Entsorgung Müll vom Mieter ist ein graus.

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von Pitty, 27.07.2013.

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich hatte Mietern mitgeteilt, dass sie bis ende diesen Monats einen Schuppen und den eingefallenen Pferdeschuppen entsorgen sollen. Der Schuppen ist zusammen geschoben. Auf einer anderen Ecke des Grunstücks auf einen Haufen gelegt. Dazu etwas an Sperrmüll. Das Asbestdach liegt noch dort und es liegt noch eingrosser Steinhaufen und Reifen liegen an noch einer anderen Stelle. Ich bekam einen richtigen Schreck, als ich heute dort war. Zum anderen hat der Freund sie verlassen. Sie hat vor 2 Tagen in ihrer Garage alles kurz und klein gehauen. Hat 2 Glasscheiben/Fenster der Garage zerstört.

Sie bekommt ALG 2 und wird den Müll sicherlich nicht als Frau entsorgen. Ich werde daher auf den Kosten sicherlich sitzen bleiben.:sauer016:

Ich würde sie trotzdem anschreiben, auffordern den Müll bis zu Tag X zu entsorgen und Ihr androhen, dass sie für die Entsorgungskosten aufkommen muss.

Wie würden Ihr vorgehen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Haben die Mieter die beiden Schuppen denn selber gebaut bzw bauen lassen? Wenn die beiden Schuppen mitvermietet waren, würd ich die Entsorgung eindeutig als Aufgabe des Vermieters sehen, weil sie ja sein Eigentum sind...

4. Pitty

Das was abgerissen wurde ist Mietersache. Das war ein Schwarzbau und ich wollte die schäbigen Schuppen nicht auf meinem Grundstück haben. Jetzt liegt der Müll auf dem Grundstück verteilt. :unsicher016:

Das Fenster ist mein Eigentum, was sie angemietet hat.

5. #4 Brigitte Neumann, 09.01.2016
    Brigitte Neumann

Brigitte Neumann Neuer Benutzer

Ich würde ihr eine einfache Möglichkeit vorschlagen, all ihren Müll loszuwerden. Da gibt es heute wirklich viele Möglichkeiten, die noch nicht einmal teuer sind. Als ich letztens meinen Dachboden ausgemistet habe, bin ich bei meiner Recherche auf Junkbusters gestoßen, habe angerufen und nur einen Tag später war alles, was ich ausgemistet hatte, entsorgt worden. Kann ich nur empfehlen!

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Uhhhhh ob da wohl jemand einen Werblink platziert hat?

Syker gefällt das.
  7. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

In den Gelben Seiten gibt es massig Firmen für Entrümpelung. Werbung ist hier nicht notwendig.

8. Pitty

Ich lasse doch keinen Müll 2,5 Jahre dort liegen.

9. #8 Aktionär, 11.01.2016
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Das interessiert doch die Brigitte mit ihrer Werbung nicht. ;-)

Aber rein aus Interesse: Wie bist du die Asbest-Teile losgeworden? War sicher nicht biillig diese zu entsorgen.

10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Das geht privat am einfachsten über die Annahmestelle des Landkreises. War deutlich billiger als gedacht, insbesondere bei Anlieferung von Kleinmengen (bis 40kg pauschal 2,70€, darüber nach Gewicht 90,50€/t, nach der gültigen Abfallgebührensatzung des Landkreises). Wichtig das Zeug wird nur verpackt angenommen! Zugeklebter Müllsack der dickeren Sorte z.B., Schutzmaske auf beim Arbeiten! Also guck einfach mal auf der Webseite deines Landkreises/deiner Stadt oder beim örtlichen Entsorger. Dachpappe und andere kohlenteerhaltige Produkte sind deutlich teurer in der Entsorgung. Asbest wird vor allem durch die hohen Arbeitsschutzauflagen und die Dokumentationspflichten bei gewerblicher Entsorgung so teuer.

11. #10 Aktionär, 11.01.2016
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Danke für die Tipps, Duncan.
    Bin direkt fündig geworden bzw. hatte die richtige Anlaufstelle in der Leitung. Alles weniger aufwändig als befürchtet. Jetzt kann die geplante Maßnahme starten.

12. Pitty

Es gibt spezielle Eternitsäcke, wo man den ganzen Sch.... Rein machen kann. Die Kosten nicht viel und Du hast bei der Abgabe dann keine Probleme. Einfach mal bei Deinem Entsorger nachfragen.

13. #12 Taliesin, 12.01.2016
    Taliesin

Taliesin Erfahrener Benutzer

Moin,
    auch ich habe mir über Jahre Gedanken gemacht, wie ich die Altlasten meines Vaters (Stapel asbesthaltiger Eternitplatten, 3m lang, 1m hoch und 1m breit) wegbekomme.
    Letztendlich die Lösung: Bei der Deponie nachfragen.
    Bei unserer ist es so geregelt, dass alles bis 1m³ Volumen als Kleinmenge durchgeht und mit 10 Euro berechnet wird.
    Also Folie gekauft (Malerunterlage 4x2m), auf einen Anhänge gelegt, die Platten draufgelegt (30cm hoch), die Folie umwickelt und mit Packband verklebt und damit zur Deponie. Nach 3 Fuhren war ich um 30 Euro und einen dicken Packen Last vom Gewissen leichter ;)
    Gruß
    Tali

Thema: Entsorgung Müll vom Mieter ist ein graus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hatte einen haufen müll in der wohnung alles rausgeworfen

,
  2. anschreiben als müllentsorger

Die Seite wird geladen...

Entsorgung Müll vom Mieter ist ein graus. - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...