Einnahmen für Küche versteuern??

Diskutiere Einnahmen für Küche versteuern?? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, hab da mal ne Frage. Muss ich die Einnahmen für eine vermietet Küche eigentlich auch als Einnahmen versteuern? Zum Beispiel: Fall 1: Miete...

1. bersu

bersu Neuer Benutzer

Hallo,
    hab da mal ne Frage.
    Muss ich die Einnahmen für eine vermietet Küche eigentlich auch als Einnahmen versteuern?
    Zum Beispiel:
    Fall 1:
    Miete Wohnung: 560€
    Miete Küche: 40€

Fall 2:
    Miete Wohnung, pauschal: 600€

Gibt es da steuerliche Unterschiede?
    Muss ich nun in beiden Fällen 12*600€ als Einnahmen versteuern, oder sind es nur 12*560€ in Fall 1?

Danke
    Bernd

2. Anzeige

3. #2 Papabär, 17.01.2017
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Auch hallo.
    Wenn die Küche Bestandteil der Mietsache ist, kann Fall 1 eigentlich garnicht eintreten.

4. sara

sara Erfahrener Benutzer

na, das mit pauschal willst du wohl nicht in den Mietvertrag reinschreiben?

Die Wohnung wird mit der Küche vermietet und es ist der gesamte Betrag als Einkommen beim Finanzamt anzugeben. Für die Küche kannst du aber die entsprechende Afa abziehen.
    Vielleicht liest du das mal dazu:
    http://www.lsthv.de/content/neue-einbaukueche-der-vermieteten-wohnung-absetzen

BHShuber gefällt das.
Thema: Einnahmen für Küche versteuern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag mit küche Einnahmen versteuern

,
  2. küche vermieten www.vermieter-forum.com

,
  3. Einnahmen aus Vermietung Küche wie erfassen?

,
  4. vermietung von Küchen,
  5. Schwedenofen extra vermietet Einnahmen,
  6. muß der verkäufer einer immobilie die küche extra verseuern als einkommen,
  7. vermietete Küche versteuern?,
  8. reisebus küche einnahmen versteuern?
Die Seite wird geladen...

Einnahmen für Küche versteuern?? - Ähnliche Themen

1. Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung: Liebes Forum, ich habe vor Vermieter zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Küche in der Wohnung zu erneuern (die alte...
  2. Neubau Eigentumswohnung - Küche?

Neubau Eigentumswohnung - Küche?: Hallo zusammen, ich hab mir zum Geldanlage eine Neubau 2 Zimmer Eigentumswohnung mit 50qm für 200k gekauft, Baujahr 2020. Nun eine Frage an alle...
  3. Monteurzimmer versteuern

Monteurzimmer versteuern: Ich habe 3 möblierte Zimmer als Monteur Zimmer vermietet. Meine Frage ist: Die vereinnahmte Miete soll/muss versteuert werden: Zimmer Grundmiete:...
  4. Übernahme Küche gegen Renovierung

Übernahme Küche gegen Renovierung: Hallo zusammen, wir haben hier ein Mietverhältnis vorliegen, welches bald beendet wird. Es ist damals mit folgenden Randbedingungen geschlossen...
  5. Verkäufer will Küche nicht im Notarvertrag sondern Extra-Vertrag. Erlaubt?

Verkäufer will Küche nicht im Notarvertrag sondern Extra-Vertrag. Erlaubt?: Guten Tag. Ich hab eine spezielle Frage zu Kauf einer Einbauküche beim Immobilienkauf. Der Verkäufer möchte das über einen separaten Vertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden