Einwurf mit Zeugen

Diskutiere Einwurf mit Zeugen im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; ... Macht das Leben deutlich einfacher. ...... und lässt auf welche Weise die erfolgreiche Zustellung gerichtsfest beweisen?

1. #21 Fremdling, 05.08.2020
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

... und lässt auf welche Weise die erfolgreiche Zustellung gerichtsfest beweisen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Einwurf mit Zeugen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Moderator

Ob Bote oder Zeuge ist in der gerichtlichen Praxis eher egal, solange die Glaubwürdigkeit der Person gegeben ist.
    Und der durchschnittliche Richter lässt sich da nicht von ein paar fadenscheinigen Fragen eines stadtbekannten Winkeladvokaten erschüttern, da braucht's schon etwas Butter bei die Fische.

4. #23 ehrenwertes Haus, 05.08.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Prinzipiell gar keine schlechte Idee. Ich weiß aber nicht, ob e-Post auch von Gerichten anerkannt wird. Ich meine das ist noch im Bereich richterliches Ermessen.
    für die Zukunft kann ich mir aber auch diesen Weg als gerichtsfeste Zustellungsvariante vorstellen.

5. Andres

Andres
    Moderator

Das genügt nicht, wenn urkundliche Schriftform (§ 126 BGB) erforderlich ist, also insbesondere bei Kündigungen. Eine solche Urkunde ist eigenhändig zu unterschreiben.

Es hat schon Gründe, warum hier ständig auf Boten und Gerichtsvollzieher hingewiesen wird.

6. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Das ist kein Fehler! Der Zeuge wird dann zum Boten. Ganz automatisch.

Der Zeuge bezeugt ja nur eine Handlung, der Bote führt sie aus.

Thema:

Einwurf mit Zeugen

Die Seite wird geladen...

Einwurf mit Zeugen - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  2. Mündliche Zusage unter Zeugen bindend?

Mündliche Zusage unter Zeugen bindend?: Hallo ihr Lieben. Ich bin sehr verzweifelt und wollte nachschauen ob jemand schon die gleiche/ähnliche Situation hatte. Meine Ex beste Freundin...
  3. Einschreiben Einwurf

Einschreiben Einwurf: Hallo Forumsgemeinde, ich habe zum ersten Mal ein "Einschreiben Einwurf" benutzt. Bei dieser Einschreiben-Art dokumentiert der Zusteller, dass...
  4. Mieter bestreitet bei Einwurf Nebenkostenabrechnung nicht mehr dort gewohnt zu haben

Mieter bestreitet bei Einwurf Nebenkostenabrechnung nicht mehr dort gewohnt zu haben: Hallo Ich habe folgendes Problem Die Nebenkostenabrechnungen/Heizkosten stelle ich immer im bei sein eines Zeugen zu. Der Zeuge kennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden