Eintritt verweigert

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Yak54 Deluxe, 04.04.2014.

1. #1 Yak54 Deluxe, 04.04.2014
    Yak54 Deluxe

Yak54 Deluxe Gast

Hallo,ich habe zum ersten vierten ein Haus angemietet.
    Ich bin Fernfahrer von Beruf und habe aus Auftragslage gründen keinen Urlaub bekommen.
    So habe ich heute am 04.04.2014 den Umzug nach Entladung meines Arbeit gefahren.
    Die Miete mit allem drum und dran würde von mir zum ersten April pünktlich bezahlt.
    So war ich mit meiner Familie gegen 21:00 Uhr am mit Objekt.
    Ich rief unsere Vermieterin an um sie zu bitten, mir, meiner Frau und unseren vier Kindern den Schlüssel zu geben damit wir wenigstens schlafen können.
    Sie sagte darauf, dass sei nun mein Problem, denn es wäre respektlos um eine solche Uhrzeit ein zu ziehen.
    Ich sagte ihr das wir nur unsere Matratzen hinein räumen wollen um zu schlafen und den LKW am folgetag ausräumen würden.
    Sie gab keinen Schlüssel raus und ich musste meine Familie in einer Pension unter bringen.
    Ist das rechtens?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

War denn die Übergabe der Wohnung an dich für heute vereinbart? Oder hast du einfach spontan bei der Vermieterin angerufen und gesagt: "Kuckuck, da bin ich!"

Auch wenn die Miete bereits bezahlt ist und das Mietverhältnis läuft, muss die Vermieterin nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort antanzen und die Wohnung an dich übergeben. Da die Vermieterin bei Übergabe vermutlich ein Protokoll erstellen wird (was übrigens in deinem eigenen Interesse ist!), kann ich gut verstehen, dass sie dir die Wohnung nicht bei Dunkelheit und mit quengelnden Kindern im Rücken übergeben will.

4. Topcgi

Topcgi Erfahrener Benutzer

Eine Hausübergabe bei Einzug dauert wegen dem Übergabeprotokoll sicher 3-4 Stunden.
    Das kannst du nicht von der Vermieterin verlangen.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Wenn der Mieter sich entsprechend rechtzeitig meldet und man das vereinbart, wäre ich bei gutem Bauchgefühl sogar zu einer solchen Ochsentour bereit. Telefonieren können auch Fernfahrer regelmäßig während ihrer Touren, als fleißiger Hörer des TruckerCasts weiß ich, dass ist noch eine der harmloseren Nebenbeschäftigungen bei der Fahrt.
    Aber nächtliche Umzüge insbesondere in Mehrfamilienhäusern, aber auch schon bei Doppelhäusern verbitte ich mir. Man muss sich nicht gleich den Start in eine neue Nachbarschaft versauen.

Thema:

Eintritt verweigert

Die Seite wird geladen...

Eintritt verweigert - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung

Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung: Hallo zusammen, ich habe folgendens Problem: Unser Ladenlokal muss neu Vermietet werden. Derzeit ist dort ein Großraumbüro drin. Über einen...
  2. Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe

Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe: Hallo zusammen, evtl kann mir ja einer weiter helfen. Zu meinem Problem, ich habe ein Haus über eine Zwangsversteigerung erworben. Es befanden...
  3. Mieter verweigert Schadensbehebung

Mieter verweigert Schadensbehebung: Ich würde gern mit euch das Vorgehen in folgendem Fall besprechen und welche Konsequenzen daraus gezogen werden können: Es wurde ein...
  4. Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt

Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt: Er ist auf keinen Fall da, gaaanz lange im Urlaub. Mitte Januar nächsten Jahres könnte er vielleich.....er könnte aber auch die Rauchmelder...
  5. Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.

Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.: Hallo Zusammen, ich bin in Dresden Striesen in eine neue Wohnung gezogen. Vor dem Einzug prüfte ich die Internetverfügbarkeit im Netz... Alles...