Energieausweis

Diskutiere Energieausweis im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Über Energieausweis gibt es leider unterschiedliche Auskünfte. Noch haben die Eigentümer die Wahlfreiheit zwischen Verbrauch- und Bedarfs-...

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Über Energieausweis gibt es leider unterschiedliche Auskünfte.

    Noch haben die Eigentümer die Wahlfreiheit zwischen Verbrauch- und Bedarfs-
    orientierten Ausweisen.
    Wann endet diese Wahlfreiheitsfrist ?

    Zählt nur das Baujahr, und wird die Grundsanierungsjahr nicht berücksichtigt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Quelle:Energieausweis - Info des BM
     
Thema: Energieausweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum Energieausweis gemischte nutzung

Die Seite wird geladen...

Energieausweis - Ähnliche Themen

  1. Energieausweis

    Energieausweis: Hallo zusammen! Mir wird eine vermietete Eigentumswohnung (Maisonette) angeboten. Der Mieter wird übernommen. Bei der Besichtigung sagte die...
  2. Energieausweis bei Neuvermietung Wohnraum

    Energieausweis bei Neuvermietung Wohnraum: In welcher Form muss der Energieausweis dem Mieter zur Kenntnis gelangen? Bei Vertragsabschluss im Original vorlegen oder in Kopie als...
  3. Fragen zum verbrauchsbasierten Energieausweis

    Fragen zum verbrauchsbasierten Energieausweis: Ich hoffe, ich finde hier Rat. Mir wurde ein neuer verbrauchsbasierter Energieausweis für Nichtwohngebäude erstellt und ich habe dazu Fragen:...
  4. verbrauchsbasierter Energieausweis: Stromverbrauch bei Gewerbe

    verbrauchsbasierter Energieausweis: Stromverbrauch bei Gewerbe: Beim neuen verbrauchsbasierten Energieausweis nach ENEV2014 muss offenbar Wohnraum und Gewerberaum getrennt betrachtet werden. Was mich irritiert...
  5. Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?

    Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?: Der Energieausweis (Verbrauchswert) wurde 2007 erstellt und soll nun aktualisiert werden. Da das Haus in den 50er Jahren gebaut wurde, muss ich...