Ekel-Wohnung

Diskutiere Ekel-Wohnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo :wink Mein Mann und ich sind Eigentümer einer Wohnung in einem 5-Familien Haus, die Hausverwaltung dieser WEG machen wir. Nun ist es...
  • Ekel-Wohnung Beitrag #1

Meggi

Neuer Benutzer
Hallo :wink
Mein Mann und ich sind Eigentümer einer Wohnung in einem 5-Familien Haus, die Hausverwaltung dieser WEG machen wir.

Nun ist es leider so das in der DG-Wohnung ein Horror Mieter lebt. Der Mann hat 2 weisse Schäferhunde (nicht falsch verstehen, ich liebe Hunde wir haben auch einen), die Haaren unglaublich! Sämtliche Fußabtreter vor den Wohnungseingängen, der Hausflur, sogar der Gehweg draußen sind eingewebt mit deren Haaren.
Leider unternimmt der Mann keinerlei Anstalten diesen Schmutz zu beseitigen. Na der letzten Eigentümerversammlung (auf der die Vermieterin des besagten Mannes nicht anwesend war, da sie mit ihren Zahlungen im Rückstand ist) wurde beschlossen den Mann 1. Schriftlich zu informieren das bei nichteinhaltung der Hausordnung seinerseits eine Putzfrau bestellt wird, deren kosten ihm zu Lasten fallen und 2. Wurde eine Liste zum Abhaken des Hausdienstes angebracht.
Der Mann hat sich bisher noch nie auf dieser Liste vereewigt.

Nun ist uns aufgefallen das seit ca. 4 Wochen keiner mehr im Haus den Mann gesehen hat. Der Briefkasten quoll auch über und seine Waschmaschine war verschwunden.

Mein Mann nahm aus dieme Grund am Dienstag die Post dieses Mieters aus dem Postkasten und brachte sie nach oben. Als er anklopfte, sprang die Tür auf und ein Bestialischer Geruch kam aus der Wohnung.
Ich war zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit, darum holte mein Mann eine andere Hausbewohnerin als Zeugin mit nach oben. sie öffneten die Türe etwas weiter um zu sehen ob der Mann nicht evtl. Tot in der Wohnung liegt.

Das war Gott sei Dank nicht so! Allerdings bot sich ein anderes Schreckliches Bild dar .... Berge und Berge von Müll, Maden, Hundekot und Urin, Mäusedreck !!!!
Es stinkt zum Himmel!!!! Vom Fusboden ist nichts mehr zu sehen da sich der Müll HÜFTHOCH stapelt!

- Ich schicke meinen Text mal ab, da mein AOL ständig abstürzt nicht daß ich noch 100x anfange zu schreiben :D geht gleich weiter -

#
schau mal hier: Ekel-Wohnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ekel-Wohnung Beitrag #2

Meggi

Neuer Benutzer
Inmitten dieses Chaos ein Aquarium mit halbverhungerten Tieren drin. Mein Mann konnte aus der Entfernung nicht sagen um welche Tiere es sich handelt, er denkt es sind Degus.

Wir informierten daraufhin sofort die Vermieterin der Wohnung welche auch gleich kam um den Horror zu begutachten.
Mein Mann forderte sie auf schnellstmöglich etwas gegen diesen gesundheitsgefährdenten Zustand zu unternehmen und ihn zu unterrichten. 2 Stunden Später rief sie an und meinte sie habe den Mann erreicht, er würde z.Zt. bei seiner Freundin übernachten. Die Haustüre habe er offen gelassen da sein Schlüssel abgebrochen sei und er ja sonst nicht mehr in die Wohnung könne :wand: . Die Tiere wolle er am Wochenede holen - Bis dahin sind sie verhungert :eek
An dem Wochenende wolle er auch "aufräumen" Hallo??? Was will der noch aufräumen??? Die Wohnung braucht ´ne Kernsanierung!!! Da hängt die Schei..e am Verputz und die Maden kriechen aus allen Löschern :gehtnicht
Der gute hat noch nicht mal ein Auto und sein Rad hat 2 achter, das könnte noch nicht mal rückwärts fahren (ok, ok, ich werd unsachlich *gg*)
Mal im ernst, da müßte ein professioneller Entrümpler, mindestens 2 große Container und ein Kammerjäger her!

- ich schicke nochmal ab -

• Ekel-Wohnung Beitrag #3

Meggi

Neuer Benutzer
Aufgrund der Tasache, daß die Vermieterin wohl nich vor hat, etwas zu unternehmen, haben sämtlich Wohnungseigentümer sich nun gesammelt auf den Weg zum Ordnungsamt begeben mit der Bitte auch gleich das Gesundheitsamt sowie das Veterinäramt zu informieren.
Dort wurde auch zufällig noch festgestellt das der Mieter gar nicht in der Wohnung gemeldet ist, dafür aber 3 andere Personen die es dort gar nicht gibt :?
Das Ergebniss war mehr als enttäuschend.....
Die Dame vom Ordnungsamt Tel. mit Mieter u. Vermieterin sowie mit den anderen Ämtern und rief uns dann zurück.
Vet- und Gesundheitsamt werden noch nicht tätig, da keine Gefahr in Verzug sei. Dies sei erst dann der Fall, wenn Ratten, Mäuse oder Maden in den Wohnungen der anderen auftauchen würden :stupid
Das Vet.-Amt kann die Türe nicht einfach öffnen und der Mieter habe auch versprochen am Samstag die Tiere zu holen (bis dahin ist es wahrscheinlich zu spät)
Uns wurde geraten bis Samstag zu warten, da würde die Wohnung würde ja dann "gesäubert" - wer´s glaubt -

Also das ganze macht mich Stinkwütend :motzki
Kann man denn nichts machen? Wir leben hier in so einem wunderschönen Haus, da kommt so ein Mensch und macht alles kaputt! Was ich allerdings noch am schlimmsten finde ist die Tatsache das keiner den Tieren hilft. Ich sitze hier in unserer Wohnung und weiss das 2 Stockwerke über mir die armen Kerlchen leiden.... Am liebsten würde ich sie da raus holen - aber die Haustüre ist ja nun verschlossen.

Müssen wir nun tatsächlich warten bis das Ungeziefer bis in unsere Wohnungen gelangt, oder haben wir noch andere Möglichkeiten?

• Ekel-Wohnung Beitrag #4

Beluga

Erfahrener Benutzer
Für Hausordnung ist Hausverwalter zuständig. Der Vermieter ist nicht der
Täter, sondern Opfer wie die andere Hausbewohner, soger der größte Opfer !

Hausverwaltung muss sich erkundigen, welche mögliche Wege einzuschreiten
sind.
Frag`doch mal das Gericht, ob einsweilige Verfügung greift ?
Oder vielleicht Tierschutzverein ?

:help

• Ekel-Wohnung Beitrag #5
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Meggi,

wie sieht es aus, gibt es inzwischen Neuigkeiten?

So eine Situation ist sehr schwierig, tatsächlich werden die Behörden erst eingreifen, wenn Schäden außerhalb der Wohnung zu verzeichnen sind und wegen ein paar verhungernder Fische wird sicherlich auch nicht die Feuerwehr anrücken...

Ich verstehe Euren Frust, aber hier kann der Verwalter nichts weiter machen, außer eben alle Beteiligten zu informieren und zum Handeln aufzufordern.

Der Sondereigentümer hat das Problem mit seiner Wohnung, da darf er sich dann kümmern.

Die anderen Bewohner des Hauses sollten nur genau sehen, ob irgendwo außerhalb der Wohnung Fliegen oder Maden sichtbar werden und dann das Gesundheitsamt anhauen.

Wenn der Amtsschimmel ganz träge bleibt, solltet Ihr als WEG bzw. dessen Verwalter einen Anwalt hinzuziehen.

viel Erfolg,
Christian Martens

• Ekel-Wohnung Beitrag #6

Heinblöd

Neuer Benutzer
Hallöchen Meggi,

man da habe ich vor 4 Jahren noch Glück gehabt. Ich hatte auch so ein Paar, die sich um nichts kümmerten und die Wohnung einfach langsam verkommen ließen. Da sie auch keine Miete mehr bezahlten, auf Anrufe und Briefe nicht reagierten, entschloß ich mich nach 4 Monaten gepaart mit reichlicher Überlegung und nach einigen schlaflosen Nächten die Wohnung aufzubrechen und das Türschloß auszuwechseln. (Gefahr im Verzug) Keine Haustiere, aber haufenweise Müll. Zeitungen, Gerümpel, und abgewohnte Möbel. Zimmerpflanzen alle schon länger vertrocknet. Nebenbei, die Wohnung ist finanziert

Dann habe ich Tabula Rasa gemacht. Meinen Fiat Ducato habe ich zweimal mit dem ganzen Gerümpel, einschließlich der aller Möbel, vollgeladen und den ganzen Krempel gleich entsorgt. Anschließend die Wohnung renoviert und weitervermietet. Geklagt hat keiner, wie hätte er es auch begründen sollen? Rechtlich gesehen ist das zwar nicht erlaubt, aber mach was dran. Soll ich wegen Mietnomaden auf lange Sicht in den Bankrott gehen? Niemals!!!!

In dem von Dir geschilderten Fall, ist der Eigentümer der Wohnung gefragt, Sonst droht meines Wissens Zwangsverwaltung. Bloß nicht nachgeben. Aber auch mich würde der Ausgang der Angelegenheit interessieren. Viel Glück!!!!

Wünsch Dir was, bis denn, denn. ;)

Thema:

Ekel-Wohnung

Sucheingaben

mieter aus der wohnung ekeln

,

aus der wohnung ekeln

,

wie ekle ich meinen mieter

,
Gefahr in Verzug bei Mäusebefall der Wohnung
, kammerjäger mäusebefall kosten language:DE, ekel in der Wohnung, mäuse in der wohnung language:DE, gesundheitsamt bei hundekot und urin in der wohnung einschalten?, zuständigkeit bei mausbefall, ich ekel mich vor unserer wohung, mei mann ist ein ekel, mein mann ist ein ekel, wie ekele ich einen mieter aus meinem haus, maden im hau zuständigkeit, Maden wegen Müll Gefahr in Verzug, ekel wohnung, ekelmieter ist verwalter zuständig, ist verwalter für müll der mieter zuständig, müllmaden, maden hundekot, wie ekel ich einen mieter aus der Wohnung, veterinäramt auch zuständig für ekel haus, wie ekelt man einen mietnomade aus der wohnung, neue wohnung ekel, mieter aus wohnung ekeln
Oben