Einfamilienhaus zum Teil vermieten

Diskutiere Einfamilienhaus zum Teil vermieten im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben ein 90 m2 großes Haus gekauft und wollen dieses zum Teil (70 m2) an unseren Sohn vermieten. Die restlichen 20 m2 (1 Raum und ein...

1. #1 urlhaus1, 27.09.2018
    urlhaus1

urlhaus1 Neuer Benutzer

Wir haben ein 90 m2 großes Haus gekauft und wollen dieses zum Teil (70 m2) an unseren Sohn vermieten.
    Die restlichen 20 m2 (1 Raum und ein Badezimmer) sollen für uns verbleiben !
    Der Sohn ist im Außendienst tätig und oft die ganze Woche weg .
    Wir, meine Frau und ich, wollen ihm bei der Pflege des Grundstückes (430 m2) und des Hauses helfen
    und deshalb (siehe oben - 1 Raum und Badezimmer) nutzen.
    Wie vermittelt man das dem Finanzamt ?
    Kann man den Mietvertrag nur auf 70 m2 verfassen oder muss man die 20 m2 auch auflisten, und wie ?
    Ich bedanke mich im Voraus

2. Anzeige

3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Du vermietest 70 m2 an einen nahen Angehörigen. Da musst Du eh alles angeben.

Du kannst auch schreiben Vermietung 70m2 von 90m2.
    Dann ist das auch klar. Angeben kannst Du alles was Du möchtest. Denke auch bei Nahen Angehörigen an die Kaution, nicht das das FA denkt hier sollen Ausgaben abgeschrieben werden.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein, das stimmt nicht.

Auch wenn unklar ist, was du mit "da" meinen könntest, ist diese Aussage auch falsch.

.. oder Vermietung Haus soundso ohne das eine Zimmer und das eine Badezimmer.
    Oder Tri tra trullala.
    Aber nur, wenn er schreiben kann, kein Analphabet ist und einen Stift oder dgl. hat.

Aber mal was ganz anderes: Wem hilft die Aussage, dass jemand "Vermietung 70m2 von 90m2" schreiben kann, weiter?

Ach, bei der Vermietung an nahe Angehörige darf man keine Ausgaben abschreiben? Ist mir ja ganz neu ...

Thema: Einfamilienhaus zum Teil vermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfamilienhaus teil vermieten

,
  2. teil vermietung einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus zum Teil vermieten - Ähnliche Themen

1. Wohnung möbliert vermieten.

Wohnung möbliert vermieten.: Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, eine unserer Wohnungen möbliert zu vermieten. Wie sind da so eure Erfahrungen ? Auf was müsste man da...
  2. Neuling - Altes Haus vermieten

Neuling - Altes Haus vermieten: Guten Tag zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich bezüglich Vermietung einer vorhandenen Immobilie schlau machen. Zu Beginn möchte ich...
  3. Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen

Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen: Hallo zusammen, wir haben unsere Mietwohnung auf unbestimmte Zeit (maximal 2-3 Wochen) verlassen. Da es Sommer ist, warm ist und alle Heizungen...
  4. Haus anonym vermieten

Haus anonym vermieten: Hallo Zusammen, ich bin in der glücklichen Lage ein Haus geerbt zu haben. Es befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich habe mich in...
  5. Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine

Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben als Privatpersonen zwei kleine Einraumwohnungen in einem denkmalgeschützten Gebäude durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden