Einstweilige verfügung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von erciyes, 06.07.2010.

1. #1 erciyes, 06.07.2010
    erciyes

erciyes Benutzer

Hallo
    Ich habe meinen Mieter 3 mal um einen Termin um eine Besichtigunstermin gebeten alle 3 abgeleht will den Zustand der Wohnung besichtigen nach MW bin dazu berechtigt.
    will jetzt will ich beim Amtsgericht eine einstweilige beantragen.
    wo kann ich Musterantrag bekommen.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 06.07.2010
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo lass doch einfach deinen Mieter einen Termin vorschlagen das wird die einfachste und unkomplizierteste Lösung sein so eine einstwillige kostet bestimmt erst mal geld das du dir vielleicht vom mieter wiederholen könntest aber was machst du wenn da nichts zu holen ist dann trägst du die ganzen kosten

4. Kobes

Kobes Neuer Benutzer

Wenn es keinen dringenden Grund (z.B. Schadensbesichtigung wg. Wasserrohrbruch) gibt, wird jeder Richter eine einstweilige ablehnen.

Da musst Du ganz normal eine Klage auf Zugang zu Wohnung einreichen. Mache dies unbedingt mit Anwalt. Wird der Mieter dann alles (Gericht und Anwälte) bezahlen dürfen.
    Dauert halt einige Monate. Aber solange keine Gefahr in Verzug ist, ist dies die einzige Möglichkeit.

Ich würde den Mieter aber erstmal versuchen anzurufen. Wenn deutlich wird dass er Dich partout nicht reinlassen will ab zum Anwalt.

Thema: Einstweilige verfügung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstweilige verfügung zutritt wohnung

,
  2. einstweilige verfügung bei wasserrohrbruch

,
  3. einstweilige verfügung beantragen

,
  4. amtsgericht düsseldorf einstweilige verfügung beantragen,
  5. mietverhältnis besichtigung einstweilige verfügung,
  6. einstweilige verfügung zutritt,
  7. einstweilige verfuegung wohnung besichtigen,
  8. besichtigungsrecht wasserrohbruch einstweilige verfügung ,
  9. einstweilige verfügung wasserrohrbruch,
  10. einstweilige verfügung zum öffnen der wohnung,
  11. Wasserrohrbruch einstweilige verfügung,
  12. besichtigung einstweilige verfügung,
  13. mietwohnung besichtigung einstweilige verfügung,
  14. wasserrohrbruch einstweilige verfügung gericht zutritt,
  15. einstweilige verfügung zutritt wohnung wasserrohrbruch,
  16. einstweilige anordnung für besichtigung der mietwohnung,
  17. Zutritt zur Wohnung- Einstweilige Verfügung,
  18. Einstweilige Verfügung Wohnraum,
  19. einstweilige verfügung besichtigungsanspruch wohnung,
  20. Besichtigung Wohnung einstweilige Verfügung
Die Seite wird geladen...

Einstweilige verfügung - Ähnliche Themen

1. Einstweilige Verfügung erhalten Stromabschaltung

Einstweilige Verfügung erhalten Stromabschaltung: Hallo, ich habe in einer Ferienwohnung für 3 Monate vorübergehend eine Hartz4 Familie einqartiert. Die Fewo befindet sich in einer...
  2. Formel oder Erfahrungen wieviel finanzielle Mittel dem HV zur Verfügung stehen soll

Formel oder Erfahrungen wieviel finanzielle Mittel dem HV zur Verfügung stehen soll: Hallo zusammen! Ich soll ein MFH (6 WE á 54-60m²), Baujahr 1954 mit monatl. Gesamtmieteinnahmen von ca. 1.400,-- und NK ca. 350,-- Euro...
  3. Hunde in Mietwohnung , Wohnung wird Verunreinigt Einstweilige Verfügung erwirken

Hunde in Mietwohnung , Wohnung wird Verunreinigt Einstweilige Verfügung erwirken: Erstmal ein frohes Neues Jahr, Meine Probleme gehen weiter, Hatte dem Mieter erlaubt die Hunde in der Wohnung zu halten 2 Münsterländer ,...
  4. einstweilige Verfügung bestätigt- Mieter rückt Schlüssel nicht raus

einstweilige Verfügung bestätigt- Mieter rückt Schlüssel nicht raus: Hallo an alle, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Kurzer Einblick: ich hab meinen Mietern eine Garage mitvermietet, in der ich selbst...