Endrenovierung ja? oder nein?

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 25.12.2007.

1. #1 Insolvenzprofi, 25.12.2007
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Wie seht Ihr das? folgender Fall meines Bruders, bin ehrlich überfragt, im Mietvertrag steht drin,

der Mieter übernimmt die Schönheitsreparaturen, diese sind regelmäßig durchzuführen (Jahre nix eingetragen), Der Mieter hat beim Auszug die Wohnung, je nach Grad der Abnutzung, zu renovieren...

Dann wurde eine Individualvereinbarung neben den mietvertrag gemacht, wo drin steht, die Wohnung muss neu renoviert werden. Der Vormieter hätte die Wohnung auch wenn mieter und vormieter andere Absprachen getroffen haben, renovieren müssen. (wurde nämlich unrenoviert übernommen)

Was gilt nun? Endrenovierung ja? nein?
    Die Individualvereinbarung dürfte doch nichtig sein, dort wurde keine Zeit, Grad der Abnutzung, oder sonst was vereinbart...

Nun hat er renoviert und der Vermieter meint, das reicht alles nicht, dort müssten handwerker beauftragt werden...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Endrenovierung ja? oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endrenovierungsklausel individualvereinbarung

,
  2. Endrenovierung ja oder nein

,
  3. renovieren ja oder nein

,
  4. wohnung nach auszug renovieren ja oder nein,
  5. endrenovierungsklausel nach grad der abnutzung,
  6. renovieren ja nein,
  7. endrenovierungsklausel grad der abnutzung,
  8. Mietwohnung nach Auszug renovieren ja oder nein,
  9. grad der abnutzung endrenovierung,
  10. renovierungspflich ,
  11. renovierungspflich ja oder nein,
  12. endrenovierungsklausel bgh grad der abnutzung,
  13. endrenovierung forum,
  14. mietvertrag renovierungspflich ja oder nein ,
  15. renovieren bgh abnutzung,
  16. Renovierung ja nein,
  17. was ist eine individualvereinbarung,
  18. bgh endrenovierungsklausel nach grad der abnutzung
Die Seite wird geladen...

Endrenovierung ja? oder nein? - Ähnliche Themen

1. MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!

MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!: Hallo Zusammen, Bin neu in diesem Forum und dachte mir ich frage mal erfahrene Damen und Herren, die sicher vielmehr Erfahrung in o. g. Thematik...
  2. Eigenbedarf ja oder nein?

Eigenbedarf ja oder nein?: Hallo,ich hätte da eine Frage zum Eigenbedarf.Ich habe meiner Mieterin fristgerecht am 02.05.2016 zum 15.02.2017 wegen Eigenbedarfs gekündigt.Nun...
  3. Das ist ja mal erfreulich und Vermieterfreundlich

Das ist ja mal erfreulich und Vermieterfreundlich: Hallo, folgendes wurde mir heute zugestellt und ich möchte das gleich mal mit allen teilen: Das ist so erfreulich wie selten: Der BGH hat...
  4. Kamin Ja oder Nein

Kamin Ja oder Nein: Ich hätte da mal eine Frage: Ich baue ein Mietobjekt. Da ich hierfür eine WP vorsehe, benötige ich nicht unbedingt einen Kamin. Ich kann mir hier...
  5. Umlage von Stromverbrauch aus Leitungsverlusten ja oder nein?

Umlage von Stromverbrauch aus Leitungsverlusten ja oder nein?: Hallo, kennt jemand die rechtiche Lage?: Auf einen Hauptzähler läufen mehrere Unterzähler. Die Summe dieser Unterzähler weicht vom Hauptzähler ab,...