Erfahrungen mit My-Hammer.de

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Suzuki650, 14.12.2007.

1. #1 Suzuki650, 14.12.2007
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hallo Forumsteilnehmer,

aus aktuellem Anlaß möchte ich mal gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit den Handwerkern von MyHammer habt.

Im Voraus schonmal danke für die Antworten.

Suzi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn ews realistische Preise sind, dann sind meine Erfahrungen eigentlich ganz ok. Wenn man natürlich moderne Preisdrückerei betreibt, dann gibt's eben murks.
    Der Handwerker wird wohl froh sein, einen Auftrag für 20€ in der Stunde zu bekommen, aber auch wenn er nur eine Beschäftigung sucht, damit er sich nicht langweilt (die Bürokratie ist ja praktisch nicht mehr vorhanden), dann zahlt er auch dabei noch drauf. Wie wird er also arbeiten? Lustlos und schnell, vielleicht zu schnell..

4. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

my-hammer kommt mir zu preisfixiert und zu einseitig an ebay orientiert 'rüber, aber über blauarbeit konnte ich bislang sehr gute erfahrungen sammeln, wobei ich allerdings auch dazu neige, grundsätzlich nicht das günstigste (oder besser: billigste) angebot wahrzunehmen, sondern letztendlich nach dem bauch, der verhältnismäßigkeit und plausibilität der arbeiten und letztendlich einem gespräch im vorfeld entscheide. im endeffekt muß man das wohl mit sich selber ausmachen, denn bei jedem angebot muß man das allgemeine risiko mitberechnen, wobei nach einem persönlichen gespräch im vorfeld (ähnlich wie mit potentiellen mietern) eine andere basis zueinander besteht als wenn nur über e-mail im nachhhinein (oder bei vermietungen über einen makler oder die hv) kommuniziert wird.

5. #4 frenchberlin, 21.02.2011
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

my-hammer wäre für mich als auftragsgeber nicht so interessant wegen der Kosten.
    blauarbeiter - Erfahrung:

NAJA... vom unfähigen Klempner, der den Ursprung für Wasserflecken an der falschen Stelle gesucht hat (es war einfach nur die schlecht angeschlossene Spüle, kein undichtes Rohr o.ä. für das man hätte gleich Wände aufbrechen müssen... )
    vom schlecht eingbauten Gaskochfeld..
    vom unfähigen Heizungsinstallateur, der eine Gasetagenheizung nie wieder hinbekommen hat, ... (sein Kollege schon)
    bis zum schlechten Putzer ...(schiefe Wand) war alles dabei.

Ich würde es aber trotzdem wieder versuchen!
    Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und Handwerk hat goldenen Boden - fragt sich nur, für wen :)

Bewertungsprofile anschauen!

Mein EIndruck: dort im Protal melden sich halt viele, die sonst keine Aufträge finden würden/könnten. Und so ist dann die Quali.

Am Schlimmsten: Umzugsangebote über diese Portale!
    Da kommt der Einbrecher bei Dir in der Wohnung schon mal persönlich vorbei vor dem Bruch um alles zu besichtigen. Das haben wir leider hier in Berlin 2x erlebt.

Und auch sonst immer schön vorsichtig sein, wen man alles so an Unbekannten ins Haus lässt - immer schön dabei sein - und als Frau nicht alleine mit so einem unbekannten Handwerker aus dem Netz. Das musste ich leider selbst erfahren - und hier ging's um einen Schlüsseldienst (Querstange für Flügeleingangstür anbringen nach dem Einbruch - kurz vor dem nächsten Einbruch)!!

Ergo: mit Schlüsseldiensten und Umzugsdiensten aus dem Netz hat man den Einbruch in der Großstadt leider fast sicher.

Was die Qualität der Handwerker angeht: Referenzen sind alles!

6. #5 Max_Headroom, 23.02.2011
    Max_Headroom

Max_Headroom Erfahrener Benutzer

Also ich habe bisher mehrfach über my-Hammer vergeben und dabei so eine 50:50-Erfahrung gemacht. Manche gut und günstig (dann aber leider oft später nicht mehr erreichbar, verschollen o.ä. so daß man neue suchen musste) bis reine Betrüger (Materialvorschüsse kassiert und weg...selber schuld!).

Leider werden jetzt oft keine Gebote mehr abgegeben, sondern nur unverbindliche Kontaktanfragen und das macht es wieder mühsam...mit Handwerkern vor Ort gehen, ANgeboten nachtelefonieren...lohnt isich bei kleinen Maßnahmen, die eigentlich auch ausreichend beschrieben und abgebildet sind, nicht wirklich. Bei große Maßnahmen ist es natürlich die Mühe wert...

MH

7. Golpe

Golpe Neuer Benutzer

Hallo!

Wir haben hier mal überlegt nachzufragen, habe dann aber andere vertrauenswürdige Quellen gefunden, die recht gute Erfahrungen mit den Handwerkern von myhammer gemacht haben!Preisleistungsverhältnis hat einfach gestimmt!

Lieben Gruß :wink

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Was soll ich mit myhammer?
    Ich mache ausschliesslich Ausschreibungen, bisher für:
    Türen, Fenster, Rolläden, verbundene Zentralheizungsanlage, Wasserzwischenzähler, Heizkostenabrechner, Heizungswartungsvertäge, Versicherungen.
    Nur gute Erfahrungen, schon viel Geld gespart.

9. TMicha

TMicha Neuer Benutzer

darf ich fragen wo Du die Ausschreibungen machst? also gibt es da auch eine Art online Plattform und könnte man solch eine Ausschreibung auch für einen Umzug nutzen. Ich suche nämlich eine Umzugsfirma in Düsseldorf.

10. Berny

Ich mache überhaupt nichts online.
    Aus der Tageszeitung oder den wöchentlichen Anzeigezeitungen oder Vermieterblatt oder Branchenbuch hole ich Firmenname, FaxNr, TelNr.
    Jeder Anbieter bekommt gleichlautende FaxSchreiben m.d.B. ein kostenloses Angebot abzugeben. Wichtig: Bei handwerklichen Arbeiten ggf. auch Entsorgung des Altmaterials.
    In meiner Exceltabelle wird auch aufgelistet, wie lange ich auf das Angebot warten musste und ob, falls erbeten, Infomaterial beigefügt war und besonders wichtig, ob das Angebot vollständig war oder nicht sofort erkennbare Mändel hatte. Da habe ich schon so einiges... erlebt.

11. TMicha

TMicha Neuer Benutzer

ah ok, ich verstehe

vielen Dank für Deine schnelle Antwort

12. Berny

Gerne. Hier mal unformatiert ein Beispielstext:

Bernd Mustermann Musterstr. 4711
    Tel. 0171/23456789 54711 Musterstadt

Datum
    per Fax an 02123/456789
    Firma
    Rolladen-Knollekopp

Musterstadt

Angebotsanforderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das von mir in 54711 Musterstadt verwaltete Wohnhaus erbitte ich von Ihnen ein kostenloses schriftliches Angebot über Lieferung und Einbau von 4 kompletten Vorbau-Rolladeneinheiten, also bestehend aus Aufnahmekästen, Wellen, Rolläden, Führungsschienen, Gurten und Aufwicklern.

Die Kästen sollten so klein wie möglich sein, um den Lichtdurchlass nicht zu sehr einzuschränken. Die Rolläden sollten aus hellgrauem Kunststoff sein und ein stabiles Abschlussprofil haben.

Die Fensterausschnitte haben folgende Maße in cm (Breite x Höhe x Tiefe):

Fenster 1: 100 x 120 x 15
    Fenster 2: 100 x 120 x 15
    Fenster 3: 200 x 120 x 15
    Fenster 4: 100 x 120 x 15

Bitte nennen Sie mir auch Formen und Grössen, also Höhen x Tiefen, der von Ihnen angebotenen Aufnahmekästen.
    Sie können auch gerne Infomaterial beifügen.

Des weiteren interessiert mich, wann Sie frühestens den Auftrag ausführen können.

Die vorhandenen Fenster haben weisse Kunststoffrahmen und Doppelglas.

Für eventuelle Rückfragen erreichen Sie mich unter 0171/23456789.

Mit freundlichen Grüssen

[Sollte es bspw. ein Fenster- oder Heizungsanlagenaustausch sein, dabei schreiben, dass die ausgebauten Teile auch zu entsorgen seien (im Angebotspreis enthalten).]

13. #12 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich hatte seit mehreren Jahren einen Firmen-Account bei MyHammer.de. Zeitweilig kostenpflichtig, die letzten Monate nur noch kostenfrei. Von dem Gebahren dieser Firma/Platform bin ich sehr entäuscht! Einmal wurde mir telefonisch ein 4-Monate-Testvertrag angeboten, wobei ich nur 3 Monatsbeiträge bezahlen müsse. Als ich ihn fristgerecht gekündigt habe, wollte man von dem Gratismonat nichts mehr wissen. Danach begann ein wochenlanger Telefonterror, ich solle doch wieder einen Vertrag abschliessen, obwohl ich Telefonanrufen widersprochen hatte. (Die Nummer hab ich in der FritzBox und im Handy geblockt.)
    Bei Ausschreibungen aller Art kamen letztendlich nur Schwarzarbeiter und Dumping-Firmen zum Zug. Ein seriöses Angebot war nicht mehr zu machen. Wenn jemand zB. für 20 Euro incl. Gebühren ein Elektrogerät repariert und dafür auch noch die gesetzliche Gewährleistung übernimmt, kann das nicht mehr seriös sein. Die meisten Ausschreibungen dort sind unprofessionell. Bei Nachfragen zum Projekt muss jedesmal extra bezahlen, bevor überhaupt ein Auftrag zustande kommt!
    Diese Woche kam nun wieder eine Email von denen, worin sie von meiner Firma (Industriebetrieb!! -> IHK) eine Handwerkskarte verlangten, andernfalls würde mein Account geschlossen. (Ich habe dort schon vom BG-Nachweis, Gewerbeschein,usw. alles abgegeben.)
    Mir ist das Theater nun zu viel. Ich habe meinen Account gelöscht. Dieser Verein kann mir gestohlen bleiben. Hoffentlich gehen sie bald Pleite! Good Bye MyF***ingHammer.

14. #13 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann nur jedem dringend abraten bei MyHammer arbiet zu vergeben. Da ich selbst

1x TOTAL reingefallen bin - angeblich Normgerechte Herstellung, dann Fusch am Bau und die "Firma" nicht mehr greifbar

Nun hab ich mit einem Bekannten gesprochen auch er ist über den Tisch gezogen worden, ganz klar wenn Handwerkerleistungen nach preis und nicht nach Qualität vergebn werden.

Daraus habe ich gelernt

FINGER WEG von MyHammer

15. #14 theoretisch, 02.01.2012
    theoretisch

theoretisch Neuer Benutzer

Hey,

also ich agiere schon sehr lange mit My Hammer. Habe nur gute Erfahrungen damit. Manche Handwerker tuen mir wirklich leid, weil sie unterm Lohn arbeiten. Ich stecke diesen dann immer ein paar Euro zu. Ist dennoch günstiger als nen normaler Handwerksbetrieb in der eigenen Stadt.

Grüße

16. #15 Pompfe, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Pompfe

Pompfe Erfahrener Benutzer

Nö - Nein - Nadie

Bei mir:

Küchenherd am Starkstrom angeschlossen, Abschlußdeckel wurde vergessen in der Wand zu verschrauben. Es lag frei auf dem Boden!!
    Da sag ich nur:

----HURRA ICH LEBE NOCH!----:wink3:

17. #16 mischa_FFM, 06.02.2012
    mischa_FFM

mischa_FFM Neuer Benutzer

Also ich kann My Hammer eigentlich empfehlen. Sind alles ausgelernte Handwerker, hoffe ich doch mal stark. Naja ich les noch ne Runde Bio News und gehe dann ins Bett.

Gute Nacht und viel Erfolg mit den Handwerkern ;-)

Thema: Erfahrungen mit My-Hammer.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. myhammer erfahrungen

,
  2. my hammer erfahrungen

,
  3. myhammer erfahrungen 2011

,
  4. erfahrungen mit myhammer,
  5. erfahrungen myhammer,
  6. my hammer forum,
  7. Erfahrungen mit my hammer,
  8. erfahrungen mit myhammer.de,
  9. myhammer,
  10. erfahrungen my hammer,
  11. erfahrung myhammer,
  12. blauarbeit erfahrungen,
  13. my-hammer.de,
  14. myhammer erfahrungsbericht,
  15. myhammer erfahrungen forum,
  16. myhammer erfahrung,
  17. myhammer.de erfahrungen,
  18. myhammer erfahrungen 2012,
  19. my hammer de erfahrungen,
  20. my hammer erfahrung,
  21. my hammer.de erfahrungen,
  22. my hammer,
  23. myhammer forum,
  24. erfahrungen mit my hammer.de,
  25. forum über myhammer
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit My-Hammer.de - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  2. Made my day

Made my day: Gerade eben kam eine kleine Urlaubserinnerung auf den Tisch: Zahlungsaufforderung Geschwindigkeitsüberschreitung um weniger als 20 km/h vergehen...
  3. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...
  4. Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern

Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern: Guten Tag, bei mir hat sich eine vietnamesische Familie auf mein aktuelles Wohnungsangebot gemeldet. Asiaten sind doch allgemein als höflich...
  5. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...