Einstimmigen Beschluss aufheben?

Diskutiere Einstimmigen Beschluss aufheben? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Lieber Foren Nutzer, ich habe eine ganz Dringende Frage, und zwar kann man einen EINSTIMMIGEN Beschluss von 2007 aufheben, und zwar mit der...

  1. #1 Mescalin2302, 09.04.2014
    Mescalin2302

    Mescalin2302 Gast

    Lieber Foren Nutzer,

    ich habe eine ganz Dringende Frage, und zwar kann man einen EINSTIMMIGEN Beschluss von 2007 aufheben, und zwar mit der Mehrheit? Oder ist es so, dass Beschlüsse welche Einstimmig beschlossen worden sind, auch nur einstimmig aufgehoben werden können/ dürfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 09.04.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Man kann heute Beschlüsse mit der Mehrheit fassen, die gesetzlich dafür notwendig ist.
    Mit welcher Mehrheit früher Beschlüsse in gleicher oder ähnlicher Sache getroffen wurden, ist unerheblich.

    Christian Martens
     
Thema:

Einstimmigen Beschluss aufheben?

Die Seite wird geladen...

Einstimmigen Beschluss aufheben? - Ähnliche Themen

  1. Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung

    Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung: Liebe Forenteilnehmer, mein Name ist Chris und ich komme aus der tiefen Eifel. Ich hoffe, mein Anliegen hier richtig eingeordnet zu haben. Ich...
  2. gekorener Beschluss

    gekorener Beschluss: Ist bei einem gekorenen Beschluss über Rauchmelder, die Transparenz des Beschlusses verletzt, wenn der gekorene Beschluss als solcher nicht...
  3. Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung

    Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung: dürfen sich wegen Beschluss Anfechtung von mehreren Eigentümern einer Wohnungseigentümergemeinschaft, unterschiedliche Anwälte nehmen, oder muss...
  4. Nichtbeachten eines Beschlusses

    Nichtbeachten eines Beschlusses: Hallo. Bei uns in unser Wohnhaus ist eine Mieterin eingezogen und hat trotz Beschlusses der Eigentümerversammlung in ihrem kleinen Garten eine...
  5. Papierkram - was aufheben, was kann weg?

    Papierkram - was aufheben, was kann weg?: Hallo, ich bin seit 1998 Eigentümer (inzwischen 3 Wohnungen), und mit der Zeit hat sich dadurch ein Haufen Papierzeugs angesammelt, das...