Einkommensnachweis

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von C.flenner, 03.02.2013.

  1. #1 C.flenner, 03.02.2013
    C.flenner

    C.flenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    Ich bitte um Tipps und Hinweise!

    Meine Situation:

    Ich habe mich vor einem halben Jahr beruflich völlig neu orientiert, so dass ich aktuell kein sehr gutes Einkommen habe. Das wird sich 2014 wieder bessern, aktuell liegt mein Einkommen allerdings bei 995 Euro NETTO.
    Problematisch ist an meiner Situation, dass ich meine aktuelle Tätigkeit ca. 450 Kilometer von meiner Heimatstadt, in der ich am Wochenende bin und auch eigenen Wohnraum (Eigentum) besitze. Unter der Woche ist aber eine Unterkunft für ein Jahr vonnöten. Aktuell wohne ich noch auf Zeitmiete, die läuft aber im nächsten Monat aus.

    Die Alternative, täglich mit dem Pkw zu pendeln (habe ich einen Monat gemacht) kommt bei mir eigentlich nicht infrage.
    Bei potentiellen Vermieter - ich suche 1-Zimmer-Wohnungen oder Untervermietungen - stößt das aktuelle Einkommen (da beliebte Stadt) sauer auf, was ich verstehen kann. Allerdings habe ich sofort verfügbares Bankvermögen (aus Ersparnissen früherer Tätigkeiten) in Höhe von 70.000 Euro. Das heißt, es gibt eigentlich keinen Grund für Besorgnis für die Vermieter. Lediglich die Verdienstbescheinigungen sehen aktuell zugegebenermaßen, insbesondere für die Stadt, sehr bescheiden aus. Da ich aber viel im Job lerne, ist er mir sehr wichtig.

    Welche Tipps habt ihr bzgl. Vorgehen?

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rotz_loeffel, 03.02.2013
    rotz_loeffel

    rotz_loeffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hallo C.flenner,

    für 70.000 könntest Du Dir doch glatt eine kleine Studi-Wohnung kaufen?

    Welche beliebte Stadt (kannst per PN antworten)?

    rotz loeffel
     
  4. Tisha

    Tisha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es gab bei Freunden eine ähnliche Situation. Hier kam es zum Mietvertrag, da sie angeboten haben die Summe komplett für die fragliche Zeit zu zahlen.
     
Thema: Einkommensnachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einkommensnachweis selbständige mietvertrag

    ,
  2. vermietung einkommensnachweis

    ,
  3. einkommensnachweis für mietvertrag

    ,
  4. einkommensnachweis bei mietvertrag,
  5. einkommensnachweis vermieter,
  6. Muster einkommensnachweis für Vermieter,
  7. vermieter einkommensnachweis,
  8. verdienstbescheinigung vermieter www.vermieter-forum.com,
  9. einkommensnachweis mietvertrag,
  10. einkommensnachweis kaufen für vermieter,
  11. einkommensnachweis selbständige für vermieter 2013
Die Seite wird geladen...

Einkommensnachweis - Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis

    Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir einige Experten-Tipps geben. Ich war bis vor einigen Monaten...