Energieausweis

Diskutiere Energieausweis im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich habe folgende Fragen. Ich habe vor ein Zweifamilienhaus Baujahr 1966 ohne Außenisolierung aber mit Ytong-Bauweise ab 01.03.2013...

  1. cobhc

    cobhc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgende Fragen.

    Ich habe vor ein Zweifamilienhaus Baujahr 1966 ohne Außenisolierung aber mit Ytong-Bauweise ab 01.03.2013 zu vermieten.

    Ein Energieausweis ist nicht vorhanden.

    Jetzt die Fragen:

    1. Ist ein Energieausweis gesetzlich erforderlich?
    2. Kann der Mieter die Nebenkosten oder die Kaltmiete senken wenn ein Energiepass vorhanden wäre aber keine Außendämmung angebracht ist?
    3. Kann der Mieter die Miete senken wenn kein Energiepass vorhanden ist?

    Hoffe um schnelle und seriöse Antwort.

    Gruß Cobhc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 06.12.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo

    1.) Ja
    2.) Nein
    3.) Nein
     
  4. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also - Pass ist zwingend erforderlich, aber wer will den sehen? Wenn mich Mieter danach fragen, dann sag ich dass es noch so schöne andere Wohnungen gibt. Da du erst in der Zukunft vermieten möchtest, kommen Frag 2 und 3 gar nicht zum tragen!
     
  5. #4 immodream, 06.12.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    850
    Hallo,
    ein neuer Mieter, der bei einem ,für jeden Laien sichtbaren, ungedämmten Haus nach einem Energiepass fragt, würde nicht mein Mieter.
    Ansonsten gilt , gemietet wie gesehen.
    Grüße
    Immodream
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Energieausweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieausweis hat zum mietbeginn noch nicht vorgelegen

    ,
  2. energieausweis neuer mietvertrag

    ,
  3. energieausweis haus mieten

    ,
  4. baujahr 1966 siporex,
  5. verkauf einfamilienhaus zum eigennutz ist energieausweis erforderlich,
  6. neuer Mietvertrag Energiepass erforderlich 2013,
  7. vermietung haus energieausweis
Die Seite wird geladen...

Energieausweis - Ähnliche Themen

  1. Energieausweis

    Energieausweis: Hallo zusammen! Mir wird eine vermietete Eigentumswohnung (Maisonette) angeboten. Der Mieter wird übernommen. Bei der Besichtigung sagte die...
  2. Energieausweis bei Neuvermietung Wohnraum

    Energieausweis bei Neuvermietung Wohnraum: In welcher Form muss der Energieausweis dem Mieter zur Kenntnis gelangen? Bei Vertragsabschluss im Original vorlegen oder in Kopie als...
  3. Fragen zum verbrauchsbasierten Energieausweis

    Fragen zum verbrauchsbasierten Energieausweis: Ich hoffe, ich finde hier Rat. Mir wurde ein neuer verbrauchsbasierter Energieausweis für Nichtwohngebäude erstellt und ich habe dazu Fragen:...
  4. verbrauchsbasierter Energieausweis: Stromverbrauch bei Gewerbe

    verbrauchsbasierter Energieausweis: Stromverbrauch bei Gewerbe: Beim neuen verbrauchsbasierten Energieausweis nach ENEV2014 muss offenbar Wohnraum und Gewerberaum getrennt betrachtet werden. Was mich irritiert...
  5. Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?

    Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?: Der Energieausweis (Verbrauchswert) wurde 2007 erstellt und soll nun aktualisiert werden. Da das Haus in den 50er Jahren gebaut wurde, muss ich...