Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe !

Diskutiere Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe ! im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Das Gebäude ist voll finanziert - Finanzieller Spielraum: ausgeschöpft. Hallo, einmal davon abgesehen, dass bei vermieteten Wohnhäusern...

1. #21 BHShuber, 09.01.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

einmal davon abgesehen, dass bei vermieteten Wohnhäusern die Dämmpflicht der obersten Geschoßdecke bereits sein 2009 EnEV gilt, gibt es für lau im Baumarkt gedämmte Platten zum auslegen auf dem Dachboden, die sind auch begehbar.

Wenn der Boden des Speichers dann so ausgelegt ist, was soll denn da über die Schräge noch entweichen, was nicht beheizt ist?

Gruß

BHShuber

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 immodream, 09.01.2015
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Albervermieter,
    ich hab mir die Verordnung bisher nicht genau durchgelesen , weil mich dieser ganze Dämmwahnsinn und Energieausweisblödsinn sowie Abwasserrohre abdrücken vollkommen kalt läßt.
    Aber meines Wissens wird hier von Geschoßdecke geschrieben und nicht von den Dachschrägen.
    Wenn du Nachts besser schlafen kannst, leg ein paar Trittschalldämmungstyroporplatten auf den Holzboden und wenn du den begehen musst, zusätzlich eine 13 mm dicke OSB oder Spannplatte auf das Styropor .
    Hast du ein schlechtes Verhältnis zu deinem Schornsteinfegermeister ?
    Ich komme mit meinen diversen Schornsteinfegermeistern gut aus . Einer weigert sich sogar, meinen schönen alten Heizkessel, der optimale Verbrennungswerte hat, stillzulegen.Ist so ähnlich, wie gute alte Autos zu verschrotten, nur damit der Umsatz an Neuwagen angekurbelt wird.
    Mach dich nicht verrückt.
    Wenn alle Menschen für ihre Taten das angedrohte Bußgeld wirklich bezahlen müssten, wüsste die Bundesregierung gar nicht , was sie mit dem vielen Geld machen sollte.
    Grüße
    Immodream

4. #23 SingleBells, 10.01.2015
    SingleBells

SingleBells Erfahrener Benutzer

Der Schornsteinfeger in meinem Mietshaus hat auf auf die Frage einer Mitmieterin bzgl. der Dämmung geantwortet, dass der Dachboden entsprechend des Alters des Hauses gedämmt ist- hoch bis zur Hälfte des Dachstuhls.

Da eben entweder oder gemacht werden sollte, wenn es sich überhaupt im Anschluss rentiert, solltest du dich an die bereits ergangenen Vorschläge halten.

Die Plane vor den nackten Ziegeln bei uns auf dem Dachboden wurde auch nur gespannt, da bei mir nach einer Rattenplage Löcher im Dach gestopft werden mussten.

5. #24 alibaba, 10.01.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

wenn der Dachboden nicht ausgebaut ist ,reicht eine Belegung mit solch gelber Dämmung

das wäre dann die Obergeschossdecke gedämmt ,üblich zB. Bungalow Typen :smile018:

bei solch alte Spitzdächer mit mit geringer SparrenHöhe ,kann man einfach

eine Lattung aufnageln ,so das man die gewünschte Isolierdicke erhält :79:

nach dämmen kann man von innen und oder von aussen ,im zuge vom Dachziegeltausch ein abwasch :019sonst:

Gruss
    alibaba :smile018:

Thema: Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachboden Dämmen Pflicht EnEV 2015

,
  2. pflicht dämmung oberste geschossdecke

,
  3. oberste geschossdecke dämmen pflicht 2015

,
  4. ausnahmen enev dachbodendecke dämmen ,
  5. vermietung enev dämmung Decke,
  6. vermieter pflicht dach dämmen,
  7. enev 2014 oberste geschossdecke,
  8. pflicht vermieter dämmung oberste geschossdecke,
  9. oberste geschoßdecke dämmen pflicht forum,
  10. obere geschossdecke dämmen pflicht,
  11. mmung oberste geschossdecke pflicht,
  12. dämmung oberste geschossdecke pflicht,
  13. EnEV 2014 Dach Dämmung,
  14. innendämmung mit glaskügelchen,
  15. innendämmuung mit glaskügelchen,
  16. definition oberste geschossdecke dachschräge,
  17. enev 2014 dämmung oberste geschossdecke,
  18. Dämmung Oberste Geschossdecke 2015
Die Seite wird geladen...

Enev 2014 - Pflicht zur Dämmung obere Geschossdecke - Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. Mietspiegel und Sanierung vor EnEV 2002

Mietspiegel und Sanierung vor EnEV 2002: Guten Abend, liebe Mitleser, ich habe da mal eine vermutlich richtig blöde Frage. Ich habe vor kurzem eine Eigentumswohnung geerbt. Schön, ja,...
  2. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  3. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  4. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

[Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  5. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...