Erfahrungen mit HeimFirma?

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von moonlight, 04.03.2009.

  1. #1 moonlight, 04.03.2009
    moonlight

    moonlight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hoffe diese Art von Frage ist erlaubt. Wir möchten eine möblierte Wohnung auf Zeit vermieten, als Agentur zur Vermittlung wurde uns die HeimFirma genannt, jemand anders rät uns von denen ab. Deswegen meine Frage: Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dieser Agentur hat und mir davon berichten kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 05.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    also ich weiss nicht was die "heimfirma" ist.
    und ich weiss auch nicht, wo die zu vermietende wohnung ist.
    aber hier bei uns in der region werden laufend möblierte wohnungen auf zeit für die verschiedenen berufsschulen gesucht - z.b. für meisterschule und ähnliches, wo meist für ein halbes jahr lang weiterbildung etc. betrieben wird.
    erkundige dich doch mal in deiner region nach den jeweiligen bildungsträgern, vielleicht ist da ja was dabei. freunde von mir machen das regelmässig und haben damit sehr gute erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 moonlight, 05.03.2009
    moonlight

    moonlight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gemeint ist die HeimFirma (engl) -keine ahnung warum das andauernd übersetzt wird
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das wird nicht übersetzt, sondern von mir bearbeitet, weil Firmennamen in einem Forum verboten sind. vielleicht solltest du die Forenregeln lesen. Sollte das noch einmal von dir in einen firmennamen geändert werden, werde ich den Thread löschen.

    @ losti
    Übersetze Heim und firma doch einfach. Dann noch ein ".de" und du hast es. Teletuppies versteht doch auch jeder...
    aber für dich: Bei der bekanntesten Suchmaschine gibt es ein Übersetzungstool Klick>>> Heim oder Haus und Geschäft oder "DAS unternehmen"
     
  6. #5 lostcontrol, 05.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    capo - eigentlich wars mir ja schon klar, ich hatte das ja auch im original gelesen (bevor du deine zensur-feder ausgepackt hast).

    aber ich frag mich halt was das eigentlich sein soll, diese firma.

    nun gut - mittlerweile wisst ihr ja, dass ich von maklern, vermittlern, entsprechenden firmen etc. nicht unbedingt allzuviel halte. aber das bezieht sich auf die wohnungen bzw. immobilien, mit denen ich zu tun habe, und die sind ja zugegebenermassen bisher immer ganz easy zu vermieten gewesen.
    auf makler greif ich ja nur bei den gewerblichen geschichten zurück, und da hab ich ja glücklicherweise eben nicht "all furz lang" wechsel...
    anderen scheint das aber deutlich anders zu gehen. ich weiss nur immer nicht ob's an den wohnungen liegt (lage, zustand, ausstattung etc.) oder am willen der vermieter, sich da selbst die mühe zu machen anzeigen zu schalten und auszufiltern.
    denn das ist schon richtig arbeit, die ganzen anfragen zu sortieren, nachzufragen, termine zu machen (vor allem wenn man wie ich die wohnungen gleich im anschluss vermieten will).

    wie ist das eigentlich bei maklern, wollen die immer erstmal 'ne leere wohnung haben, um überhaupt ihren job zu machen?
    ich frag mich halt immer wie das funktionieren soll, wenn ich erstmal leerstand haben muss, um mit maklern zu arbeiten, verliere ich doch mehrere monatsmieten, zusätzlich soll ich womöblich auch noch dem makler was zahlen... kann sich das überhaupt lohnen?
     
  7. #6 moonlight, 05.03.2009
    moonlight

    moonlight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tschuldigung! ich geb`s zu -meine eigene doofheit die forenregeln richtig zu lesen...
    wird nicht mehr vorkommen!

    wir möchten halt nen makler engagieren, da wir beide sowohl zeit- als auch ortsmäßig es nicht schaffen würden alles selbst zu machen (anzeigen schalten, antworten,...)
     
Thema: Erfahrungen mit HeimFirma?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heim und haus erfahrungen

    ,
  2. heim und haus erfahrungsberichte

    ,
  3. heim & haus erfahrungen

    ,
  4. heimfirma,
  5. erfahrungen mit heim und haus,
  6. heim&haus erfahrungen,
  7. heim&haus erfahrungen arbeit,
  8. heim und haus erfahrungswerte,
  9. heimundhaus berichte,
  10. heim haus erfahrungsberichte,
  11. möblierte wohnungen agentur forum,
  12. arbeiten bei heim und haus erfahrung,
  13. heim haus erfahrungen,
  14. heim und haus meinung,
  15. Heim und Haus bewertung,
  16. haus und heim erfahrung,
  17. haus heim erfahrungsberichte,
  18. kundenberichte über heim und haus,
  19. erfahrung bei heim und haus zu arbeiten ,
  20. haus und heim erfahrungen,
  21. haus und heim erfahrungsberichte,
  22. heim haus makler erfahrungen,
  23. heim und haus forum,
  24. Heim und Haus Erfahrungsaustausch,
  25. erfahrung als vermieter möbliertes wohnen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit HeimFirma? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  2. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

    Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...
  3. Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern

    Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern: Guten Tag, bei mir hat sich eine vietnamesische Familie auf mein aktuelles Wohnungsangebot gemeldet. Asiaten sind doch allgemein als höflich...
  4. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

    Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...
  5. Folgeobjekt finanzieren Erfahrung

    Folgeobjekt finanzieren Erfahrung: Wie lange habt ihr gewartet bis ihr eure folgeobjekte finanziert habt? Annahme ihr habt eine Immobilie gekauft und wenig später noch eine und...