Entsorgung von gelben Säcken

Diskutiere Entsorgung von gelben Säcken im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir wohnen mit unseren Vermietern in einem Haus. Unsere Wohnung liegt im Dachgeschoss. Nun haben wir folgendes Problem: Der Vermieter...

  1. #1 Yasmin28, 10.06.2008
    Yasmin28

    Yasmin28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wohnen mit unseren Vermietern in einem Haus. Unsere Wohnung liegt im Dachgeschoss.
    Nun haben wir folgendes Problem:
    Der Vermieter verlangt von uns unsere gelben Säcke rund 200-300 Meter entfernt in unserer eigens angemieteten Garage zu sammeln und dann wenn der Mülldienst (etwa alle 3 Wochen) kommt, diese dann zum Haus zurückzutragen.

    Wir empfinden es als unzumutbar..oder?
    Der Vermieter selbst hat einen Raum im Keller, wo er seine gelben Säcke sammelt..warum können wir diese dort nicht auch sammeln und z.B. abwechselnd vor dem Haus tragen wenn der entsprechende Mülldienst kommt.
    Besteht nicht ein Recht darauf, einen Platz in unmittelbarer Nähe des Hauses bereitzustellen um diesen dort zu entsorgen bis der Mülldienst kommt? Sind wir somit gezwungen die Garage anzumieten (Diese wurde von einem Dritten gemietet..nicht den Vermieter unserer Wohnung!). Anmietung der Garage ist nicht Teil des Mietvertrages.

    Vielen Dank im Voraus.

    Yasmin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 10.06.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    sage sie doch zur Vermieterhin das sie es in der Garage nicht unterstellen dürfen weil es gegen die brandschutzverordnung verstößt.

    verpflichtet ist die Vermieterin nicht euch einen Platz zur Verfügung zu stellen

    bei uns kann mann die gelben Säcke auch beim Wertstoffhof abgeben
     
  4. #3 Yasmin28, 10.06.2008
    Yasmin28

    Yasmin28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achja..

    Ach..das habe ich gar nicht gewusst..danke für den Tipp!
     
Thema: Entsorgung von gelben Säcken
Die Seite wird geladen...

Entsorgung von gelben Säcken - Ähnliche Themen

  1. Styropor Entsorgung vorbei

    Styropor Entsorgung vorbei: Styropor entsorgen geht ab nächste Woche nicht mehr. Wir lassen morgen unsere Container abholen. Sonst kostet der m3 500 Euro wenn da...
  2. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

    Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...
  3. Müll wird mehr, wie entsorgen?

    Müll wird mehr, wie entsorgen?: Hallo, ich mache nebenberuflich die Hausmeisterdienste bei mir im MFH. Wir sind ein Haus mit 2 ZKB Wohnungen. Vor dem Haus haben wir sehr wenig...
  4. gelbe Wände nach Einzug

    gelbe Wände nach Einzug: Hallo, habe folgendes Problem : Sind vor ca. 6 Monaten in eine neue Wohnung eingezogen, läuft über die städtische Wohnungsgenossenschaft....
  5. Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt

    Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt: Hallo, folgendes Problem: Wir hatten jemanden beauftragt eine Messiwohnung zu räumen. Leider hatte er einige Sachen zurückgelassen woraufhin...