Erbbaurecht / Erpacht (NRW)

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von aab, 16.02.2008.

  1. aab

    aab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... ich habe seit 9 Jahren das Erbbaurecht für (2) unbebaute, umzäunte Gewerbeflächen (1400m², gegenüber eines neuen Lidl-Marktes im Kreis Coesfeld). Mein Vorhaben die Fläche mit einer Lagerhalle zu bebauen, habe ich vor Jahren wegen keiner positiven Ertragskraft bei einer Vermietung, fallen lassen. Die Baugenehmigung ist mittlerweile abgelaufen und die wenigen Interessenten, waren nicht Zahlungskräftig, Fakes... - Makler, Sparkassen, Verbände und Wirtschaftsförderung wollten Provisionen.
    Da der Bereich nicht bebaut ist, zwar umzäunt und bereits teilweise geschottert ist, ist es ein reines Verlustgeschäft, welches ich nicht einmal absetzen kann.

    Gibt es Ansprechpartner die einem bei einer Veräußerung behilflich sein können, ggf. Börsen wo man mit Existenzgründern zusammen kommen kann und evtl. jemanden mit einen solchem Grundstück unterstützen kann ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 16.02.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
Thema: Erbbaurecht / Erpacht (NRW)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erbbaurecht nrw

    ,
  2. erpacht

    ,
  3. bewertung erbbaurechtsgrundstueck

    ,
  4. Erbbaurecht an Gewerbeflächen,
  5. muster bewertung erbbaurecht,
  6. interessengemeinschaft erbbaurecht nrw,
  7. erbbaurecht mündelsicherheit nrw,
  8. provisionszahlung bei erbpacht nrw,
  9. erbbauzins nrw,
  10. wann darf der erbbauzins erhöht werden nrw,
  11. was bedeutet erbbaurecht,
  12. erbbaurechtserhöhung,
  13. provision erbbau,
  14. erhöhung erbbauzins in nrw,
  15. erbbaurecht@nrw,
  16. erbbaurechtsgesetz nrw,
  17. erbbaurecht in NRW,
  18. erbautzins in nrw,
  19. erbbaurecht provision,
  20. provison erbbaurecht,
  21. Erbbauzins in NRW,
  22. erpachterhöhung,
  23. was ist erpacht,
  24. ist erbbaurecht verlustgeschäft,
  25. provision Erbbaurecht
Die Seite wird geladen...

Erbbaurecht / Erpacht (NRW) - Ähnliche Themen

  1. Gewerbegrundstück Erbbaurecht Fragen ...

    Gewerbegrundstück Erbbaurecht Fragen ...: Hallo Zusammen, lese hier schon eine Weile, jetzt komme ich mal mit einer eigenen Frage. Vielleicht kompliziert, aber ich stehe da gerade auf dem...
  2. Nutzungsänderung Wohngebäude mittlerer höhe §68 in NRW

    Nutzungsänderung Wohngebäude mittlerer höhe §68 in NRW: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Gebäude kaufen wo ich das EG als Wohnfläche machen würde. Bei der Stadt wurde eine Nutzungänderung beantrag...
  3. Anschaffungskosten bei EFH gemischte Nutzung mit Erbbaurecht

    Anschaffungskosten bei EFH gemischte Nutzung mit Erbbaurecht: Moin folgender Sachverhalt: Es wird in absehbarer Zukunft ein EFH angeschafft, das zuvor per Teilungserklärung in zwei Wohneinheiten geteilt...
  4. Grunderwerbsteuererhöhung NRW

    Grunderwerbsteuererhöhung NRW: Schon wieder! Die Schweinebande! Steigerung um 1,5 Prozent: NRW will Grunderwerbssteuer schon wieder erhöhen