Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe !

Diskutiere Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe ! im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Das Gebäude ist voll finanziert - Finanzieller Spielraum: ausgeschöpft. Hallo, einmal davon abgesehen, dass bei vermieteten Wohnhäusern...

  1. #21 BHShuber, 09.01.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    1.855
    Ort:
    München
    Hallo,

    einmal davon abgesehen, dass bei vermieteten Wohnhäusern die Dämmpflicht der obersten Geschoßdecke bereits sein 2009 EnEV gilt, gibt es für lau im Baumarkt gedämmte Platten zum auslegen auf dem Dachboden, die sind auch begehbar.

    Wenn der Boden des Speichers dann so ausgelegt ist, was soll denn da über die Schräge noch entweichen, was nicht beheizt ist?

    Gruß

    BHShuber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 immodream, 09.01.2015
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    988
    Hallo Albervermieter,
    ich hab mir die Verordnung bisher nicht genau durchgelesen , weil mich dieser ganze Dämmwahnsinn und Energieausweisblödsinn sowie Abwasserrohre abdrücken vollkommen kalt läßt.
    Aber meines Wissens wird hier von Geschoßdecke geschrieben und nicht von den Dachschrägen.
    Wenn du Nachts besser schlafen kannst, leg ein paar Trittschalldämmungstyroporplatten auf den Holzboden und wenn du den begehen musst, zusätzlich eine 13 mm dicke OSB oder Spannplatte auf das Styropor .
    Hast du ein schlechtes Verhältnis zu deinem Schornsteinfegermeister ?
    Ich komme mit meinen diversen Schornsteinfegermeistern gut aus . Einer weigert sich sogar, meinen schönen alten Heizkessel, der optimale Verbrennungswerte hat, stillzulegen.Ist so ähnlich, wie gute alte Autos zu verschrotten, nur damit der Umsatz an Neuwagen angekurbelt wird.
    Mach dich nicht verrückt.
    Wenn alle Menschen für ihre Taten das angedrohte Bußgeld wirklich bezahlen müssten, wüsste die Bundesregierung gar nicht , was sie mit dem vielen Geld machen sollte.
    Grüße
    Immodream
     
  4. #23 SingleBells, 10.01.2015
    SingleBells

    SingleBells Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    54
    Der Schornsteinfeger in meinem Mietshaus hat auf auf die Frage einer Mitmieterin bzgl. der Dämmung geantwortet, dass der Dachboden entsprechend des Alters des Hauses gedämmt ist- hoch bis zur Hälfte des Dachstuhls.

    Da eben entweder oder gemacht werden sollte, wenn es sich überhaupt im Anschluss rentiert, solltest du dich an die bereits ergangenen Vorschläge halten.

    Die Plane vor den nackten Ziegeln bei uns auf dem Dachboden wurde auch nur gespannt, da bei mir nach einer Rattenplage Löcher im Dach gestopft werden mussten.
     
  5. #24 alibaba, 10.01.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    wenn der Dachboden nicht ausgebaut ist ,reicht eine Belegung mit solch gelber Dämmung

    das wäre dann die Obergeschossdecke gedämmt ,üblich zB. Bungalow Typen :smile018:

    bei solch alte Spitzdächer mit mit geringer SparrenHöhe ,kann man einfach

    eine Lattung aufnageln ,so das man die gewünschte Isolierdicke erhält :79:

    nach dämmen kann man von innen und oder von aussen ,im zuge vom Dachziegeltausch ein abwasch :019sonst:

    Gruss
    alibaba :smile018:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachboden Dämmen Pflicht EnEV 2015

    ,
  2. pflicht dämmung oberste geschossdecke

    ,
  3. objekte mit holzbalkendecke keine nachrüstpflicht

    ,
  4. enev selbstanzeige,
  5. dämmung oberste geschossdecke vermieter,
  6. pflicht zur dämmung auch dachschräge,
  7. dämmung oberste geschossdecke enev 2014,
  8. oberste geschossdecke dämmen pflicht 2015,
  9. ausnahmen enev dachbodendecke dämmen ,
  10. vermietung enev dämmung Decke,
  11. vermieter pflicht dach dämmen,
  12. enev 2014 oberste geschossdecke,
  13. pflicht vermieter dämmung oberste geschossdecke,
  14. oberste geschoßdecke dämmen pflicht forum,
  15. obere geschossdecke dämmen pflicht,
  16. mmung oberste geschossdecke pflicht,
  17. dämmung oberste geschossdecke pflicht,
  18. EnEV 2014 Dach Dämmung,
  19. innendämmung mit glaskügelchen,
  20. innendämmuung mit glaskügelchen,
  21. definition oberste geschossdecke dachschräge,
  22. enev 2014 dämmung oberste geschossdecke,
  23. Dämmung Oberste Geschossdecke 2015
Die Seite wird geladen...

Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der HKVO § 9

    Hilfe bei der HKVO § 9: Guten Tag liebe Forenmitglieder. Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich eure Hilfe brauche. Ich hab Ende letzten Jahres ein...
  2. Neuling benötigt Hilfe - Abrechnung Heiz- u. Warmwasser

    Neuling benötigt Hilfe - Abrechnung Heiz- u. Warmwasser: Guten Abend, wir sind ab 1.4 stolze Besitzer eines Zweifamilienhauses (210 m2) mit einer Einliegerwohnung (56 m2). Im Haus wurde 2001 eine neue...
  3. Versicherung gegen Schäden am "GE mit SE-Pflichten"

    Versicherung gegen Schäden am "GE mit SE-Pflichten": Hallo liebe Forianer, (mal wieder) bitte ich um Eure freundliche Unterstützung. Ausgangslage: WEG hat als Gemeinschaft einen...
  4. Treppenhausbeleuchtung Ausschaltvorwarnung Pflicht in Altbau?

    Treppenhausbeleuchtung Ausschaltvorwarnung Pflicht in Altbau?: Hier würde ich gerne mal auf euer Wissen zurückgreifen. Mir ist bekannt, dass Ausschaltvorwarnungen für die Beleuchtung in Gemeinschaftsbereichen...
  5. Hilfe bei der Nebenkostenabrechnung

    Hilfe bei der Nebenkostenabrechnung: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier in dem Forum :-) Und auch neu als Vermieterin.. Mein Freund und ich haben Anfang 2017 ein...