Energetische Sanierung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Dennis74, 16.12.2007.

1. #1 Dennis74, 16.12.2007
    Dennis74

Dennis74 Benutzer

Hallo,
    es wird ja immer deutlicher, dass eine Energetische Sanierung des Hausbestandes eine Lohnenswerte Investition ist und da man in naher Zukunft eh vom Vater Staat dazu angehalten wird etwas zu tun. Daher würde ich gern mal ein Paar Tipps bekommen wo ich mich denn mal rundum über das Thema gut informieren kann??? Man kann dabei ja aber auch viel Fehler dabei begehen!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich würde empfehlen, einen Architekten aufzusuchen. Der kann entsprechend der Umstände beraten und evtl Angebote einholen.
    Die Förderung geht zB über die KfW Bank.

4. Nico82

Nico82 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich denke auch das du dabei um einen Architekten nicht rumkommen wirst und die dementsprechenden Baufirmen werden dir wohl auch zur Seite stehen. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es dazu bei Immobilenscout24 unter dem punkt Umbau und Ausbau was für dich gibt, vielleicht hilft dir das ja wenn du dich selbst erst einmal schlau machen willst was es alles so gibt.

5. #4 Dennis74, 05.01.2008
    Dennis74

Dennis74 Benutzer

Hallo,
    erst mal ein Frohes neues Jahr.
    Ich hab mir die Seite von Immobilienscout24 mal angesehen und muss sagen war erstaunt wie viel Information man dort tatsächlich zu dem Thema bekommt. z.B. diese Unterseite fand ich schon recht interessant.

Thema: Energetische Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit kfw 151 bei dachsanierung

,
  2. dachsanierung kfw 151

,
  3. erfahrungsberichte kfw 151

,
  4. energetische Dachsanierung informationen,
  5. energetische dachsanierung renovierung,
  6. sanierung kfw erfahrungsbreichte,
  7. reinvestition energetische sanierung,
  8. energetische sanierung erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Energetische Sanierung - Ähnliche Themen

1. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  2. Mieterhöhung trotz erfolgter energetischer Mieterhöhung

Mieterhöhung trotz erfolgter energetischer Mieterhöhung: Hallo Zusammen, Ich habe in unserem Zweifamilienhaus eine neue Pelletheizung eingebaut und habe diese Kosten als energetische Mieterhöhung auf den...
  3. Rechnung über Sanierung

Rechnung über Sanierung: Hallo! Ich habe eine vermietete Wohnung sanieren lassen und eine Rechnung erhalten. Benötigt das Finanzamt auch einen Kontoauszug oder reicht die...