Einfamillienhaus in zwei Eigentumswohnungen getrennt.

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von KKF, 19.06.2014.

  1. KKF

    KKF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich jetzt ein mal an viele andere wenden nachdem ich hier schon einiges nachgelesen habe.
    Also, nachdem ich unser Haus in zwei Eigentumswohungen getrennt habe ( incl.eig.Grundbuch,teil.nach WEG,Sondernutzung ect.),habe ich nun noch ein paar fragen.
    Im Keller gibt es einen Anschlußraum indem sich Wasser , Gas , Strom befindet,
    Nun möchten wir die Wasserhauptleitung teilen und eine in die obere Wg.mit eigener Wasseruhr legen.Geht das?und was wäre zu beachten,man könnte aussen am Haus hoch und würde dann oben in einen neuen Hausanschlußraum gehen.
    Das gleiche möchten wir mit der Gaszuleitung machen,da wir in die obere Wg.eine eigene Terme einbauen möchten.
    Der Strohmzähler dürfte kein Problem sein, da sich oben in der Wg.bereits eine eigene Unterverteilung befindet.
    ist die alles möglich und wenn ja,wie realisiere ich dieses ? brauche ich irgendwelche Genehmigungen?
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Dein Versorger. Da würde ich als erstes nachfragen.
     
  4. #3 Pfeifdireins, 26.06.2014
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    ...oder einen Gas-Wasser-Installateur :smile047:
     
Thema:

Einfamillienhaus in zwei Eigentumswohnungen getrennt.

Die Seite wird geladen...

Einfamillienhaus in zwei Eigentumswohnungen getrennt. - Ähnliche Themen

  1. Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern

    Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern: Hallo, ich bin Eigentümer von zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses. Die beiden Wohnungen habe ich zu einer Wohnung zusammen gelegt. Zudem habe...
  2. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  3. Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der

    Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der: Rechtsberatungsthread über die Bühne ging...: Auf jeder Seite aufpoppende Schei**-Werbung, die mir mitteilt, welche anderen Seiten ich zuletzt...
  4. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

    Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...