Energieausweis

Diskutiere Energieausweis im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Über Energieausweis gibt es leider unterschiedliche Auskünfte. Noch haben die Eigentümer die Wahlfreiheit zwischen Verbrauch- und Bedarfs-...

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Über Energieausweis gibt es leider unterschiedliche Auskünfte.

Noch haben die Eigentümer die Wahlfreiheit zwischen Verbrauch- und Bedarfs-
    orientierten Ausweisen.
    Wann endet diese Wahlfreiheitsfrist ?

Zählt nur das Baujahr, und wird die Grundsanierungsjahr nicht berücksichtigt ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Quelle:Energieausweis - Info des BM

Thema: Energieausweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum Energieausweis gemischte nutzung

Die Seite wird geladen...

Energieausweis - Ähnliche Themen

1. Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?

Energieausweis - Wärmeschutzverordnung von 1977?: Der Energieausweis (Verbrauchswert) wurde 2007 erstellt und soll nun aktualisiert werden. Da das Haus in den 50er Jahren gebaut wurde, muss ich...
  2. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  3. Energieausweis im Internet ?

Energieausweis im Internet ?: hallo, woher bekommt man einen gültigen energieausweis für ein mehrfamilienhaus mit 4 wohnungen ? im internet habe ich gesehen ,dass man für 50...
  4. Energieausweis für Fachwerkhaus

Energieausweis für Fachwerkhaus: Hallo, ich würde mich sehr über Hinweise und Einschätzungen eurerseits freuen! Es geht um folgendes: Meine Freundin hat ein altes Fachwekhaus...
  5. [Energieausweis] Abgrenzung Wohngebäude/Nichtwohngebäude § 2 Nr. 1 EnEV?

[Energieausweis] Abgrenzung Wohngebäude/Nichtwohngebäude § 2 Nr. 1 EnEV?: Ich möchte ein altes, stark sanierungsbedüftiges Haus von ca. 1925 verkaufen. Es steht seit Jahren überwiegend leer. Nur ein kleiner Teil der...