Eintritt verweigert

Diskutiere Eintritt verweigert im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,ich habe zum ersten vierten ein Haus angemietet. Ich bin Fernfahrer von Beruf und habe aus Auftragslage gründen keinen Urlaub bekommen. So...

  1. #1 Yak54 Deluxe, 04.04.2014
    Yak54 Deluxe

    Yak54 Deluxe Gast

    Hallo,ich habe zum ersten vierten ein Haus angemietet.
    Ich bin Fernfahrer von Beruf und habe aus Auftragslage gründen keinen Urlaub bekommen.
    So habe ich heute am 04.04.2014 den Umzug nach Entladung meines Arbeit gefahren.
    Die Miete mit allem drum und dran würde von mir zum ersten April pünktlich bezahlt.
    So war ich mit meiner Familie gegen 21:00 Uhr am mit Objekt.
    Ich rief unsere Vermieterin an um sie zu bitten, mir, meiner Frau und unseren vier Kindern den Schlüssel zu geben damit wir wenigstens schlafen können.
    Sie sagte darauf, dass sei nun mein Problem, denn es wäre respektlos um eine solche Uhrzeit ein zu ziehen.
    Ich sagte ihr das wir nur unsere Matratzen hinein räumen wollen um zu schlafen und den LKW am folgetag ausräumen würden.
    Sie gab keinen Schlüssel raus und ich musste meine Familie in einer Pension unter bringen.
    Ist das rechtens?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.850
    Zustimmungen:
    2.189
    War denn die Übergabe der Wohnung an dich für heute vereinbart? Oder hast du einfach spontan bei der Vermieterin angerufen und gesagt: "Kuckuck, da bin ich!"

    Auch wenn die Miete bereits bezahlt ist und das Mietverhältnis läuft, muss die Vermieterin nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort antanzen und die Wohnung an dich übergeben. Da die Vermieterin bei Übergabe vermutlich ein Protokoll erstellen wird (was übrigens in deinem eigenen Interesse ist!), kann ich gut verstehen, dass sie dir die Wohnung nicht bei Dunkelheit und mit quengelnden Kindern im Rücken übergeben will.
     
  4. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    NRW
    Eine Hausübergabe bei Einzug dauert wegen dem Übergabeprotokoll sicher 3-4 Stunden.
    Das kannst du nicht von der Vermieterin verlangen.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    2.341
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Wenn der Mieter sich entsprechend rechtzeitig meldet und man das vereinbart, wäre ich bei gutem Bauchgefühl sogar zu einer solchen Ochsentour bereit. Telefonieren können auch Fernfahrer regelmäßig während ihrer Touren, als fleißiger Hörer des TruckerCasts weiß ich, dass ist noch eine der harmloseren Nebenbeschäftigungen bei der Fahrt.
    Aber nächtliche Umzüge insbesondere in Mehrfamilienhäusern, aber auch schon bei Doppelhäusern verbitte ich mir. Man muss sich nicht gleich den Start in eine neue Nachbarschaft versauen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eintritt verweigert

Die Seite wird geladen...

Eintritt verweigert - Ähnliche Themen

  1. Mieter verweigert Malerarbeiten teilweise

    Mieter verweigert Malerarbeiten teilweise: Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag schonmal etwas zu dem Wasserschaden in einem unserer Mietobjekte geschrieben. Nun geht es an die...
  2. Mieter hällt Hund trotz verweigerter Zustimmung

    Mieter hällt Hund trotz verweigerter Zustimmung: Hallo an alle, wir haben einen Mieter, der hat Angefragt ob er einen Hund halten darf. Im Mietvertrag findet sich folgender Passus dazu:...
  3. Mieterin verweigert nach Kündigung die Wohnungs und Schlüsselübergabe

    Mieterin verweigert nach Kündigung die Wohnungs und Schlüsselübergabe: Tach zusammen, nach 4 Jahren Normalität hat meine Mieterin ( Hartz 4 Empfängerin ) Ihr Verhalten leider verändert. Nachdem Sie 3mal die...
  4. Mieter verweigert Nachzahlung

    Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...
  5. Mit-Untermieter verweigert Miete

    Mit-Untermieter verweigert Miete: Hallo, in folgender Situation befinde ich mich: Ich wohne seit April zusammen mit einer Russin zur Untermiete. Das Verhältnis war leider schnell...