Elektroheizung austauschen?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von zicke, 13.11.2011.

  1. zicke

    zicke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,
    ein Haus mit 180qm auf drei Etagen verteilt wird leider über eine Elektroheizung geheizt.

    Wenn ich das Haus kaufen würde, was würden da an ca. Kosten auf mich zukommen und was für Möglichkeiten habe ich, bei andere Heizsysteme Bzw, was wäre machbar?

    Viele Grüße,
    Andrea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Naja sagen wir 18 Heizkörper, ein Gaskessel mit 50KW incl. WW-Bereitung, ein Schornstein, Gasanschluss, sämtliche Genehmigungen, Gutachten und Abnahmen.

    Ich denke mal so irgendwas zwischen 10.000-50.000€. Für genauere Angaben Kostenvoranschläge von Fachleuten einholen, die sich die Situation vor Ort anschauen.
     
  4. #3 zicke, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    zicke

    zicke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Heuzer,
    danke für deine Antwort!

    Würde Etagen Heizung das gleiche bedeuten?
    gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

    Sorry, aber du hast hier ein absoluten Leien.

    Viele Grüße,
    Andrea
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    340
    Hallo Andrea,
    wv. WE hat das Haus?
    Gasversorgung bis in die Wohnungen vorhanden?
     
  6. zicke

    zicke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Berny,
    das Haus hat zwei Wohneinheiten, unten würde ich selbst einziehen und oben vermieten wollen.

    Gasversorgung ist leider nicht vorhanden.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    340
    Hallo Andrea,
    da kann ich Dir so vom Grünen Tisch leider nichts vorschlagen, man müsste die örtlichen Möglichkeiten kennen.
    Ich würde eine Ausschreibung machen, sprich, mir von möglichst vielen Firmen schriftliche Angebote unterbreiten lassen.
    Das habe ich schon öfters gemacht und somit schon Tausende Euronen gespart.
     
  8. zicke

    zicke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Berny,
    das ist eine gute Idee die ich bestimmt nach kommen werde wenn das soweit ist.

    Ich werde mir das Haus erst Morgen anschauen, von den Daten war mir die Elektroheizung natürlich als erstes aufgestoßen.

    Ich danke dir ganz herzlich!

    Schlaf später gut!

    Viele Grüße,
    Andrea
     
Thema: Elektroheizung austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroheizung austauschen

    ,
  2. elektroheizung ersetzen

    ,
  3. Elektroheizung ersetzen kosten

    ,
  4. elektrospeicherheizung ersetzen,
  5. stromheizung ersetzen,
  6. strom heizung ersetzen,
  7. stromheizung ersetzen kosten,
  8. elektroheizung austauschen kosten,
  9. heizung ersetzen kosten,
  10. austausch stromheizung,
  11. elektroheizungen austauschen,
  12. stromheizung austausch,
  13. elektroheizung austausch,
  14. elektrospeicherheizung auswechseln,
  15. http:www.vermieter-forum.comheizung11124-elektroheizung-austauschen.html,
  16. elektroheizung tauschen,
  17. elektroheizung forum,
  18. kosten heizkörper einbauen elektroheizung ersetzen,
  19. elektroheizung ausbauen vermieter reklamieren,
  20. muss vermieter elektroheizung wechseln,
  21. Wann muss man Elektroheizung tauschen,
  22. elekroheizungen austauschen,
  23. elektroheizung wechseln,
  24. elektrische heizung ersetzen,
  25. elektro heizung austauschen
Die Seite wird geladen...

Elektroheizung austauschen? - Ähnliche Themen

  1. stellt Austausch von Leuchtmitteln gegen LED eine Modernisierung nach §22 WEG dar?

    stellt Austausch von Leuchtmitteln gegen LED eine Modernisierung nach §22 WEG dar?: Auf der nächsten Eigentümerversammlung wollen wir über den Einsatz von LED-Leuchtmitteln abstimmen. Dies betrifft a) E27-'Birnen' in den...
  2. Austausch von Heizkesseln nach 30 Jahren

    Austausch von Heizkesseln nach 30 Jahren: Seit 2015 dürfen nun ja keine Heizungen mehr in Betrieb sein, die älter als 30 Jahre sind. Allerdings gibt es dazu ja einige Ausnahmen. Über...
  3. Nachtspeicheröfen austauschen- Gasheizung einbauen

    Nachtspeicheröfen austauschen- Gasheizung einbauen: Erstmal ist das nur ein theoretischer Gedanke, aber ich möchte irgendwann gerne einmal die Nachspeicheröfen aus meinem Mietshaus ausbauen und...
  4. Kaltwasserzähler -Austausch

    Kaltwasserzähler -Austausch: Es ist wieder so weit. Ein Wasserzähler weist sehr geringen Verbrauch auf. Der Mieter war beruflich lange im Ausland. Ein VM soll ja...