Energieausweis für Nichtwohnhaus

Diskutiere Energieausweis für Nichtwohnhaus im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Guten Abend! Ich bin ganz neu - sowohl hier im Forum als auch als Vermieter.. Daher habe ich Fragen über Fragen und hoffe, hier netten...

  1. #1 Siobhans34, 22.05.2014
    Siobhans34

    Siobhans34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich bin ganz neu - sowohl hier im Forum als auch als Vermieter..
    Daher habe ich Fragen über Fragen und hoffe, hier netten Austausch und vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen..! :-)

    Ganz akut ist grade folgendes:

    Ich habe einen 2-Familien Flachdachbungalow, der z.Zt. leer steht und den ich gerne zukünftig als Gewerbeimmobilie vermieten möchte (Büro, Praxis, etc.).

    Dass ich einen bedarfsorientierten Energieausweis brauche ist schon klar - aber was für einen??

    Bislang wurde das Haus privat vermietet - also einen "normalen" Energieausweis.

    Zukünftig möchte ich ihn jedoch gewerblich vermieten, dass heißt, ich brauche einen EA für "Nichtwohnhäuser", oder....??

    Und wo bekomme ich den her??

    Ich habe schon bei enercity, bei minol und sonst wo angerufen, ich habe das Gefühl, keiner weiß so wirklich Bescheid..

    Weiß hier jemand was genaues???


    Vielen Dank im Voraus,
    Siobhans34!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 22.05.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dass du für Büros/Praxen keinen besonderen Ausweis benötigst.
    Es gibt solche Gewerbeausweise aber die betreffen meiner ansicht nach v.a. beheizte Hallen/Produktionsgebäude o.ä.

    Aber ich kann mich hierin auch irren...
     
Thema:

Energieausweis für Nichtwohnhaus

Die Seite wird geladen...

Energieausweis für Nichtwohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Energieausweis

    Energieausweis: Hallo zusammen! Mir wird eine vermietete Eigentumswohnung (Maisonette) angeboten. Der Mieter wird übernommen. Bei der Besichtigung sagte die...
  2. Energieausweis bei Neuvermietung Wohnraum

    Energieausweis bei Neuvermietung Wohnraum: In welcher Form muss der Energieausweis dem Mieter zur Kenntnis gelangen? Bei Vertragsabschluss im Original vorlegen oder in Kopie als...
  3. Fragen zum verbrauchsbasierten Energieausweis

    Fragen zum verbrauchsbasierten Energieausweis: Ich hoffe, ich finde hier Rat. Mir wurde ein neuer verbrauchsbasierter Energieausweis für Nichtwohngebäude erstellt und ich habe dazu Fragen:...
  4. verbrauchsbasierter Energieausweis: Stromverbrauch bei Gewerbe

    verbrauchsbasierter Energieausweis: Stromverbrauch bei Gewerbe: Beim neuen verbrauchsbasierten Energieausweis nach ENEV2014 muss offenbar Wohnraum und Gewerberaum getrennt betrachtet werden. Was mich irritiert...
  5. Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?

    Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?: Der Energieausweis (Verbrauchswert) wurde 2007 erstellt und soll nun aktualisiert werden. Da das Haus in den 50er Jahren gebaut wurde, muss ich...