Einkommenssteuererklärung & selbstgenutzte ETW

Diskutiere Einkommenssteuererklärung & selbstgenutzte ETW im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, sitze gerade an der Einkommenssteuererklärung 2006. In dem Jahr haben wir uns auch eine Wohnung gekauft, in der wir selbst Wohnen. Bis...

  1. #1 der_bub, 06.04.2007
    der_bub

    der_bub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sitze gerade an der Einkommenssteuererklärung 2006. In dem Jahr haben wir uns auch eine Wohnung gekauft, in der wir selbst Wohnen.

    Bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit, die Wohnung in irgendeiner Form in die Steuererklärung einfließen zu lassen.

    Liege ich da richtig oder gibt's doch Möglichkeiten den Wohnungskauf (Steuern, Notar, Makler, Reparaturkosten lt. Hausgeldabrechnung...) anzurechnen?

    Danke im Voraus!

    Gruß

    BERND
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    eigenbewohnte Wohnungen fließen nicht ein.
    Die andere einkommensart wäre aus Vermietung und Verpachtung und die gibt's bei eigengenutzten Wohnungen ja nicht.
     
Thema: Einkommenssteuererklärung & selbstgenutzte ETW
Die Seite wird geladen...

Einkommenssteuererklärung & selbstgenutzte ETW - Ähnliche Themen

  1. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

    Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  2. An Kind vermietete ETW selber nutzen und Kind von der Miete befreien

    An Kind vermietete ETW selber nutzen und Kind von der Miete befreien: Hallo, angenommen Herr A hat eine ETW gekauft und diese teilweise finanziert. Bei der Steuer hat er die Kosten angegeben. Die Wohnung für 70 % der...
  3. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  4. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  5. Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?

    Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?: Hallo, ich mache nebenberuflich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne. Der Garten gehört Anteilig zu den...