Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von Peter Schmitz, 07.08.2013.

1. #1 Peter Schmitz, 07.08.2013
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Hallo, folgendes Problem:

Wir hatten jemanden beauftragt eine Messiwohnung zu räumen. Leider hatte er einige Sachen zurückgelassen woraufhin wir Nachbesserung haben wollten. Er sollte dann die Sachen einfach Montag zum Sperrmüll stellen. Allerdings wollte er (vermutlich aus Wut über den vorigen Zustand der Wohnung) eine zu hohe Summe für den Rest haben was wir abgelehnt haben. Es existieren über dieses Gespräch keine schriftlichen Unterlagen.

Nun hat der Kerl einfach *trotzdem* das Zeug runtergestellt aber zu früh so dass uns nun das Ordnungsamt als Beauftrager des Sperrmülls eine Strafe aufbrummen will.

Was können wir tun, um sowohl die Strafe als auch potentielle Lohnforderungen des Kerls abzuwenden?

Danke

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Das Ordnungsamt muss erst einmal den Eigentümer des Sperrmülls ausffindig machen. :brille002:Diesen kann es dann auffordern den Sperrmüll zu entfernen.

4. #3 Peter Schmitz, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Eigentümer ist vermutlich der Messi allerdings hatte uns dieser die Genehmigung erteilt die Wohnung zu räumen.

Das Zeug haben wir mittlerweile von einem Freund reinholen lassen.

Thema: Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperrmüll ordnungsamt

,
  2. schreiben wg sperrmüll gemeinde

,
  3. wie ermittelt ordnungsamt sperrmüll

,
  4. vermieter auffordern sperrmüll zu entsorgen
Die Seite wird geladen...

Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...