Entrümpelung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von hasumifrabu, 05.11.2010.

  1. #1 hasumifrabu, 05.11.2010
    hasumifrabu

    hasumifrabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich weiß leider nicht, wo in diesem Forum ich meine Frage stellen soll, aber ich dachte, "allgemeine Fragen" kann nicht verkehrt sein.
    Ich habe eine 3,5-Zimmer-Eigentumswohnung (74 qm) geerbt. Alle Schränke, Kommoden und Unterlagen bin ich schon durchgegangen danach, was ich davon behalten will. Da ich berufstätig bin, habe ich keine Zeit, die Wohnung selber leerzuräumen und würde gerne eine Firma damit beauftragen. Hat jemand Erfahrung damit, was so etwas in etwa kostet? Ich habe ein Angebot über 1000,- Euro, das scheint mir aber sehr hoch für eine Wohnung.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.11.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hasumifrabu,

    ich denke, daß es immer darauf ankommt, ob noch etwas verwertbares (Betonung auf dem Wortteil "wert") vorhanden ist, sowie vielleicht auch auf das Volumen und/oder das Gewicht des "Gerümpels" und vielleicht auch die Lage der Wohnung (Entfernung zur Entsorgungsstelle, 10. Stock oder EG, ...).

    Es wird dir wahrscheinlich absolut nicht weiterhelfen, wenn jemand hier postet, daß er mal 500 Euro gezahlt hat, da man hier im Forum die ganzen Umstände nicht vergleichen kann.

    Mein Tipp: Stell dir die Frage, ob DIR PERSÖNLICH die Entrümpelung die geforderten 1000 Euro wert ist - das hast du ja offensichtlich schon getan, dir scheint das ja nicht so viel Geld wert zu sein. Dir bleibt also noch die Alternative übrig, die Wohnung nicht entrümpeln zu lassen (und das ggf. selbst zu erledigen) oder weiter nach günstigeren Angeboten suchen. Unter Umständen suchst du aber noch in einem Jahr. Vielleicht ist dir die Entrümpelung dann ja 1000 (oder mehr) Euro wert ...


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß einige caritative Einrichtungen brauchbare Möbel kostenlos abholen, daß man Möbelholz kostenlos beim sog. Wertstoffhof in meiner Stadt abgeben kann und daß man sehr viel Gerümpel nach und nach in der normalen Hausmülltonne entsorgen kann.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 BarneyGumble2, 05.11.2010
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den gemeinnützigen Einrichtungen ist ein guter Ansatz.

    Alles, was die dann noch in der Wohnung lassen, weil es nicht mehr "an den Mann bzw. die Frau zu bringen" ist, könntest Du doch mal in eines der bekannten Portale Einstellen, in denen Firmen sich im Gebot unterbieten können, z.B. My-Hammer oder Blauarbeit etc...

    Ausserdem gibt es ja auch noch die lokalen Zeitungen, in denen entsprechende Firmen oft werben.

    Nimm allerdings nicht die erstbeste Firma, sondern eine mit ner guten Haftpflicht, falls der ein oder andere Schaden im Treppenhaus passiert :wink
     
Thema: Entrümpelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit entrümpelungsfirmen

    ,
  2. entrümpelung eRFAhrungen

    ,
  3. erfahrung entrümpelung

    ,
  4. kosten kellerentrümpelung,
  5. entrümpelung kosten erfahrungen,
  6. wear hat erfahrung gemacht mit entrumpelung,
  7. was kostet eine kellerentrümpelung,
  8. entrümpelung erfahrung,
  9. erfahrungen mit entrümpelung ,
  10. was kostet entrümpeln eines 20 qm zimmers ?,
  11. was kostet entrümpelung eines kellers,
  12. wer hat erfahrung mit preisen einer kellerentrümpelung,
  13. entrümpelung durch vermieter,
  14. erfahrungen mit myhammer entrümpeln,
  15. preise für kellerentrümpelung,
  16. myhammer kellerentrümpelung,
  17. entrümpeln der wohnung durch vermieter,
  18. was kostet es eine 3 zimmer wohnung leerzuräumen,
  19. vemieter forum entrümpelung,
  20. wieviel kostet eine entrümpelungsfirma,
  21. erfahrung mit euro entrümpelung,
  22. 500 euro für kellerentrümpelung,
  23. 500 euro für entrümpelung,
  24. entrümpelung kosten erfahrungsberichte,
  25. entrümpelung bis 1.000 euro wo wer
Die Seite wird geladen...

Entrümpelung - Ähnliche Themen

  1. Ausmisten/Entrümpelung der Gemeinschaftsräume

    Ausmisten/Entrümpelung der Gemeinschaftsräume: Hallo, da ich im Netz leider auch gegensätzliche Infos diesbezüglich finde, frage ich hier nochmals nach. Ich möchte im Haus die...