Email Anfragen mit Email beantworten?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Sebbastian, 01.07.2014.

1. #1 Sebbastian, 01.07.2014
    Sebbastian

Sebbastian Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    mein Mieter sendete mir vor kurzem eine Mail in der ihm von mir bestätigt wurde, dass er sich neue Fenster anschaffen dürfte und ich das übernehme. Daran erinnere ich mich nur schwer. Kann man Emails theoretisch "fälschen"? Wie hole ich mir den Beweis ein? Und wie handhabt ihr das?

Grüße
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 01.07.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Sich schwer zu erinnern bedeutet ja nicht das man sich NICHT erinnert, oder?

Fälschen kann mann natürlich alles.

Schau in Deinem Programm bei "gesendete Nachrichten".

Wichtiges läuft NIEMALS per Mail, sondern mit der guten alten Post - und Kopie in meinen Unterlagen.

4. #3 Pharao, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

erinnerst du dich nun daran oder nicht ?

Also a) lass ich i.d.R. nix über den Mieter laufen, sondern bestelle zB die Fenster lieber bei meinen Handwerker selber und b) wenn ich was über den Mieter machen lasse, also wo der Mieter sich selber drum kümmern muss, dann ist sowas immer zeitnah zu erledigen.

5. #4 Papabär, 02.07.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

• Alle Mails an - und von Mietern werden hier gespeichert,
    • Nachrichten, die kosten- oder vertragsrelevant sind, werden grundsätzlich nicht ausschließlich per Mail (oder Fax) verschickt, sondern immer mit der guten alten Schneckenpost (zusätzlich per Mail ist i.O),
    • e-Mail-Adressen, die der Mieter hier nicht mind. 1x schriftlich (d.h. per Post) mit Unterschrift mitgeteilt hat, werden überhaupt nicht bedient.

6. #5 Klaus1972, 02.07.2014
    Klaus1972

Klaus1972 Neuer Benutzer

Wir beantworten die Anfragen immer per Post, damit sowas nicht passiert.

7. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

persönlich im Büro lasse ich regelmäßig auch gelten... :huepfend006:

8. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wenn er auf Deine Email antwortet, sonstig das Empfangsdatum drauf, wann er die Mail erhalten hat. Du brauchst nur nach dem Datum in Deine gesendeten Email schauen ob diese tatsächlich von Dir stammt.

Ansonsten wiederspreche der Mail per Post und lasse Dir eine gute Begründung einfallen.

Warum möchte er neue Fenster? Sind die alten undicht? Sind es Holz oder Plastikfenster?

9. #8 FliesenVermieter, 31.08.2014
    FliesenVermieter

FliesenVermieter Neuer Benutzer

Bisher habe ich auch immer per Mail geantwortet, danke für den Tip mit dem Briefe schreiben!!

Thema:

Email Anfragen mit Email beantworten?

Die Seite wird geladen...

Email Anfragen mit Email beantworten? - Ähnliche Themen

1. Email-Adressen von Immobilienmaklern in FFM und Umgebung gesucht

Email-Adressen von Immobilienmaklern in FFM und Umgebung gesucht: ich möchte ein Haus verkaufen und die Immobilienmakler in Frankfurt und Umgebung anmailen. Kann mir jemand sagen woher ich die Adressen und...
  2. Mietersuche - Anfrage eines Maklers

Mietersuche - Anfrage eines Maklers: Hallo, ich habe bei Immobilienscout24 eine Wohnung inseriert (ohne Makler) und heute folgende Email-Anfrage durch die IBF Immofinanz GmbH...
  3. Wirksamer Widerspruch des Mieterbundes und wie beantworten

Wirksamer Widerspruch des Mieterbundes und wie beantworten: Hallo, ich habe Mal wieder ein freundliches Schreiben vom Mieterbund bzgl. der Heizkostenabrechnung für unseren Mieter erhalten: Der...
  4. Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?

Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?: Hallo, ich suche ein Verwaltungsprogramm, dass Mieter automatisch per Email warnt, sollten Sie die Miete nicht bezahlt haben. Es muss folglich...