Entlüftung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 30.10.2007.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Nur DG Wohnungen sind von Entlüftungsproblem betroffen.

    Haben DG Wohnungen Anspruch gegenüber Gemeinschaft auf Anschaffung von Entlüftungsventile, die selbstätig entlüften ?
    Oder jährliche Entlüftung durch Fachmann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 30.10.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach - NEIN :?

    Für was soll das auch gut sein? Wird entlüftet, muss auch dementsprechend Wasser nachgefüllt werden.
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Dipl.-HM schrieb:
    Für was soll das auch gut sein? Wird entlüftet, muss auch dementsprechend Wasser nachgefüllt werden.


    Aber eben deshalb.
    Die Hausverwaltung oder Hausmeister (Eigentümer/Mieter sind ja dazu unbefugt, manche können sogar nicht) müssen sowieso das Wasser für Heizungsanlage regelmäßig vor allem nach jeder Entlüftung nachfüllen.

    Es ist doch zweckmäßiger wenn sie die Entlüftung jährlich zur Anfang der Heizperiode, danach nach Bedarf durchführt.
     
Thema: Entlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentumsgesetz heizung

    ,
  2. wohnungseigentumsgesetz heizkörper entlüftung

    ,
  3. heizkörperentlüftung wohnungseigentumsgesetz

    ,
  4. heizung entlüftung durch vermieter,
  5. wohnungseigentümergesetz Heizkörper schnellentlüfter,
  6. schnellentlüfter am heizkörper wer zahlt,
  7. heizkörper entlüften eigentümergemeinschaft,
  8. wohnungseigentumsrecht wer zahlt heizkörperentlüftung,
  9. heizung entlüften weg gesetz rechnung,
  10. heizung entlüften vermieter oder mieter vorschrift ,
  11. Heizung entlüften dg,
  12. automatische entlüfter heizung wohnungseigentum,
  13. wohnungseigentümergesetz heizperiode,
  14. eigentum heizung entlüft,
  15. schnellentlüfter in weg,
  16. muss der mieter heizkörper entlüften,
  17. dg wohnungen heizkörper entlüften,
  18. wohnungseigentümergesetz = heizkörperentlüfter,
  19. Schnellentlüfter Heizung Wohnungseigentum,
  20. heizung entlüften vermieter oder mieter gerichtsurteil,
  21. wohnungseigentum und badentlüftung,
  22. entlüftung durch heizung wohnungseigentümer,
  23. Wohnungseigentum Entlüftung der Heizung
Die Seite wird geladen...

Entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Wasserrohrbruch durch versäumte Entlüftung

    Wasserrohrbruch durch versäumte Entlüftung: Hallo zusammen, ich hab nun verschiedenste Beiträge hier gelesen, aber eine Lösung für mein Problem dabei leider nicht wirklich gefunden....
  2. Feuchtigkeitsschaden in die Nachbarwohnung entlüften

    Feuchtigkeitsschaden in die Nachbarwohnung entlüften: Hallo und guten Morgen :-) Seit langem lese ich bereits unregelmäßig immer wieder in diesem Forum diverse Artikel. Zu meiner aktuellen Frage...
  3. Heizköroer entlüften - selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?

    Heizköroer entlüften - selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?: Was ist aus technischer Sicht zu bevorzugen? Geld spielt erst mal keine Rolle, da Mangelbeseitigung.
  4. Blöde Frage: Heizung entlüften

    Blöde Frage: Heizung entlüften: Hallo zusammen, evtl. hat das ja schon mal jemand gehabt. Einer meiner Mieter ist nicht in der Lage seine Heizung selber zu entlüften....
  5. sind Heizung entlüften/ölen Schönheitsreparaturen?

    sind Heizung entlüften/ölen Schönheitsreparaturen?: Guten Tag, ein Mieter weigert sich selbst Heizung zu entlüften/ölen, per Gesetz ist glaub ich so das er nicht muss. In Mietvertrag steht das...