Erbe

Diskutiere Erbe im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich bin neu hier und ich bin auch neu bei den Vermietern.Mein Vater ist vor kurzem verstorben und ich habe sein Haus geerbt.In diesem Haus...
  • Erbe Beitrag #1

Shaleema

Hallo
ich bin neu hier und ich bin auch neu bei den Vermietern.Mein Vater ist vor kurzem verstorben und ich habe sein Haus geerbt.In diesem Haus sind 2 Wohnungen im oberen Geschoss wohnt meine Großmutter was nicht weier stören soll.Die Wohnung im Erdgeschoss würde ich gerne vermieten.Es ist eine 3-Zimmer Wohnung mit ca 80 m², sie wurde in den 70-ern gebaut und ist wirklich schön.Ich wollte wissen wieviel man ungefähr für die Wohnung als Monatsmiete kalt verlangen kann.Ausserdem müssten irgendwie die Heizkosten getrennt werden.Ich weiss nicht wie man das nachträglich machen könnte.Eins noch weiss jemand was man mit den Möbeln die noch in der Wohnung sind machen könnte?Einlagern vielleicht? Ich bin für jegliche Tipps offen.Ich bin erst 18 und mit der Situation ziemlich überfordert.Mustermietvertäge und ähnliches wären mir sehr willkommen.
Vielen Dank schonmal
Shaleema

#
schau mal hier: Erbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Erbe Beitrag #2

LHW_Boomel

Benutzer
zu fast allen Frage kannst du hier die antworten finden:

eine möglichkeit wäre es einen makler zu beauftragen , der das für dich übernimmt, dafür aber auch etwas will (is klar ne :P )

die andere ist, den regionalen Markt anzuguggen (Zeitung, internet,etc) wieviel man für eine vergleichbare Wohnungen verlangt und sich danach auszurichten...

Die Möbel, wenn noch bracuhbar, kann man als möblierte Wohnung titulieren und mit dem Mieter dann ausmachen was übernommen wird und was nicht (Geld verlangen :) ) zum einlagern hab ich keine ahnung.

Einfach mal das forum durchforsten, da klärt sich einiges. Wenn eine Frage offen bleibt einfach nochmal fragen .

ciao