einzelne Verwalterverträge mit jedem Eigentümer?

Diskutiere einzelne Verwalterverträge mit jedem Eigentümer? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ist es normal, dass ein Verwalter mit jedem Eigentümer einzelne Verwalterverträge abschließen will, von deren Inhalt die anderen Eigentümer...

1. #1 Hausboot, 10.02.2009
    Hausboot

Hausboot Neuer Benutzer

Hallo,
    ist es normal, dass ein Verwalter mit jedem Eigentümer einzelne Verwalterverträge abschließen will, von deren Inhalt die anderen Eigentümer dann nichts wissen? :tuschel

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 11.02.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

geht es hier um die WEG verwaltung oder um mietsonderverwaltung ? bei letzterer besteht keinerlei grund für andere eigentümer da ihre nase reinzustecken.
    bei ersterer wird der vertrag nicht zwischen einzeleigentümern und verwalter gemacht, sondern zwischen verwalter und der gemeinschaft. bei größeren gemeinschaften wird diese hier oft durch den beirat vertreten.

Thema: einzelne Verwalterverträge mit jedem Eigentümer?
Die Seite wird geladen...

einzelne Verwalterverträge mit jedem Eigentümer? - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  3. Kabel-Anschluss einer einzelnen Wohnung

Kabel-Anschluss einer einzelnen Wohnung: Hallo zusammen, auf der Tagesordnung bei uns steht dieses Mal der Antrag eines Wohnung-Eigentümer auf Genehmigung eines Kabelanschluss (nur für...
  4. Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben

Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben: Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe mehere Wohnung im Bestand und eine zum 01.04. vermietet. Habe auch den Vertrag unterschrieben. Bei der...
  5. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...