Entwicklung Immobilienpreise

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von mohammedomar, 09.05.2009.

1. #1 mohammedomar, 09.05.2009
    mohammedomar

mohammedomar Neuer Benutzer

Hallo,

ich überlege eine Immobilie als Renditeobjekt zu erwerben. Um besser einschätzen zu können, wann dazu der richtige Zeitpunkt ist, bin ich auf der Suche nach einer Übersicht über die zeitliche Entwicklung der Immobilienpreise in Deutschland.

Beim statistischen Bundesamt habe ich zwar den Häuserpreisindex gefunden, die neusten Daten sind aber von Ende 2007, also etwas veraltet für eine Kaufentscheidung.

Weiss jemand was dazu?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

bei uns in der region war die bodenbildung mitte 2007 bis mitte 2008, jetzt ziehen die preise wieder in der metropolregion um nürnberg herum deutlich an, unter anderem auch, da viele durch die "finanzkrise" ihr geld aus fonds, aktien und von geldkonten (wg dramatisch fallender zinsen) abziehen, zu guten konditionen günstige kredite aufnehmen und damit in immobilien umschichten

Thema: Entwicklung Immobilienpreise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwicklung immobilienpreise

,
  2. Entwicklung Immobilienpreise Nürnberg

,
  3. immobilienpreise Entwicklung

,
  4. immobilienpreise nürnberg entwicklung,
  5. wohnungspreise statistik,
  6. entwicklung immobilienpreise deutschland,
  7. immobilienpreise nürnberg statistik,
  8. entwicklung häuserpreise,
  9. statistik immobilienpreise,
  10. Entwicklung wohnungspreise,
  11. immobilienpreise statistik,
  12. entwicklung der immobilienpreise,
  13. Übersicht Immobilienpreise,
  14. entwicklung immobilienpreise deutschland statistisches bundesamt,
  15. entwicklung wohnungsmarkt nürnberg,
  16. immobilien forum nürnberg,
  17. immobilienpreise entwicklung nürnberg,
  18. immobilienpreise statistik deutschland,
  19. entwicklung grundtückspreise,
  20. statistik immobilienpreise deutschland,
  21. entwicklung immobilienpreise deutschland 2011,
  22. statisitk immobilienpreise nürnberg,
  23. Entwicklung Immobilienpreise 2009,
  24. immobilien nürnberg entwicklung,
  25. entwicklung immobilienpreise nuernberg
Die Seite wird geladen...

Entwicklung Immobilienpreise - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Wahnsinnige Immobilienpreise

Wahnsinnige Immobilienpreise: Gestern im Immobilienscout entdeckt: Neubau, 2 Zimmer, 59 qm (als Maisonettewohnung), Düsseldorf, 409.000,- Euro plus 22.900,- Euro für den...
  3. Wie reagieren Immobilienpreise auf Fluglärm (neue Landebahn)

Wie reagieren Immobilienpreise auf Fluglärm (neue Landebahn): Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir möchten uns in Stadtnähe Wiesbaden eine Wohnung (ca.120qm, 4Zimmer) kaufen. Nun wurde...
  4. Immobilienpreise, wieviel Sie wirklich zahlen

Immobilienpreise, wieviel Sie wirklich zahlen: Hallo gemeine Gemeinde, nachfolgend ein Link zu einem Bericht der Stiftung Warentest: Immobilienpreise - Was Sie wirklich zahlen - Test -...
  5. Demographische Entwicklung

Demographische Entwicklung: Hallo liebe User =) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Kann mir jemand sagen welche bedeutung die demographische Entwicklung...