Energieausweis

Diskutiere Energieausweis im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich habe folgende Fragen. Ich habe vor ein Zweifamilienhaus Baujahr 1966 ohne Außenisolierung aber mit Ytong-Bauweise ab 01.03.2013...

  1. cobhc

    cobhc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgende Fragen.

    Ich habe vor ein Zweifamilienhaus Baujahr 1966 ohne Außenisolierung aber mit Ytong-Bauweise ab 01.03.2013 zu vermieten.

    Ein Energieausweis ist nicht vorhanden.

    Jetzt die Fragen:

    1. Ist ein Energieausweis gesetzlich erforderlich?
    2. Kann der Mieter die Nebenkosten oder die Kaltmiete senken wenn ein Energiepass vorhanden wäre aber keine Außendämmung angebracht ist?
    3. Kann der Mieter die Miete senken wenn kein Energiepass vorhanden ist?

    Hoffe um schnelle und seriöse Antwort.

    Gruß Cobhc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 06.12.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo

    1.) Ja
    2.) Nein
    3.) Nein
     
  4. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also - Pass ist zwingend erforderlich, aber wer will den sehen? Wenn mich Mieter danach fragen, dann sag ich dass es noch so schöne andere Wohnungen gibt. Da du erst in der Zukunft vermieten möchtest, kommen Frag 2 und 3 gar nicht zum tragen!
     
  5. #4 immodream, 06.12.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    650
    Hallo,
    ein neuer Mieter, der bei einem ,für jeden Laien sichtbaren, ungedämmten Haus nach einem Energiepass fragt, würde nicht mein Mieter.
    Ansonsten gilt , gemietet wie gesehen.
    Grüße
    Immodream
     
Thema: Energieausweis
Die Seite wird geladen...

Energieausweis - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Energieausweis im Internet ?

    Energieausweis im Internet ?: hallo, woher bekommt man einen gültigen energieausweis für ein mehrfamilienhaus mit 4 wohnungen ? im internet habe ich gesehen ,dass man für 50...
  3. Energieausweis für Fachwerkhaus

    Energieausweis für Fachwerkhaus: Hallo, ich würde mich sehr über Hinweise und Einschätzungen eurerseits freuen! Es geht um folgendes: Meine Freundin hat ein altes Fachwekhaus...
  4. [Energieausweis] Abgrenzung Wohngebäude/Nichtwohngebäude § 2 Nr. 1 EnEV?

    [Energieausweis] Abgrenzung Wohngebäude/Nichtwohngebäude § 2 Nr. 1 EnEV?: Ich möchte ein altes, stark sanierungsbedüftiges Haus von ca. 1925 verkaufen. Es steht seit Jahren überwiegend leer. Nur ein kleiner Teil der...