Einzug der Mieter im November - wann muss ich abrechnen?

Diskutiere Einzug der Mieter im November - wann muss ich abrechnen? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Guten Abend, die Mieter unseres Neubau-Mehrfamilienhauses (also Erstbezug) sind anfang diesen Monats eingezogen. Ich stelle mir die Frage, wann...

1. #1 DieterS, 28.11.2010
    DieterS

DieterS Neuer Benutzer

Guten Abend,

die Mieter unseres Neubau-Mehrfamilienhauses (also Erstbezug) sind anfang diesen Monats eingezogen. Ich stelle mir die Frage, wann ich die Abrechnunge der Betriebs- und Heizkosten zu erstellen habe? Muss ich für dieses Jahr bereits abrechnen oder erst zum 01.11.2011?

Danke vorab.

2. Anzeige

3. #2 pragmatiker, 28.11.2010
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

bei erstbezug können sie den abrechnungszeitraum völlig selbst bestimmen. er muss allerdings danach über 12 monate gehen und danach im gleichen rhytmus.

ich würde immer das kalenderjahr nehmen. das ist auf dauer in der regel am einfachsten.

wenn sie das kalenderjahr nehmen und die wohnung erst im november bezugsfertig wurde (bzw. umlegbare kosten entstanden), so rechnen sie für 2010 2 monate ab, ab 2011 dann jeweils von januar bis dezember.

Thema: Einzug der Mieter im November - wann muss ich abrechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung einzug dezember

,
  2. neubezug abrechnungszeitraum erst ab bezug

,
  3. nebenkostenabrechnung ab Einzug

,
  4. abrechnung der heizkosten bei neubaueigentumswohnung erstbezug,
  5. heizkostenabrechnung bei erstbezug,
  6. heizkosten einzug dezember,
  7. betriebskostenabrechnung einzug,
  8. betriebskostenabrechnung ab einzug,
  9. abrechnung neueinzug,
  10. heizkostenabrechnung erstbezug,
  11. betriebskostenabrechnung neueinzug,
  12. betriebskostenabrechnung bei einzug im dezember,
  13. der mieter ist im november eigezogen wann muß die nebenkostenabrechnug erstellt,
  14. nebenkostenabrechnung erstbezug,
  15. einzug im Dezember nebenkistenabrechnung?,
  16. betriebskostenabrechnung einzug oktober,
  17. neubezug nebenkostenabrechnung,
  18. heizkostenabrechnung bei einzug november,
  19. nebenkosten bei einzug im november,
  20. nebenkostenabrechnung kalenderjahr oder einzug,
  21. heizkostenabrechnung bei einzug im november,
  22. erstbezug nebenkostenabrechnung,
  23. heizkostenabrechnung ab einzug,
  24. Nebenkosten november Dezember,
  25. nebenkostenabrechnung einzug november
Die Seite wird geladen...

Einzug der Mieter im November - wann muss ich abrechnen? - Ähnliche Themen

1. Ansprüche mancher Mieter ...

Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange,...
  2. Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser

Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser: Servus alle zusammen, Folgende Istsituation: Am 30.10.2018 wurde die Einliegerwohnung mängelfrei im Beisein beider Mieter (ausziehender wie...
  3. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  4. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
  5. Mieter kündigen

Mieter kündigen: Hallo, ich bin der Vermieter von 2 möblierten Zimmern und wohne selbst mit den Mietern zusammen, sozusagen eine Wg. Ich möchte das Ganze beenden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden