Energieausweis für Nichtwohnhaus

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Siobhans34, 22.05.2014.

1. #1 Siobhans34, 22.05.2014
    Siobhans34

Siobhans34 Neuer Benutzer

Guten Abend!

Ich bin ganz neu - sowohl hier im Forum als auch als Vermieter..
    Daher habe ich Fragen über Fragen und hoffe, hier netten Austausch und vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen..! :-)

Ganz akut ist grade folgendes:

Ich habe einen 2-Familien Flachdachbungalow, der z.Zt. leer steht und den ich gerne zukünftig als Gewerbeimmobilie vermieten möchte (Büro, Praxis, etc.).

Dass ich einen bedarfsorientierten Energieausweis brauche ist schon klar - aber was für einen??

Bislang wurde das Haus privat vermietet - also einen "normalen" Energieausweis.

Zukünftig möchte ich ihn jedoch gewerblich vermieten, dass heißt, ich brauche einen EA für "Nichtwohnhäuser", oder....??

Und wo bekomme ich den her??

Ich habe schon bei enercity, bei minol und sonst wo angerufen, ich habe das Gefühl, keiner weiß so wirklich Bescheid..

Weiß hier jemand was genaues???

Vielen Dank im Voraus,
    Siobhans34!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 22.05.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Ich glaube dass du für Büros/Praxen keinen besonderen Ausweis benötigst.
    Es gibt solche Gewerbeausweise aber die betreffen meiner ansicht nach v.a. beheizte Hallen/Produktionsgebäude o.ä.

Aber ich kann mich hierin auch irren...

Thema:

Energieausweis für Nichtwohnhaus

Die Seite wird geladen...

Energieausweis für Nichtwohnhaus - Ähnliche Themen

1. Energieausweis im Internet ?

Energieausweis im Internet ?: hallo, woher bekommt man einen gültigen energieausweis für ein mehrfamilienhaus mit 4 wohnungen ? im internet habe ich gesehen ,dass man für 50...
  2. Energieausweis für Fachwerkhaus

Energieausweis für Fachwerkhaus: Hallo, ich würde mich sehr über Hinweise und Einschätzungen eurerseits freuen! Es geht um folgendes: Meine Freundin hat ein altes Fachwekhaus...
  3. [Energieausweis] Abgrenzung Wohngebäude/Nichtwohngebäude § 2 Nr. 1 EnEV?

[Energieausweis] Abgrenzung Wohngebäude/Nichtwohngebäude § 2 Nr. 1 EnEV?: Ich möchte ein altes, stark sanierungsbedüftiges Haus von ca. 1925 verkaufen. Es steht seit Jahren überwiegend leer. Nur ein kleiner Teil der...
  4. Energieausweis kostenlos erstellen?

Energieausweis kostenlos erstellen?: Hi, kennt ihr eine Inernetseite wo man den Energieausweis kostenlos erstellen kann? Wäre euch dankbar :) LG