Einwurfeinschreiben - Annahme verweigert

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Suzuki650, 15.02.2012.

  1. #1 Suzuki650, 15.02.2012
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Passiert wohl eher "aufm Dorf" wie in der Stadt.

    Der Empfänger hielt sich wohl vor dem Haus auf und bekam die Post in die Hand gedrückt. Dann wurde die Annahme verweigert. Laut dem Postboten geht das. Sogar noch nach dem Einwurf in den Briefkasten kann man die Annahme verweigern in dem man das Einwurfeinschreiben ungeöffnet wieder der Post zurück gibt....
    Da sag ich nur noch Prost Mahlzeit! :erschreckt016:

    Als nächstes kommt nun dann wohl Einwurf mit Zeuge. Und wenn das nicht funktioniert muß wohl der GV dran...

    Suzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 15.02.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo Suzi,
    dem machen doch diese Experten auch die Tür nicht auf.
    Hier hilft nur die Zustellung durch Leute , die notfalls das Schreiben durch die geschlossene Tür weiterreichen.
    Viel Erfolg
    Peter
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ob der Empfänger die Post zurückgeben kann oder nicht, ist irrelevant. Das Schreiben war im Machtbereich des Empfängers und ist damit zugegangen. Wenn der Empfänger nicht lesen will, ist das seine persönliche Angelegenheit. Er kann sich aber keinesfalls darauf berufen, dass er vorsätzlich keine Kenntnis vom Inhalt des Schreibens genommen hat.



    Sinnvollerweise sollte vorher noch eine andere Aktion kommen, nämlich Hirn einschalten!
    Wozu soll ein Einwurf mit Zeuge gut sein? Das eröffnet nur den Einwand, dass der Zeuge keineswegs jegliche Manipulation ausschließen kann.
    Das angezeigte Verfahren ist die Zustellung durch einen Boten, der den Inhalt des Schreibens kennt und die Zustellung sinnvollerweise auf einer Kopie des Schreibens mit Datum und Unterschrift bestätigt. Im Streitfall wird der Bote dann als Zeuge gehört und kann aussagen, dass die Unterschrift auf der Kopie von ihm stammt und er höchstpersönlich das Original in den Briefkasten gesteckt oder unter der Tür durchgeschoben oder dem Empfänger überreicht hat.
    Gegenüber dem Einwurf im Beisein eines Zeugen hat ausschließlich eine einzige Person die Kontrolle über den gesamten Vorgang. Wenn der Bote bei Gericht nicht wegen völliger Verblödung irgendeinen Unsinn erzählt, wird die Zeugenaussage nicht zu erschüttern sein.

    Im Gegensatz zu einem Einschreiben kann bei der Zustellung durch Boten auch der erforderliche Beweis zu Inhalt erbracht werden. Trotz aller vorhersehbarer argumentativer Hilfskonstruktionen kann bei einem Einschreiben nichts weiter bewiesen werden, als der Zugang eines Umschlags.




    Das ist zweifellos die allersicherste Methode, um den Zugang einer Erklärung nachzuweisen.
     
  5. jms

    jms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei einem normalen einschreiben der empfänger die sendung verweigert, dann hat man dokumentiert, dass es nicht zugestellt wurde - das gegenteil von dem, was man eigentlich wollte.

    Aber bei einem einwurfeinschreiben gilt es als zugestellt - ob der empfänger das dann zurückbringt ist egal.

    Am sichersten ist aber immer die zustellung durch gerichtsvollzieher. Kostet so 10 Eur.
     
  6. #5 Suzuki650, 16.02.2012
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0

    Die Prozedur ist mir klar RMHV:D

    Suzi
     
Thema: Einwurfeinschreiben - Annahme verweigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einschreiben annahme verweigern

    ,
  2. einschreiben annahme verweigert

    ,
  3. einwurfeinschreiben annahme verweigert

    ,
  4. einwurfeinschreiben annahme verweigern,
  5. einwurfeinschreiben,
  6. einschreiben ablehnen,
  7. annahmeverweigerung post,
  8. annahmeverweigerung einschreiben,
  9. einwurf unter zeugen,
  10. kann man einschreiben ablehnen,
  11. einschreiben verweigern,
  12. annahme einschreiben verweigern,
  13. einwurf einschreiben ablehnen,
  14. einwurfeinschreiben - annahme verweigern,
  15. annahmeverweigerung einwurfeinschreiben,
  16. verweigerung annahme einschreiben,
  17. einwurfeinschreiben verweigern,
  18. annahmeverweigerung einschreiben zugang,
  19. einwurf einschreiben annahme verweigern,
  20. einschreiben einwurf annahme verweigert,
  21. einschreiben annahmeverweigerung,
  22. einschreiben verweigerung der annahme,
  23. einwurfeinschreiben kommt zurück,
  24. einschreiben per einwurf kommt zurück,
  25. einwurfeinschreiben wie
Die Seite wird geladen...

Einwurfeinschreiben - Annahme verweigert - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung

    Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung: Hallo zusammen, ich habe folgendens Problem: Unser Ladenlokal muss neu Vermietet werden. Derzeit ist dort ein Großraumbüro drin. Über einen...
  2. Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe

    Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe: Hallo zusammen, evtl kann mir ja einer weiter helfen. Zu meinem Problem, ich habe ein Haus über eine Zwangsversteigerung erworben. Es befanden...
  3. Mieter verweigert Schadensbehebung

    Mieter verweigert Schadensbehebung: Ich würde gern mit euch das Vorgehen in folgendem Fall besprechen und welche Konsequenzen daraus gezogen werden können: Es wurde ein...
  4. Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt

    Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt: Er ist auf keinen Fall da, gaaanz lange im Urlaub. Mitte Januar nächsten Jahres könnte er vielleich.....er könnte aber auch die Rauchmelder...
  5. Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.

    Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.: Hallo Zusammen, ich bin in Dresden Striesen in eine neue Wohnung gezogen. Vor dem Einzug prüfte ich die Internetverfügbarkeit im Netz... Alles...