einstweilige Verfügung bestätigt- Mieter rückt Schlüssel nicht raus

Diskutiere einstweilige Verfügung bestätigt- Mieter rückt Schlüssel nicht raus im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo an alle, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Kurzer Einblick: ich hab meinen Mietern eine Garage mitvermietet, in der ich selbst...

  1. #1 casimir, 07.01.2012
    casimir

    casimir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
    Kurzer Einblick: ich hab meinen Mietern eine Garage mitvermietet, in der ich selbst noch Sachen habe. Über 2 Jahre war das kein Problem.. Es gab im Sommer einige Differenzen, bzgl der Garage, Garten usw.
    Es kam soweit, dass mein Mieter Anfang Dezember das Schloss der Garage ausgewechselt hat und mir dies danach mitteilte. Es folgte eine einstweilige Verfügung meinerseits und zum Vergleich vor Gericht.
    Ich bekam in sofern Recht, dass Besitzstandsrecht vorliegt. Im Vergleich legten wir fest, dass ein großes Regal vorne links nach hinten rechts soll, meine Sachen darauf. Von Steinen die rechts liegen war keine Rede.
    Heute sollte Räumtag sein mit Schlüsselübergabe.
    Jetzt beanstandet mein Mieter die Steine, obwohl er links parken soll und meine Tochter rechts vor den Steinen.
    Hat er den Beschluss vor Gericht gebrochen ? Bin ich im Recht ? Was kann ich tun ?
    Polizei wurde auch informiert, konnten meinen Mieter auch nicht zur Einsicht bringen.
    Gruß Casi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
    Hallo casimir,
    ich würde mich an den örtlichen Gerichtsvollzieher wenden. Der regelt das zusammen mit einem Schlosser und der Polizei.
     
  4. #3 casimir, 11.01.2012
    casimir

    casimir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berny,
    den Rat bekam ich auf vom Richter. Danke!

    Nur ..Problem.. der Mieter hat den Vergleich als gescheitert angesehen... was gilt jetzt ?
    Ist Besitzstandsrecht immer noch rechtens?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
    Aus Deinen Schilderungen kann ich nichts Konkretes entnehmen.
    Wenn ein Vergleich geschlossen wurde, dann wurde er geschlossen. Wie Dein Gegner ihn ansieht, interessiert nicht.
    Ich empfehle Dir, Dich an einen Rechtsanwalt zu wenden.
    Welchen "Rat" bekamst Du vom Richter? Richter fällen i.d.R. Urteile.
     
  6. #5 casimir, 11.01.2012
    casimir

    casimir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berny,

    vom Richter kam zurück, dass die Verfügung so oder so auszulegen wäre. Laut Verfügung sollte ich ein Regal umstellen und meine Sachen drauf. es gab aber noch Schamottsteine, die nicht angemahnt wurden,auch der Mieter parkte davor.
    Jetzt soll alles auf Regal oder entfernt werden.
    Mein Mieter hat im gleichen schreiben des Gerichtes ein Schreiben zugefügt.
    In diesem kippt er die Verfügung( Vergleich), zeigt Gründe an wie : seine frau könne dort wegen Bandscheibenvorfall nicht beengt parken, das Auto könne man nicht richtig aufmachen, wenn meine Tochter noch darin parkt..
    Es handelte sich um 4 Monate ( bis März) indenen meine Tochter die Garage mitnutzen soll.
    Kann ich den Spieß umdrehn ? Schloss wechseln ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
    Wie ich schon empfahl: Ich empfehle Dir, Dich an einen Rechtsanwalt zu wenden.
     
  9. #7 Christian, 11.01.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Wem gehören die Schamottsteine?
    Wer hat die da hingestellt?

    Wenn die keinem gehören, schon immer da waren und sie niemand haben will, könntest du deine kostbare Zeit dafür verwenden, die Dinger in den Kofferraum deines Autos zu packen, zum nächsten Wertstoffhof/Müllkippe/Nachbargarten fahren und die Dinger dort entsorgen. Das dauert vermutlich nicht viel länger, als einen Beitrag über die Schamottsteine hier ins Forum zu stellen ;-)

    Und, mal ganz allgemein drüber nachgedacht: Werden die Dinge in der Garage, die im Weg sind, noch benötigt? Gehören die überhaupt jemandem? Kann man nicht mal gemeinsam aufräumen, so daß beide (Tochter + Mieter) in der Garage ohne vermeidbare Behinderung (=rumliegenden Prüddel) parken können?

    Ich wette mit dir, daß die Gegenstände in der Garage wahrscheinlich in 20 Jahren noch da liegen, wo sie liegen - unabhängig davon, wem sie gehören.

    Wenn niemand von euch den ersten Schritt macht, wirst du die Situation nie wirklich lösen können.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: einstweilige Verfügung bestätigt- Mieter rückt Schlüssel nicht raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstweilige verfügung herausgabe schlüssel

    ,
  2. schlüsselherausgabe einstweilige Verfügung

    ,
  3. einstweilige verfügung schlüsselherausgabe

    ,
  4. einstweilige verfügung vergleich,
  5. mieter gibt schlüssel nicht raus,
  6. einstweilige verfügung garage,
  7. herausgabe einstweilige verfügung,
  8. einstweilige verfügung wohnungsschlüssel,
  9. Vermieter gibt schlüssel nicht raus,
  10. besitzstandsrecht wohnung,
  11. vergleich einstweilige anordnung,
  12. einstweilige verfügung schlüsselübergabe,
  13. vergleich im einstweiligen verfügungsverfahren,
  14. mieter rückt wohnungsschlüssel nicht heraus,
  15. einstweilige verfügung zur schlüsselherausgabe,
  16. einstweilige verfügung herausgabe von schlüsseln,
  17. räumungsklage bandscheibenvorfall,
  18. schlüsselübergabe einstweilige verfügung hausbau,
  19. herausgabe wohnungsschlüssel einstweilige verfügung,
  20. einstweilige anordnung aushändigung schlüssel,
  21. freundin vom verstorbenen rückt den schlüssel an den erben nicht raus ,
  22. einsteweilige Verfügung bezgl. Herausgabe,
  23. einstweilige verfügung schluesselherausgabe,
  24. vermieter gibt schlüssel vor einzug nicht raus,
  25. Schlüsselherausgabe an Erben
Die Seite wird geladen...

einstweilige Verfügung bestätigt- Mieter rückt Schlüssel nicht raus - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...