Einverständniserklärung vom Eigentümer

Diskutiere Einverständniserklärung vom Eigentümer im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen. Ich hoffe, Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen; hier unsere Situation: der Eigentümer hat Privatinsolvenz (das Haus ist...

  1. #1 Unregistriert, 14.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe, Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen; hier unsere Situation:

    der Eigentümer hat Privatinsolvenz (das Haus ist außerhalb der Masse); die Gläubigerbank hat die Zwangsversteigerung angesetzt und wir wollen das Haus vor dem gerichtl. Termin erwerben.

    Nun sagte uns die Gläubigerbank, dass sie von uns ein schriftl. Angebot, einen Finanzierungsplan und eben eine Einverständniserklärung vom Eigentümer benötigen, um dem Verkauf zustimmen zu können.

    Unsere Fragen sind nun: Wozu benötigt die G-Bank die Erklärung? und: was muß dann unbedingt drin stehen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingerose, 14.08.2011
    Ingerose

    Ingerose Gesperrt

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Versteigerung

    Einverständniserklärung des noch Eigentümers. Logisch der jetzige Eigentümer muss damit einverstanden sein, dass dieses Objekt um den bestimmten Betrag verkauft werden darf. Es könnte ja sein, dass bei der Versteigerung viele Interessenden , das Objekt in die Höhe steigern und der Verkäufer damit besser dran wäre.

    Selbstverständlich muss die Finanzierung vor dem Kauf klar sein, damit der Verkäufer sein Geld erhält.
     
  4. #3 Unregistriert, 14.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, also muß ind der erklärung der Kaufpreis enthalten sein. und was noch?
     
Thema: Einverständniserklärung vom Eigentümer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einverständniserklärung wohnung

    ,
  2. einverständniserklärung bank

    ,
  3. einverständniserklärung vorlage bank

    ,
  4. einverständniserklärung zum verkauf,
  5. einverständniserklärung wohnen,
  6. einverständniserklärung verkauf,
  7. einverständniserklärung hauseigentümer,
  8. einverständniserklärung muster bank,
  9. einverständniserklärung eigentumswohnung,
  10. einverständniserklärung vermieter,
  11. einverständniserklärung umlauf eigentumswohnung,
  12. einverständniserklärung eigentümer muster,
  13. einverständniserklärung eigentümergemeinschaft,
  14. einverständniserklärung muster wohnung,
  15. einverständniserklärung haus,
  16. einverständniserklärung eigentümer,
  17. treppenlifteinbaugenehmigung vom eigentümer,
  18. einverständniserklärung kauf,
  19. einverständniserklärung für verkauf,
  20. vorlage einverständniserklärung eigentümergemeinschaft,
  21. einverständniserklärung muster grundstück,
  22. einverständniserklärung zum verkauf einer immobilie,
  23. einverständniserklärung hausbesitzer,
  24. vorlage einverständniserklärung verkauf,
  25. Einverständniserklärung des Hauseigentümers
Die Seite wird geladen...

Einverständniserklärung vom Eigentümer - Ähnliche Themen

  1. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

    Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  2. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

    Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  3. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

    Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...
  4. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...
  5. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...