Einmietbetrug mit gefälschter Gehaltsabrechnung

Diskutiere Einmietbetrug mit gefälschter Gehaltsabrechnung im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin ganz neu in Vermieterland, dann habe ich schon meine erste Lektion bekommen. Ich hoffe dass ich auch Tipps und Unterstützung hier...

1. #1 NewVermieter2020, 13.01.2021 um 08:04 Uhr
    NewVermieter2020

NewVermieter2020 Neuer Benutzer

Ich bin ganz neu in Vermieterland, dann habe ich schon meine erste Lektion bekommen. Ich hoffe dass ich auch Tipps und Unterstützung hier bekommen. P.s ich bin Ausländer, lebt seit 25 Jahre in Deutschland und habe nur nett und ehrlich Leute kennengelernt. Deswegen bin ich echt erschrocken was hier (in Forum) alle böse Geschichten passiert waren.

Mieter kommen durch Makler mit allen Unterlagen, Schufa, Gehaltsabrechnungen (Deutsche Bank Angestellte), Personalausweis. Alles gut. Mietvertrag ist ab 01.09.2020. 3 Monate Kaution ist auch überwiesen.
    Dann fängt es an mit 3 mal unpünktlicher Zahlungen, und Dezember 2020 und Januar 2021 keine Miete mehr bezahlt.
    Ich habe einen Anwalt kontaktiert und erfahren dass die Gehaltsabrechnung sind gefälscht. Und wir wird ihm fristlos kündigen. Der Mieter hat schon gesagt dass er die Sachen an Anwalt weitergeben und klagen wir miteinander 6-8 Monaten lang, dann zieht er nach ein Jahr aus. Ich werde ihm auch anzeigen wegen Betrug, ob was bringt, weiß ich leider nicht. Ich wunder mich immer, wie kann solche Leute überhaupt Anwaltskosten leisten Können, wenn die schon Miete nicht bezahlen kann/will.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Moderator

Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich eher an ein Forum wendet, wenn man ein Problem hat. Daher findest du selten Beiträge, in denen jemand erzählt, dass er mit seinen Mietern überhaupt keine Probleme hat. Das Forum ist definitiv nicht repräsentativ für den Wohnungsmarkt. Das wäre auch eine Katastrophe.

Verschiedene Erklärungen: