Einstimmigen Beschluss aufheben?

Diskutiere Einstimmigen Beschluss aufheben? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Lieber Foren Nutzer, ich habe eine ganz Dringende Frage, und zwar kann man einen EINSTIMMIGEN Beschluss von 2007 aufheben, und zwar mit der...

1. #1 Mescalin2302, 09.04.2014
    Mescalin2302

Mescalin2302 Gast

Lieber Foren Nutzer,

ich habe eine ganz Dringende Frage, und zwar kann man einen EINSTIMMIGEN Beschluss von 2007 aufheben, und zwar mit der Mehrheit? Oder ist es so, dass Beschlüsse welche Einstimmig beschlossen worden sind, auch nur einstimmig aufgehoben werden können/ dürfen?

2. Anzeige

3. #2 Martens, 09.04.2014
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

Man kann heute Beschlüsse mit der Mehrheit fassen, die gesetzlich dafür notwendig ist.
    Mit welcher Mehrheit früher Beschlüsse in gleicher oder ähnlicher Sache getroffen wurden, ist unerheblich.

Christian Martens

Thema:

Einstimmigen Beschluss aufheben?

Die Seite wird geladen...

Einstimmigen Beschluss aufheben? - Ähnliche Themen

1. Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?

Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?: Angenommen auf einer ETV wurde eine Abstimmung zu einem Tagesordnungspunkt-Thema durchgeführt, das vorher NICHT in der Einladung zur ETV...
  2. Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung

Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung: Hallo zusammen, unser Verwalter hat folgende Änderung des Orga-Beschlusses vorgeschlagen: Da die Versammlung oft nur sehr knapp beschlussfähig...
  3. Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung

Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung: Ein Hallo und Guten Tag der Community Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren glückliche Besitzer einer Eigentumswohnung. Es ist eine WEG bestehend...
  4. Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter

Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter: Hallo, unser Verwalter begehert einen Beschluss, dass er bei nicht ausreichender Auskuftserteilung bei Eigentums- oder Mieterwechsel, die...
  5. Sonderumlage ohne Beschluss zulässig?

Sonderumlage ohne Beschluss zulässig?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnanlage mit insgesamt 5 Häusern die zusammengefasst in einer WEG betreut werden. Ich habe nun vom Verwalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden