Einverständnis / Kenntnisnahme ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 18.04.2007.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Die Wohngemeinschaft soll aufgelöst werden indem nur noch 1 Mieter allein die Wohnung übernimmt.
    Sie setzen ihre Vereinbarung in dem Mietvertrag und unterschreiben diese.
    Anschließend zeigen sie dem Vermieter und lassen den Vermieter auch
    unterschreiben.
    Gekündigt hat aber keiner der Mieter.

    Was bedeutet nun die Unterschrift vom Vermieter ?
    Einverständnis oder nur Kenntnisnahme ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Kenntnisnahme = ohne Unterschrift möglich
    (wäre ja auch ohne Papier möglich gewesen. Da liegt Beweiskraft drin..)
    Einverständnis = nur mit Unterschrift gültig

    Mit anderen Worten: Die bisherigen Mitmieter werden zu Untermieter.
    Prob für Vermieter: Nur noch Haftung einer Person, auch wenn die anderen weg sind oder nicht zahlen.
    Vorteil: Einzug/Auszug der Untermieter problemloser...

    Ich würde einen neuen Vertrag aufsetzen (Vielleicht sogar mit denselben Bedingungen).
     
Thema: Einverständnis / Kenntnisnahme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenntnisnahme einverständnis

    ,
  2. unterschrift kenntnisnahme

    ,
  3. kenntnisnahme unterschreiben

    ,
  4. kenntnisnahme und einverständnis,
  5. zur kenntnisnahme für den vermieter,
  6. einverständnis Kenntnisnahme,
  7. Einverständnis Kenntnisnahme,
  8. kenntnisnahme einverständnis,
  9. zur kenntnisnahme des vermieters,
  10. zur kenntnis unterschreiben,
  11. bedeutet zur kenntnisnahme auch das einverständniss,
  12. zur kenntnisnahme an vermieter,
  13. kenntnisnahme zur wohngemeinschaft,
  14. vermieter kenntnisnahme,
  15. unterschriftsverweigerung kenntnisnahme,
  16. kenntnisnahme ohne einverständnis,
  17. kenntnisnahme unterschrift,
  18. kenntnisnahme ohne unterschrift gültig,
  19. kenntnisnahme vermieter,
  20. kenntnisnahme = einverstanden,
  21. unterschrift nur kenntnisnahme,
  22. kenntnisnahme ohne unterschrift,
  23. kenntnisnahme = einverständnis,
  24. kenntnisnahme mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Einverständnis / Kenntnisnahme ? - Ähnliche Themen

  1. Mieter - Wohnung - Makler ; ohne Einverständnis des Vermieters.

    Mieter - Wohnung - Makler ; ohne Einverständnis des Vermieters.: Guten Morgen, es geht um folgenden Sachverhalt: Mieter = M Vermieter = V Makler = MA M wohnt in einer Einliegerwohnung im Eigentum von...
  2. Datenlogge - Einverständnis des Mieters?

    Datenlogge - Einverständnis des Mieters?: Huhu liebe Fories, heute hatte ich (mal wieder) Post vom Vermieter im Briefkasten. Und zwar möchte dieser "in wenigen Tagen" wieder einen...
  3. Miete anpassen über 20 % bei Einverständnis des Mieters?

    Miete anpassen über 20 % bei Einverständnis des Mieters?: Hallo bei einem Mieter komme ich nicht auf dem Mietspiegelpreis, wenn ich eine Erhöhung von 15 % mache. Der Mieter möchte gerne ein neues Bad...
  4. Stillschweigendes Einverständnis des Vermieters

    Stillschweigendes Einverständnis des Vermieters: Hallo ich habe seit März2009 meinen Hund. Ich habe damals bereits in meiner Wohnung gelebt, aber der Mietvertrag lief noch auf meinem Freund....