Energieausweis online bestellen - Hilfe beim Ausfüllen!!

Diskutiere Energieausweis online bestellen - Hilfe beim Ausfüllen!! im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Community, ich brauche dringen Hilfe beim Ausfüllen der Angaben zum Energieausweis. Ich muss für ein Mietshaus einen Energieausweis...

1. #1 Franceso, 19.06.2014
    Franceso

Franceso Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich brauche dringen Hilfe beim Ausfüllen der Angaben zum Energieausweis. Ich muss für ein Mietshaus einen Energieausweis erstellen lassen (Verbrauchsweis für Wohngebäude) und es ist äußerst dringend. Dazu habe ich eine Frage zum Punkt 1.4 Gebäuteangaben Abschnitt "Gebäudeteil": Verbrauchsausweis für Wohngebäude hier online bestellen

Wo liegt der Unterschied zwischen "Gebäudeteil" und "Wohnen". Es geht um ein kleines Einfamilienwohnhaus mit Anbau-Garage, Keller und Dachgeschoss (insgesamt 2 Etagen). Keller, Garage und Dachgeschoss werden nicht bewohnt, lediglich die erste Etage. Welche der beiden Angaben muss ich jetzt machen, damit der Energieausweis richtig erstellt wird?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

was hälst du davon bei der oben genannten Tel. Nr. auf dem Formularantrag anzurufen und da nachzufragen, was genau sie bei ihrem Formular damit meinen.

Da bekommst du auch sicher die richtige Antwort.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Warum sollte er sich selbst anrufen?

5. #4 Franceso, 20.06.2014
    Franceso

Franceso Neuer Benutzer

Auf die Idee bin ich auch gekommen :unsicher003: Da ich leider telefonisch niemand erreicht habe und ich bis zum Feierabend damit fertig sein wollte (brauchte insgesamt 4 Ausweise) habe ich mich halt an ein Forum gewendet. Wie soll man denn sonst eine hilfreiche Antwort bekommen? Kenne auch niemand, der mir das so ad hoc beantworten hätte können. Trotzdem vielen Dank.

6. sara

sara Erfahrener Benutzer

wieso brauchst du denn 4 Ausweise für ein Haus?

7. ika

ika Erfahrener Benutzer

Gesamtgebäude = Haus wird vollständig bzw. zu mehr als 90% zum Wohnen oder wohnungsgleich (Büro, o.ä.) genutzt.

Wohnen = Gebäude wird gemischt genutzt (Wohnen und Gewerbe), Energieausweis wird dann bei der Option nur für den Wohnen-Teil erstellt, da für Gewerbe andere Vorschriften gelten.

Thema: Energieausweis online bestellen - Hilfe beim Ausfüllen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieausweis ausfüllen

,
  2. energieausweis richtig ausfüllen

,
  3. energieausweis online bestellen

,
  4. Hilfe zum Ausfüllen von Energieausweis
Die Seite wird geladen...

Energieausweis online bestellen - Hilfe beim Ausfüllen!! - Ähnliche Themen

1. Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?

Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?: Der Energieausweis (Verbrauchswert) wurde 2007 erstellt und soll nun aktualisiert werden. Da das Haus in den 50er Jahren gebaut wurde, muss ich...
  2. Brauche Hilfe - Klimaanlage!

Brauche Hilfe - Klimaanlage!: Hallo liebe Immobilien-Community, Kurz zu mir: Meine Name ist Mario und ich komme aus München. Ich bin Besitzer eines Doppelhaushälfte. Das...
  3. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  4. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  5. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....