Einkünfte nur auf Provisionsbasis

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von fontana, 16.03.2012.

  1. #1 fontana, 16.03.2012
    fontana

    fontana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Wohnung aktuell zu vermieten. Der Mietinteressent hat Einkünfte nur auf Provisionsbasis. Bei einem Verzug der Miete, würde ich dann ggf. nicht über Lohnpfändung an Außenstände kommen. Außerdem ist Provision keine konstante Verdienstquelle.
    Wie würdet Ihr als Vermieter Euch in solch einem Fall entscheiden??
    Danke für die Antwort!

    Grüße fontana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albert1955, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

    Albert1955 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ...................................
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Nicht Erklärungen, sondern Bescheide.
     
Thema: Einkünfte nur auf Provisionsbasis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Provision bei einkünften aus vermietung und verpachtung

    ,
  2. lohnpfändung provisionslohn

    ,
  3. haus vermietet steuer

Die Seite wird geladen...

Einkünfte nur auf Provisionsbasis - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

    Sonderfall Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung: Hallo zusammen! Ich werde diesen Sachverhalt mal etwas allgemeiner formulieren :84: - mal angenommen - Vater V hat ein Haus Sohn S hat eine...
  2. Einkünfte aus Vermietung

    Einkünfte aus Vermietung: Zu meiner Person : Alter 52 Steuerklasse 1 Jahresverd. 60000€ Habe eine Eigentumswohnung vermietet wo noch eine geringe Restschuld darauf...
  3. Kein Bafög wegen Einkünfte aus Vermietung ? Was kann ich dagegen tun?

    Kein Bafög wegen Einkünfte aus Vermietung ? Was kann ich dagegen tun?: Mein studierender Sohn bekommt zur Zeit 250 Euro Bafög. Meine Frau und ich beziehen also keine großen Einkünfte. Jetzt haben wir uns vom Ersparten...
  4. Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung

    Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung: Hallo, ich vermiete 2 FeWo, eine davon ist mit 5 Sternen vom Tourismusverband bewertet. Der damit verbundene hohe Anspruch erfordert eine...
  5. Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern

    Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern: Hallo, bisher haben meine Frau und ich die Einkünfte aus Vermietung in der Anlage V jeweils zur Hälfte aufgeteilt. Wir stehen auch jeder zur...