Einkünfte nur auf Provisionsbasis

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von fontana, 16.03.2012.

1. #1 fontana, 16.03.2012
    fontana

fontana Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Wohnung aktuell zu vermieten. Der Mietinteressent hat Einkünfte nur auf Provisionsbasis. Bei einem Verzug der Miete, würde ich dann ggf. nicht über Lohnpfändung an Außenstände kommen. Außerdem ist Provision keine konstante Verdienstquelle.
    Wie würdet Ihr als Vermieter Euch in solch einem Fall entscheiden??
    Danke für die Antwort!

Grüße fontana

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albert1955, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer

...................................

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Nicht Erklärungen, sondern Bescheide.

Thema: Einkünfte nur auf Provisionsbasis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Provision bei einkünften aus vermietung und verpachtung

,
  2. lohnpfändung provisionslohn

,
  3. haus vermietet steuer

Die Seite wird geladen...

Einkünfte nur auf Provisionsbasis - Ähnliche Themen

1. Sonderfall Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

Sonderfall Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung: Hallo zusammen! Ich werde diesen Sachverhalt mal etwas allgemeiner formulieren :84: - mal angenommen - Vater V hat ein Haus Sohn S hat eine...
  2. Einkünfte aus Vermietung

Einkünfte aus Vermietung: Zu meiner Person : Alter 52 Steuerklasse 1 Jahresverd. 60000€ Habe eine Eigentumswohnung vermietet wo noch eine geringe Restschuld darauf...
  3. Kein Bafög wegen Einkünfte aus Vermietung ? Was kann ich dagegen tun?

Kein Bafög wegen Einkünfte aus Vermietung ? Was kann ich dagegen tun?: Mein studierender Sohn bekommt zur Zeit 250 Euro Bafög. Meine Frau und ich beziehen also keine großen Einkünfte. Jetzt haben wir uns vom Ersparten...
  4. Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung

Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung: Hallo, ich vermiete 2 FeWo, eine davon ist mit 5 Sternen vom Tourismusverband bewertet. Der damit verbundene hohe Anspruch erfordert eine...
  5. Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern

Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern: Hallo, bisher haben meine Frau und ich die Einkünfte aus Vermietung in der Anlage V jeweils zur Hälfte aufgeteilt. Wir stehen auch jeder zur...