Enorme Preisspanne Baufinanzierung

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von VanWeil, 31.03.2013.

  1. #1 VanWeil, 31.03.2013
    VanWeil

    VanWeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade einen Artikel gelesen und nun kann ich nur noch den Kopf schütteln!

    Stiftung Warentest hat verschiedene Finanzierungsarten für den Bau unter die Lupe genommen und hat dabei wirklich enorme Unterschiede festgestellt, so dass ich mir dachte, dass es sinnvoll wäre dies hier zu teilen. Denn bei dem Geld, was man sich sparen kann ist locker noch ein Carport wenn nicht gleich ne ganze Garage mit drin!
    Bei langen Krediten ergaben sich unterschiede bis zu 50.000€ und selbst Kredite mit Ratenwechsel hatten Unterschiede von bis zu 30.000€!

    Ich bin ja ein Freund der freien Wirtschaft, aber bei dem Thema wünscht man sich dann doch oft mehr staatliche Kontrolle! Find's unerhört wie so mancher Bürger hier über den Tisch gezogen wird und da geht es wirklich um Summen im Jahresgehaltsbereich! Bin ja nur froh, dass ich das Thema schon hinter mir hab!

    Hier der Artikel der das Zahlenmaterial geliefert hat: Bauzinsen-Vergleich trotz Zinstief nötig | News FinanceScout24
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 01.04.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo VanWeil,
    im Zeitalter des Internets hat doch jeder Käufer einer Immobilie die Möglichkeiten, die Zinsen und Bedingungen der Banken zu überprüfen.
    Wenn man natürlich seinen Ar... nicht bewegt, braucht man sich auch nicht wundern,
    wenn man " über den Tisch gezogen wird ".
    Viele Leute sind auch zu faul , diverse Konditionen ( egal ob bei den Banken , Strom und Gasversorgern ) zu vergleichen und den Anbieter oder die Bank zu wechseln.
    Grüße
    Immodream
     
  4. #3 Tobias F, 01.04.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    90
    GENAU. Aber dann soll DER STAAT bitte auch den Benzinpreis kontrollieren. Denn wenn man sein ganzes Leben lang (bei 30000 km Fahrleistung jährlich) an der falschen Tankstelle tankt, jedesmal auch nur ein paar Cent zu viel bezahlt, auch da kommt was zusammen.
    Und bitte auch staatlich festgeschriebene Einheitspreise für Milch, Brötchen, Schokolade, Strom, Gas, usw.
    Ebenso sollten die Handwerkerpreise festgeschrieben werden. Und wieso dürfen freie Werkstätten Reparaturen billiger ausführen als Vertragswerkstätten?

    Nein, Du hast völlig Recht - der Staat muss her und alles regeln damit der mündige Bürger sein Hirn ausschalten kann ;-))
     
  5. #4 DieLisa, 29.01.2014
    DieLisa

    DieLisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entscheiden heißt: Interessen abwägen. (Ringo Jünigk)

    Für viele Menschen ist da wohl die Stunden der Recherche zu aufwendig. Würde man Ihnen aufzeigen auf welchen Stundenlohn sie bei der Suche kommen würden läge die Interessenslage anders:)

    DieLisa
     
Thema: Enorme Preisspanne Baufinanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufinanzierung forum

Die Seite wird geladen...

Enorme Preisspanne Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung für Renditeobjekt

    Baufinanzierung für Renditeobjekt: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, dass ich ein Gebäude mit 3 Wohungen und einem Büro finanzieren möchte. Das Büro nimmt 30% der...
  2. Interpretation Durchschnittspreis vs. Preisspanne im Mietspiegel

    Interpretation Durchschnittspreis vs. Preisspanne im Mietspiegel: Angenommen der Vermieter will nach über 3 Jahren ohne Mieterhöhungen die Miete erhöhen (um kanpp 10%). Der zuständige Mietspiegel weist für die...
  3. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo, wir überlegen ein Haus zu bauen oder zu kaufen, haben aber kein Eigenkapital zur Verfügung. Zur Kredittilgung stehen uns 700,00 Euro zur...
  4. Baufinanzierung in jungen Alter?

    Baufinanzierung in jungen Alter?: Liebe Immobilieneigentümer, ich bin neu im Forum allso HALLO an alle. vorab, ich möchte nicht bauen, sondern mir einen Rat von euch holen zum...
  5. Baufinanzierung, welche Variante ist die bessere ?

    Baufinanzierung, welche Variante ist die bessere ?: Hallo, Meine Schwester will ein Haus kaufen und die Bank schlägt ihr folgendes vor. folgende situation: Darlehen 159000 Euro 1....