche müsste allerdings mit uns geteilt werden.

Wir hatten gedacht, das Zimmer an eine alleinstehende junge Frau oder ältere Dame zu vermieten.

Jetzt besteht bei uns die Frage, ob dieses so ohne weiteres Möglich ist oder ob evtl. unser Eigentum als 2-Familien-Haus umgeschrieben werden müsste oder was sonst beachtet werden müsste.

Kann uns jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Karl-Heinz

#
schau mal hier: Einfach so vermieten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Einfach so vermieten? Beitrag #2

wolle

Eine umschreibung ist nicht nötig, da keine abgeschlossene Wohnung entsteht.

Hast Du dir das auch gut überlegt. Ein Vermieter hat es nicht leicht und eigentlich ist das entgeld für diese Leistung nur dürftig. Wenn es aber mehr um die Gemeinschaft geht, kann man das ohne weiteres machen.

Wenn's dann Probs gibt, stehen wir hier zu Verfügung :]

Capo

• Einfach so vermieten? Beitrag #3

Rolf

dürftiges Entgelt ?

Meine Mutter bewohnte ein 1-Familienhaus allein.
Dann hat sie die 3 Zimmer unter dem Dach und einen Kellerraum möbliert vermietet. Der Keller wurde entsprechend ausgebaut und es wurde dort auch eine große Küche eingerichtet.
Als Miete erhält sie monatlich 1.130 € (warm) das ist etwa genausoviel als würde man das gesamte Haus vermieten.
Manchmal gibt es Streß mit den Mietern, schlimmer wäre aber die Einsamkeit. Ich glaube die Vermietung hält sie jung!
Grüße von Rolf

• Einfach so vermieten? Beitrag #4

wolle

@ Rolf

So kann man eine Vermietung auch sehen. Als Jungbrunnen. :D
Eins steht fest: Langweilig wird das nie :6.gif:

Capo

• Einfach so vermieten? Beitrag #5

manuelalone

@Janzen

willst Du wirklich dass ein "freunder" Mensch sich mit euch die Küche teilt? Also ich meine die Küche ist ein täglicher Aufenthaltsort, bitte überlege Dir das ganz genau!!

Thema:

Einfach so vermieten?

Einfach so vermieten? - Ähnliche Themen

Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Frage an Vermieter von Mieter.: Guten Tag zusammen, Ich hab da mal eine Frage an die Hausvermieter. Da es hier sehr viele Vermieter gibt, nutze ich mal die Gelegenheit. 😅 Und...
Ferienhaus kaufen und vermieten an der Ostsee: Hallo, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin falls nicht, bitte verschieben. Wir möchten ein Ferienhaus oder Bungalow an der...
Zuzug durch Heirat in ungewöhnlichen Zuständen: Guten Abend, es wäre nett wenn sich dem kurz jemand annimmt und einen evtl. einen Rat hat. Noch ist nichts passiert aber wir sehen große...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...

Sucheingaben

darf ich zimmer vermieten

,

darf ich ein zimmer vermieten

,

kann ich einfach vermieten

,
kann ich einfach so vermieten
, darf man zimmer vermieten, dürfen kellerräume vermietet werden, kann man einfach so vermieten, kann ich einfach ein zimmer vermieten, darf man einfach ein zimmer vermieten, darf man einfach so zimmer vermieten, darf ich einfach so untervermieten, kellerzimmer vermieten, darf ich einfach so vermieten, kann ich einfach so zimmer vermieten, darf ich einfach vermieten , was kann ich vermieten, wer darf zimmer vermieten, mieter weg weitervermieten, kann ich ein haus einfach so vermieten, darf man kellerräume vermieten, wie kann ich ein zimmer vermieten, kann ich einfach so ein Zimmer im haus vermieten, kann ich keller zu vermieten, kellerraum vermieten, kann ich einfach so untervermieten
Oben