Entfernung "Baum vom Gebäude"

Diskutiere Entfernung "Baum vom Gebäude" im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Immobilien-Forum Mitglieder :wink Versuche erst mal ein "Bild" der Lage herzustellen. Auf underem Grundstück ist ein Nebengebäude ( Garage,...

  1. #1 michael_the_x, 17.10.2007
    michael_the_x

    michael_the_x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Immobilien-Forum Mitglieder :wink

    Versuche erst mal ein "Bild" der Lage herzustellen.
    Auf underem Grundstück ist ein Nebengebäude ( Garage, Hobbywerkstatt usw befinden sich drin ). Wir haben es anfang des Jahres neu verputzt usw. Nun möchten wir an der Seite unseres Nachbarn weitermachen, ( Er schaut quasi aus dem Fenster gegen einer Mauer dieses Gebäudes :wand: ) der hat sich aber vor jahren mal einen Baum gepflanzt ( is noch nichz sehr groß ). Dieser steht arg nah an der Wand.( was auch das verputzen dieser Wand schwierig gestalten lässt,zwecks Gerüst und Arbeitsraum )
    Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen wie "nah" sich so ein Baum an einer Mauer oder einem Gebäude befinden darf.
    Wenn mal so ein Baum schön groß wird und auch seine Wurzeln schlägt bekommt dies dem Gebäude sicherlich nicht gut, auf dauer. :gehtnicht
    Vielen Dank im Voraus
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 17.10.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,

    ich vermute mal das die Garage auf der Grenze steht. Grenzbebauung Bäume regelt das Nachbarrecht der Bundesländer.

    Da mußt du mal googlen.

    Suzi
     
  4. #3 michael_the_x, 18.10.2007
    michael_the_x

    michael_the_x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Suzuki...
    wurde dank deinem Schlagwort fündig.
    Michael
     
Thema: Entfernung "Baum vom Gebäude"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nah darf ein baum am haus stehen

    ,
  2. abstand baum haus

    ,
  3. baumabstand zum haus

    ,
  4. abstand baum zum haus ,
  5. Baum steht zu nah am Haus,
  6. Baum zu nah am Haus,
  7. baum zu dicht am haus,
  8. mindestabstand baum haus,
  9. abstand baum vom haus,
  10. abstand baum gebäude,
  11. wie dicht darf ein baum am haus stehen,
  12. abstand von bäumen zum haus,
  13. entfernung baum zum haus,
  14. baum dicht am haus,
  15. baumabstand haus,
  16. Baum zu nahe am haus,
  17. Entfernung baum haus,
  18. baum abstand zum haus,
  19. entfernung haus baum,
  20. baum Abstand Gebäude,
  21. wie nah darf ein Baum an einem Haus stehen,
  22. baumabstand zu gebäuden,
  23. baumabstand vom haus,
  24. baumabstand gebäude,
  25. abstand von bäumen zu gebäuden
Die Seite wird geladen...

Entfernung "Baum vom Gebäude" - Ähnliche Themen

  1. AfA bei geerbtem Gebäude Steuer 2016

    AfA bei geerbtem Gebäude Steuer 2016: Hallo, bin neu hier und hab keine Ahnung von der Abschreibung eines vermieteten Gebäudes. Geerbt wurde das Zweifamilienhaus bereits 2015, ins...
  2. Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?

    Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?: Nachdem ich seit einiger Zeit das Forum lesend verfolge, habe nun auch ich eine Frage bzgl. oben genannten Betreffs und hoffe dass die Profis...
  3. Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes

    Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes: Guten morgen ihr Lieben, angenommen in einem Haus, gebaut Ende der 50er Jahre, aber stetig modernisiert mit Ausnahme der Heizung: Welches...
  4. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  5. Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?

    Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?: Wir haben auf einem Grundstück 4 Nadelbäume. Höhe ca. 10 m und die sollen weg. Wie macht ihr das ? Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es Leute die...