Einsetzen von Zahlen in die Formel der Heizkostenverordnung

Diskutiere Einsetzen von Zahlen in die Formel der Heizkostenverordnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Forum, ich kenne mich in dieser Materie noch nicht aus und benötige Eure Hilfe. Folgende Zahlen: Heizungsenergie nach Warmezaehler -...

  1. #1 Gremlindad, 25.06.2012
    Gremlindad

    Gremlindad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Hallo Forum,
    ich kenne mich in dieser Materie noch nicht aus und benötige Eure Hilfe.
    Folgende Zahlen:

    Heizungsenergie nach Warmezaehler - 51963.400 KWH
    Warmwasserenergie nach Warmezahler - 21653.700 KWH
    Gesamter Energieverbrauch - 73617.100 KWH
    21653.700 KWH von 73617.100 KWH - 29.41%
    29.41% von EUR 4.891,85 Kosten H/W) = EUR 1.438,69
    ▪Wie setze ich diese Werte in die Formel lt. Heizkostenverordnung ein?

    Gruß
    Gremlindad und Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Gremlindad,


    Du nimmst die Formel, und ersetzt die Variabeln durch deine Werte.
    Fertig.

    VG Syker
     
  4. #3 Gremlindad, 25.06.2012
    Gremlindad

    Gremlindad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Danke

    Hallo VG Syker ,
    Danke für Deine Antworten.:84:

    Gremlindad
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du schon kWh hast was willst Du da noch mit der Formel?

    Wenn Dein Warmwasser 29% der Heizkosten verursacht hast, dann hast Du doch schon den Verteilschlüssel. Diese 29% verteilst Du dann einfach weiter auf die Warmwasserzähler nach GRund- und Verbrauchskostenanteil und fertig.

    Die Restlichen 71% dann eben auf die reinen Heizkosten und fertig.

    Außer etwas Dreisatz braucht man da keine weitere Formel dazu.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einsetzen von Zahlen in die Formel der Heizkostenverordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung formel

    ,
  2. formel für heizkostenabrechnung

    ,
  3. § 9 heizkostenverordnung formel

    ,
  4. formel heizkostenabrechnung,
  5. heizkosten berechnen formel,
  6. heizkostenformel,
  7. petersche formel,
  8. § 9 heizkostenverordnung 2012,
  9. formel heizkostenverordnung,
  10. heizkostenabrechnung formeln,
  11. heizkosten formel,
  12. formel heizkosten,
  13. heizkostenverordnung 2012,
  14. formel zur heizkostenabrechnung,
  15. berechnung heizkosten formel,
  16. formel §9 HKVO,
  17. formel heizkostenverordnung §9,
  18. heizkostenverordnung §9 formel,
  19. heizkostenverordnung formel,
  20. heizkostenverordnung §9,
  21. heizkostenverordnung,
  22. heizkostenverordnung warmwasser formel,
  23. § 9 heizkostenverordnung enthaltenen formel berechnet werden,
  24. heizungsverbrauch formel,
  25. heizkostenberechnung formel
Die Seite wird geladen...

Einsetzen von Zahlen in die Formel der Heizkostenverordnung - Ähnliche Themen

  1. Neubau mit Wärmepumpe und Heizkostenverordnung

    Neubau mit Wärmepumpe und Heizkostenverordnung: Hallo zusammen, zur Heizkostenverordnung gibt es schon einige Beiträge. Mich interessiert, ob man die Ausnahmeregelungen nach §11 beispielsweise...
  2. Mieter will Überprüfung der Zähler

    Mieter will Überprüfung der Zähler: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein paar Antworten. Ich hoffe, mein Anliegen ist auch im richtigen Unterforum,...
  3. Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?

    Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?: Hallo zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Vermieter und suche Rat. Hilfe!! :) Sachverhalt: Wohnung ist mit hochwertiger Küche...
  4. Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung

    Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich eingelesen, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Wir sind eine zweier WEG in welcher der...
  5. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert sich zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert sich zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...