EMA - Management Akademie in Essen

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von Gizmo, 02.12.2007.

1. Gizmo

Gizmo Neuer Benutzer

Ein schönen ersten Advent,
    möchte in die Runde fragen, wer schon etwas von dieser Akademie gehört hat, oder diese sogar besucht hat: www.ma-essen.de/index.html
    Dort sind einige Lehrgänge über Immobilienmakler usw zufinden. Zudem werden auch Kurse für die Betriebskostenabrechnung angeboten.

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsar

tsar Neuer Benutzer

hallo,
    ich wollte dort zunächst meinen Immobilienfachwirt machen. Habe mich dann aber für den TÜV Rheinlad in Düsseldorf entschieden. Aus Zeit bzw. Termin Gründen.
    Habe mit der Zuständigen IHK telefoniert. Dort gab es selbstverständlich nichts negatives über die EMA. Vielleicht findet man in Google ein Forum oder änliches das mehr weiß. Der Fachwirt bei der EMA ist Preiswerter als beim TÜV Rheinland, ob das was über die Qalität aussagt? Das glaub ich nicht.

viel glück

4. Gizmo

Gizmo Neuer Benutzer

Hallo,
    ich war jetzt am Wochenende das erstemal bei der EMA und muss sagen, es war für den ersten Tag schon sehr lehrreich.
    Ich besuche zwar nur einen "Zwischenkurs", aber in diesem Kurs sind hauptsächlich nur Leute die einen IHK Lehrgang absolvieren.

Vom Lehrer kann ich nur schreiben, dass er resolut ist, besonders gut ist, dass er vom Fach ist und nicht nur Bücher gelesen hat.

5. #4 SoryuAsuka, 19.01.2008
    SoryuAsuka

SoryuAsuka Neuer Benutzer

Hab mir da jetzt erstmal Info Materialien zu den ganzen Immobilien Lehrgängen bestellt...

Würde mich aber auch über Auskünfte zu Erfahrungen und Ansehen der EMA Lehrgänge interessieren, da es darüber im Internet kaum was zu lesen gibt...

Gruß

6. Gizmo

Gizmo Neuer Benutzer

Hallo SoryuAsuka,
    viel kann ich über die EMA in Essen nicht schreiben, da ich nur 4 Samstage da bin und einen Lehrer habe.
    Das Infomaterial habe ich per Telefon beantragt und dieses war binnen 3 Tagen im Briefkasten.
    Nachdem ich mich angemeldet habe kam Ende Dez. die Bestätigung, dass der Kurs zum besagten Termin stattfindet.
    In diesem "Nebenkurs" sind viele Teilnehmer, welche die IHK-Kurse besuchen.

Tipp: Vor der FOR geht eine schmale Strasse rechts ab, nach ca. 30m geht es rechts auf einen Parkplatz, da bezahlt man nur 1 EUR Parkgebühr für den ganzen Tag.
    Denn einen Parkplatz so zu finden ist meist schwer.

Thema: EMA - Management Akademie in Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ema essen

,
  2. management akademie essen

,
  3. ema essen immobilien

,
  4. ihk makler lehrgang essen,
  5. management akademie essen immobilien,
  6. lehrgang makler essen,
  7. management akademi essen,
  8. ema akademie essen,
  9. immobilienmakler lehrgang ihk preiswertester,
  10. management akadmie essen und Immobilienmakler,
  11. lehrgang immobilienmakler essen,
  12. fachwirt ema,
  13. tüv akademie immobilienfachwirt,
  14. ema essen erfahrungen,
  15. lehrgang immobilienmakler,
  16. management akademie essen facility ,
  17. ema lehrgänge,
  18. emaakademie essen,
  19. management akademie essen immobilienfachwirt,
  20. ma management akademie gmbh essen,
  21. manegmentakedemi essen immobilien,
  22. Immobilienmakler Lehrgang Essen,
  23. immobiliengutachter akademi essen,
  24. spanischlehrer in emaakademie,
  25. forum für die immobilienwirtschaft in essen
Die Seite wird geladen...

EMA - Management Akademie in Essen - Ähnliche Themen

1. Umfrage zum Management von Mietinteressenten

Umfrage zum Management von Mietinteressenten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin Student und schreibe eine Arbeit über die Optimierung des Mietprozesses. Dafür habe ich eine kurze Umfrage...
  2. Makler in Essen

Makler in Essen: hallo, ich habe unter anderem ein paar Wohnungen in Essen und brauche dringend einen Makler, der die Besichtigungen und so was übernimmt, weil...
  3. Erfahrungsaustausch Facility Management von Bauingenieuren

Erfahrungsaustausch Facility Management von Bauingenieuren: Hallo, ich studiere Bauingenieurwesen und möchte meine Abschlussarbeit im Bereich Facility Management schreiben. Eine Firma habe ich bereits...
  4. Firma BMG Capital Management GmbH bietet Ihnen Dienstleistungen rund ums Wohnen und Investieren.

Firma BMG Capital Management GmbH bietet Ihnen Dienstleistungen rund ums Wohnen und Investieren.: Wir werden all Ihre Wünsche bezüglich inländischer Immobilien erfüllen. Dies hört nicht bei der Bereitstellung von Angeboten auf. Zunächst findet...