Email Anfragen mit Email beantworten?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Sebbastian, 01.07.2014.

  1. #1 Sebbastian, 01.07.2014
    Sebbastian

    Sebbastian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Mieter sendete mir vor kurzem eine Mail in der ihm von mir bestätigt wurde, dass er sich neue Fenster anschaffen dürfte und ich das übernehme. Daran erinnere ich mich nur schwer. Kann man Emails theoretisch "fälschen"? Wie hole ich mir den Beweis ein? Und wie handhabt ihr das?

    Grüße
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 01.07.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Sich schwer zu erinnern bedeutet ja nicht das man sich NICHT erinnert, oder?


    Fälschen kann mann natürlich alles.


    Schau in Deinem Programm bei "gesendete Nachrichten".


    Wichtiges läuft NIEMALS per Mail, sondern mit der guten alten Post - und Kopie in meinen Unterlagen.
     
  4. #3 Pharao, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi,

    erinnerst du dich nun daran oder nicht ?

    Also a) lass ich i.d.R. nix über den Mieter laufen, sondern bestelle zB die Fenster lieber bei meinen Handwerker selber und b) wenn ich was über den Mieter machen lasse, also wo der Mieter sich selber drum kümmern muss, dann ist sowas immer zeitnah zu erledigen.
     
  5. #4 Papabär, 02.07.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Berlin
    • Alle Mails an - und von Mietern werden hier gespeichert,
    • Nachrichten, die kosten- oder vertragsrelevant sind, werden grundsätzlich nicht ausschließlich per Mail (oder Fax) verschickt, sondern immer mit der guten alten Schneckenpost (zusätzlich per Mail ist i.O),
    • e-Mail-Adressen, die der Mieter hier nicht mind. 1x schriftlich (d.h. per Post) mit Unterschrift mitgeteilt hat, werden überhaupt nicht bedient.
     
  6. #5 Klaus1972, 02.07.2014
    Klaus1972

    Klaus1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wir beantworten die Anfragen immer per Post, damit sowas nicht passiert.
     
  7. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Mark Brandenburg
    persönlich im Büro lasse ich regelmäßig auch gelten... :huepfend006:
     
  8. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    315
    Wenn er auf Deine Email antwortet, sonstig das Empfangsdatum drauf, wann er die Mail erhalten hat. Du brauchst nur nach dem Datum in Deine gesendeten Email schauen ob diese tatsächlich von Dir stammt.

    Ansonsten wiederspreche der Mail per Post und lasse Dir eine gute Begründung einfallen.

    Warum möchte er neue Fenster? Sind die alten undicht? Sind es Holz oder Plastikfenster?
     
  9. #8 FliesenVermieter, 31.08.2014
    FliesenVermieter

    FliesenVermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bisher habe ich auch immer per Mail geantwortet, danke für den Tip mit dem Briefe schreiben!!
     
Thema:

Email Anfragen mit Email beantworten?

Die Seite wird geladen...

Email Anfragen mit Email beantworten? - Ähnliche Themen

  1. Email-Adressen von Immobilienmaklern in FFM und Umgebung gesucht

    Email-Adressen von Immobilienmaklern in FFM und Umgebung gesucht: ich möchte ein Haus verkaufen und die Immobilienmakler in Frankfurt und Umgebung anmailen. Kann mir jemand sagen woher ich die Adressen und...
  2. Mietersuche - Anfrage eines Maklers

    Mietersuche - Anfrage eines Maklers: Hallo, ich habe bei Immobilienscout24 eine Wohnung inseriert (ohne Makler) und heute folgende Email-Anfrage durch die IBF Immofinanz GmbH...
  3. Wirksamer Widerspruch des Mieterbundes und wie beantworten

    Wirksamer Widerspruch des Mieterbundes und wie beantworten: Hallo, ich habe Mal wieder ein freundliches Schreiben vom Mieterbund bzgl. der Heizkostenabrechnung für unseren Mieter erhalten: Der...
  4. Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?

    Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?: Hallo, ich suche ein Verwaltungsprogramm, dass Mieter automatisch per Email warnt, sollten Sie die Miete nicht bezahlt haben. Es muss folglich...