Elektroschrott im Garten

Diskutiere Elektroschrott im Garten im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen, ein Mieter lädt im Garten seinen Elektroschrott ab (unter anderem Hifi-Zubehör). Ein konkreter Verdächtiger existiert und soll...

  1. #1 Peter Schmitz, 08.05.2013
    Peter Schmitz

    Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Mieter lädt im Garten seinen Elektroschrott ab (unter anderem Hifi-Zubehör). Ein konkreter Verdächtiger existiert und soll die Sache nach Aussage einiger anderer Mieter zugegeben haben. Allerdings ist dieser Mensch ein aggressiver Troll der permanent unkooperativ ist, uns und andere Mieter beschimpft und auf vergangene Vorfälle dieser Art nicht reagiert.

    Wie zieh ich die Sache juristisch korrekt auf mit dem Ziel ihn zu sanktionieren und/oder eventuell loszuwerden?

    Danke!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Peter Schmitz


    Rechtsberatung ist in kostenlosen Foren nicht erlaubt,
    du solltest also einen Rechtsanwalt beautragen.


    VG Syker
     
  4. #3 Peter Schmitz, 08.05.2013
    Peter Schmitz

    Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fein, fragen wir anders:

    Was sind die hierbei gängigen Schritte ohne Vorbehalt juristischer Korrektheit. Danke.
     
  5. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Stuttgart
    Schriftlich zur Beseitigung auffordern mit Termin.
    Wenn der Mieter dann sagt er war es nicht, tja wie Beweisen wer es war, also selbst Entsorgen und die Kosten über die betriebskosten auf die Mieter umlegen.
     
  6. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Peter Schmitz


    Ich würde auch bei Polizei bzw. Ordnungsamt nachfragen wie die das handhaben.
    M.E. könnte das "illegale entsorgen" eine OWi nach KrWG sein.


    VG Syker
     
  7. #6 Papabär, 08.05.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Berlin
    Naben der schriftlichen Aufforderung würde ich zumindest noch einen allgemeinen Aushang (mit Entrümpelungstermin) aushängen.
    Die Tatsache, dass der Verdächtige die Eigentümereigenschaft abstreitet bedeutet ja nicht automatisch, dass sich hinterher nicht ein anderer Mieter als Eigentümer zu erkennen gibt (und sodann Ersatz für die entwendete, wertvolle Anlage fordert).
     
  8. #7 immodream, 08.05.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    719
    Hallo Peter Schmitz,
    egal ob ich wieder ein überzähliges Fahrrad, Kleinmöbel oder Kleinelektrogeräte in den Kellerfluren oder Trockenkellern finde , fordere ich die Mieter schriftlich per Aushang am silbernen Brett auf, die Gegenstände innerhalb einer Frist zu entsorgen oder in den eigenen Keller zurück zubefördern.
    Nach der Frist wird von mir entsorgt.
    Das führe ich auch konsequent durch.
    Ich stelle die Fundstücke einfach an die Straße und bei den derzeitigen hohen Schrottpreisen sind die Teile oft in wenigen Stunden verschwunden.
    Grüße
    Immodream
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    612
    Soo einfach geht das nicht. Das Thema hatten wir hier nicht erst einmal.
     
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    612
    Dafür habe ich einen Nachbarn..., :verrueckt009: der davon lebt.
     
Thema: Elektroschrott im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Syke Elektroschrott

    ,
  2. elektroschrott im garten

Die Seite wird geladen...

Elektroschrott im Garten - Ähnliche Themen

  1. Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler

    Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler: Hallo ich habe eine Frage: Darf ein Vermieter die Mitbenutzung von Carport, Grünfläche und Fahrradkeller kündigen, wenn er den dadurch gewonnenen...
  2. Garten nach Eigenbedarfskündigung

    Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  3. Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können

    Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können: Auf Grund eines Vermächtnis besteht für mich die Gelegenheit, einen neunen Mietvertrag mit den Bestandsmietern zu vereinbaren. Da das Grundstück...
  4. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...