Energieeinsparpotenziale in Krankenhäusern

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von wolle, 27.01.2006.

  1. wolle

    wolle Gast

    Die Energieeinsparmöglichkeiten von Krankenhäusern stehen im Mittelpunkt eines Projekts, das das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (Umsicht) aus Oberhausen in diesem Monat startet. Würden Wärme und Energie mittels Heizöl erzeugt, so "schlucke" jedes Patientenbett im Schnitt 5.000 Liter Heizöl pro Jahr, teilte die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) mit, die das Projekt mit rund 125.000 € unterstützt. In Deutschland gab es laut dem Statistischem Bundesamt in Wiesbaden im Jahr 2004 insgesamt 2.166 Krankenhäuser mit rund 530.000 Betten. (25.01.06 EUWID Facility Management)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Energieeinsparpotenziale in Krankenhäusern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Energieeinsparmöglichkeiten in Krankenhäuser

    ,
  2. energieeinsparpotenzial krankenhäuser