Einlass für Nachmieter

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Genua, 21.08.2007.

  1. Genua

    Genua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
    Wir wohnen z. Zt. in einem Zweifamilienhaus in der oberen Wohnung, unten wohnen unsere Vermieter.
    Nun haben wir letztes Jahr Nachwuchs bekommen, und so langsam wird uns der Platz ein wenig knapp. Also haben wir uns ein Haus gesucht, und fristgerecht zum 31.11. gekündigt. Unsere Vermieter haben sich leider nicht darauf eingelassen, vorher einen Nachmieter zu akzeptieren. Nun gut, das muss man wohl erstmal so hinnehmen.
    Wir haben unseren Vermietern auch schon einige Male erklärt, das unsere Kleine pünktlich um 18:30 Uhr ins Bett geht. Ansonsten darf ich bis in die Nacht versuchen unsere Kleine wieder zu beruhigen.
    Nun haben unsere Vermieter, dank der Anzeige, die WIR aufgegeben haben, potenzielle Nachmieter gefunden, die sich die Wohnung anschauen wollen. Allerdings passt es bei denen nicht am Wochenende, wo ich selbst auch zu Hause wäre. Es passt ihnen nur Abends ab 19 Uhr. Und das ist für uns wegen der Schlafenszeit unserer Tochter nicht zumutbar.
    Bei den Häusern, die wir uns angesehen haben, waren die "Besichtigungstermine" auch alle nur am Wochenende. Das sollte doch eigentlich auch kein Problem sein...
    Gibt es dafür irgendeine Regelung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 21.08.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Die Regelung müßte eigentlich in deinem Mietvertrag drinstehen. Ich glaube § 15.

    Suzi
     
  4. Genua

    Genua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht :
    ...nach vorheriger Abstimmung mit dem Mieter betreten. Dabei hat er auf die Arbeitszeit des Mieters oder sonstige persönliche Hinderungsgründe Rücksicht zu nehmen. Besichtigungen sind auf ca. 3 Stunden an einem Tag pro Woche zu beschränken.

    Das scheint unsere Vermieter leider nicht wirklich zu interessieren. Es kommt immer nur die Aussage, das "WIR" ja ausziehen wollen.
     
  5. #4 Suzuki650, 21.08.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber das, was dein VM mit unterschrieben hat und damit gültig. Zeig es ihm explizid im Mietvertrag.
    Alles andere ist Kulanz von dir. Normal wären, glaube ich, auch nur Werktage (Mo - Sa).
    Biete ihm doch zur Entschärfung der Situation den Sonntagnachmittag an, vorausgesetzt es paßt dir in den Kram.

    Suzi
     
  6. Genua

    Genua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ihnen ja schon Samstag UND Sonntag angeboten. Nur der potenzielle Nachmieter kann...wie schon geschrieben...nicht am Wochenende. Für uns wäre das überhaupt kein Problem.
     
  7. Titus

    Titus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Genua,

    ihr könntet ja eventuell noch als Kompromiss anbieten, dass der potentielle Nachmieter abends kommen kann, sich dann aber das Zimmer in dem eure Zwergin schläft nicht ansehen kann.
    So haben wir es damals auch gemacht. Wenn dann der Rest der Wohnung zusagt, muss er halt sehen, dass er es irgendwann mal am WE schafft.

    Grüße
    Marco
     
Thema: Einlass für Nachmieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmieterbesichtigung

    ,
  2. wohnungsbesichtigung nachmieter termine

    ,
  3. besichtigungsrecht nachmieter

    ,
  4. nachmieter besichtigungsrecht,
  5. termine wohnungsbesichtigung nachmieter,
  6. besichtigungsrecht vermieter nachmieter,
  7. vermieter wohnungsbesichtigung nachmieter,
  8. wochenende besichtigungstermine nachmieter,
  9. nachmieter besichtigung,
  10. besichtigungstermin nachmieter vermieter,
  11. wohnungsbesichtigung wegen anschlussfinanzierung muss vermieter reingelassen werden,
  12. mieter einlass nachmieter,
  13. vermieter verhindert nachmietersuche,
  14. kündigung wohnungsbesichtigung nachmieter,
  15. miete einlass vermieter,
  16. einlass von nachmietern,
  17. auszug einlass vermieter,
  18. Wohnungsbesichtigung bei Nachmietersuche,
  19. besichtigung nachmieter wochenende,
  20. Einlasszeiten zur Wohnungsbesichtigung,
  21. kündigungsverzicht mietvertrag zu wenig platz,
  22. besichtigungsrecht bei nachmieter,
  23. mieter verhindert nachmietersuche,
  24. Regelung termie wohnungsbesichtgung,
  25. Einlass des Vermieters für Besichtigungen
Die Seite wird geladen...

Einlass für Nachmieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung

    Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung: Mieter hat Nachmieter gefunden, der auch von uns akzeptiert wurde. Das neue Mietverhältnis beginnt am 01.01.2016. Nun möchte der Nachmieter schon...
  2. Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung

    Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung: Hallo... ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin...
  3. Nachmieter gesucht

    Nachmieter gesucht: Suche ganz dringend einen Nachmieter für meine 2-Zimmerwohnung und das möglichst kostengünstig. Bitte um schnelle Hilfe.
  4. Miete zahlen trotz Nachmieter?

    Miete zahlen trotz Nachmieter?: Hallo, unser Fall ist etwas kompliziert: Meine Tochter hat am 13.8 2014 einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben, der am 1.9. 2014...