Einfamillienhaus in zwei Eigentumswohnungen getrennt.

Diskutiere Einfamillienhaus in zwei Eigentumswohnungen getrennt. im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, auch ich möchte mich jetzt ein mal an viele andere wenden nachdem ich hier schon einiges nachgelesen habe. Also, nachdem ich...

  1. KKF

    KKF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich jetzt ein mal an viele andere wenden nachdem ich hier schon einiges nachgelesen habe.
    Also, nachdem ich unser Haus in zwei Eigentumswohungen getrennt habe ( incl.eig.Grundbuch,teil.nach WEG,Sondernutzung ect.),habe ich nun noch ein paar fragen.
    Im Keller gibt es einen Anschlußraum indem sich Wasser , Gas , Strom befindet,
    Nun möchten wir die Wasserhauptleitung teilen und eine in die obere Wg.mit eigener Wasseruhr legen.Geht das?und was wäre zu beachten,man könnte aussen am Haus hoch und würde dann oben in einen neuen Hausanschlußraum gehen.
    Das gleiche möchten wir mit der Gaszuleitung machen,da wir in die obere Wg.eine eigene Terme einbauen möchten.
    Der Strohmzähler dürfte kein Problem sein, da sich oben in der Wg.bereits eine eigene Unterverteilung befindet.
    ist die alles möglich und wenn ja,wie realisiere ich dieses ? brauche ich irgendwelche Genehmigungen?
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    1.589
    Dein Versorger. Da würde ich als erstes nachfragen.
     
  4. #3 Pfeifdireins, 26.06.2014
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    ...oder einen Gas-Wasser-Installateur :smile047:
     
Thema:

Einfamillienhaus in zwei Eigentumswohnungen getrennt.

Die Seite wird geladen...

Einfamillienhaus in zwei Eigentumswohnungen getrennt. - Ähnliche Themen

  1. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

    selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  2. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

    selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  3. AfA-Berechnungsgrundlage für Eigentumswohnung? Bodenwert?

    AfA-Berechnungsgrundlage für Eigentumswohnung? Bodenwert?: Soviel ich weiss wurde früher beim Kauf einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus der Bodenanteil wie folgt berchnet:...
  4. Eigentumswohnungen , Instandhaltungsrücklagen

    Eigentumswohnungen , Instandhaltungsrücklagen: Weiß jemand wie hoch die Jährliche Instandhaltungsrücklagen , bei Eigentumswohnungen höchstens sein dürfen. Es kann ja nicht sein, dass in der...
  5. Ein Mieter im Mietvertrag - aber zwei Unterschriften

    Ein Mieter im Mietvertrag - aber zwei Unterschriften: Hallo, ich habe folgende Frage einer Bekannten. Sie hat einen Mietvertrag unterschrieben und steht im Mietvertag alleine auf der 1. Seite als...