Erfahrungen mit Westside Wohnen GmbH / berlin2buy?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von westend, 23.07.2014.

1. #1 westend, 23.07.2014
    westend

westend Gast

Ich bin interessiert ob jemand Erfahrung mit der Firma Westside Wohnen GmbH / berlin2buy gemacht hat.

Die Firma realisiert ein Neubauprojekt im Berliner Westend namens "WESTEND TERRASSEN" . In der Gotha Allee unmittelbar am Spandauer Damm werden Stadtvillen gebaut und Aufstockungen (Penthouse-Wohnungen) auf die bereits bestehenden Wohnhäuser errichtet.
    Dieses Projekt scheint sich aber massiv zu verzögern und ich befürchte langsam, dass dahinter große Probleme seitens des Bauträgers stecken.

Da ich selbst Käufer bin, würde ich mich über Austausch mit anderen Käufern freuen und ihre Erfahrungen über die Firma, das Projekt hören.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flash

Flash Neuer Benutzer

Ebenso Käufer

Hallo, wir sind auch Käufer. Bin für Austausch sehr dankbar.

4. #3 westend, 05.08.2014
    westend

westend Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ihnen eine private Nachricht geschrieben.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich bin dort heute mal wieder vorbeigefahren. Ich habe nicht den Eindruck das ich dort mein Geld hintragen müsste.

6. #5 westend, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    westend

westend Neuer Benutzer

Kennen sie einen Käufer?

7. Flash

Flash Neuer Benutzer

So einen Beitrag braucht kein Mensch!! Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, sollte man lieber schweigen.

8. #7 Martens, 07.08.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Bitte sachlich bleiben, sowohl untereinander als auch bei der möglicherweise noch zu führenden Diskussion über den Vertrieb etc. dieses Objektes.

Das hier ist ein öffentliches Forum, da darf jeder fast alles zu schreiben.
    Wenn einem eine Antwort nicht gefällt, sollte man sie mental nach /dev/null routen.

Christian Martens

9. kurtJ

kurtJ Neuer Benutzer

Status zum Bauvorhaben

Hallo,
    ich bin ebenfalls Käufer.
    mich würde interessieren, wann der letzte offizielle Status zum Bauvorhaben von Berlin2buy verteilt wurde. Auf Mails wird anscheinend nicht mehr geantwortet.
    Ich werde demnächst Rechtsmittel ausschöpfen, da es auf Emails keine Antwort gibt.
    Ein Baufortschritt ist nicht zu erkennen.
    Gruß
    Kurt Jankowski

10. #9 westend, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    westend

westend Neuer Benutzer

Hallo Herr Jankowski,
    schreiben Sie mir gerne eine Private Nachricht über dieses Forum mit ihrer Email-Adresse

Wir sind gerade dabei eine Mailingliste einzurichten über die sich die Käufer austauschen und vernetzen können, dann kann ich sie hinzufügen.

In welchem Bauabschnitt haben sie gekauft? Stadtvilla oder Aufstockung?

Was war ihr zugesagter Termin?

Beste Grüße

11. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

hm, Kalender morgen:
    Spandauer Damm, Reichsstr. ...
    Da könnt man ja direkt mal wieder gucken, ob einer guckt.

Akkarin gefällt das.
  12. #11 stern, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2014
    stern

stern Neuer Benutzer

Infos

Hallo zusammen, ich bin auch kurz vor dem Kauf. Würde mich über Infos sehr freuen.

13. #12 Heimkehrer, 22.09.2014
    Heimkehrer

Heimkehrer Neuer Benutzer

bin auch interessiert

Hallo,
    ich überlege auch, dort zu kaufen,d.h. habe bereits reserviert. Was bedeutet denn Verzug, ich habe die 3 angefangenen Häuser gesehen (Rohbau mit Fenster, Rohbau ohne Fenster, Keller mit Decke). Da habe ich den Eindruck gewonnen, dort geht es voran. Allerdings wohne ich (noch) in Düsseldorf, so dass ich das nur vergangene Woche gesehen habe. Seit wann geht es denn da nicht weiter bzw. welche Termine wurden bis jetzt nicht eingehalten. Ich kann also leider keine Erfahrungen bis jetzt beisteuern, wäre aber für Informationen dankbar

14. Andres

Andres
    Super-Moderator

Kommt das eigentlich nur mir komisch vor, dass sich hier in einem Thread überwiegend frisch angemeldete User tummeln, eigentlich aber keine echte "Substanz" existiert? Schiebt die Firma immerhin auf Platz 2 bei Tante Google ...

15. #14 westend, 22.09.2014
    westend

westend Neuer Benutzer

Hallo,
    schreiben Sie mir gerne eine private Nachricht hier übers Forum und ich gebe ihnen den Link zu unserer Mailinglist. Dort können Sie dann alle bisherigen Nutzer fragen, auch diese, die hier nicht im Forum aktiv sind.

Es ist sehr viel passiert, auch in letzter Zeit, genauere Infos dann aber am Besten direkt von den Käufern.

Beste Grüße

16. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Eigenartig ist gar kein Ausdruck.
    Die Wohnungen werden auf Immoscout auch eher wie sauer Bier angeboten, so zumindest mein subjektiver Eindruck. Da ich durch Kundenaufträge dort unregelmäßig regelmäßig vorbeikomme, kann ich keinen echten Baufortschritt erkennen. Das mag täuschen. Auch empfinde ich die aufgerufenen Preise als viel zu hoch, vor allem wenn ich bedenke, dass ich für den Preis einer dortigen Wohnung wenige Kilometer weiter ein Einfamilienhaus bekomme mit eher villenartigem Zuschnitt/Ausstattung.

17. #16 Renate_66, 24.09.2014
    Renate_66

Renate_66 Neuer Benutzer

Verwirrt

Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass sich so viele Leute negativ äußern, obwohl ja offensichtlich gebaut wird und wohl "nur" noch 32 Wohnungen von 88 übrig sind. Das spricht doch für einen guten Verkauf. (Daher verstehe ich die Sauerbier Aussage nicht). Ich hatte ein sehr nettes Beratungsgespräch und mir wurde auch erklärt, weshalb es zu der Verzögerung kam. Da ja weiter gebaut wird, habe ich da nicht so viel Skepsis. (Ich beobachte den Baufortschritt nun seit ca. 3 Monaten, da ist ja viel passiert). Ich will eine 3 Zimmer Wohnung kaufen. Hat denn jemand tatsächlich negative Erfahrungen gemacht? Bitte um Infos. Immerhin geht es da um viel Geld. Danke

18. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Naja, ich beobachte das Spiel schon seit rund 2 Jahren. Dann wirken die Zahlen etwas anders. Und wenn Wohnungen über Monate und Jahre bei Immoscout drin stehen sieht das für mich weniger nach reißendem Absatz aus.

Muss jeder wissen. Mir sind sie für das Gebotene zu teuer. Ich kaufe derzeit an anderer Stelle, schon fertig. Aber man wird ja auch immer das Umfeld seiner Investitionen beobachten und da liegen diese halt mit drin. Wenn die so laufen würden wie beworben, würde ich da indirekt auch mit profitieren. :zwinkernd003:

19. #18 westend, 24.09.2014
    westend

westend Neuer Benutzer

In letzter Zeit geht tatsächlich was voran, und zwar erstaunlich viel.
    Aber es gibt da eine sehr zähe Vorgeschichte mit vielen gescheiterten Terminen und miserabler Kommunikation.
    Lassen sie sich alles genau vor Ort zeigen und stellen Sie kritische Fragen. Verweisen Sie auf die Verzögerungen, die bisher aufgetreten sind und lassen sie ihren Vertrag vorsichtshalber von einem Juristen checken.

20. Balina

Balina Neuer Benutzer

Hier noch ein Käufer :(

Hallo,
    Ich bin auch ein Käufer und würde mich über einen Austausch mit Anderen sehr freuen.
    Bin jetz im 12. Verzugsmonat. Wenigstens kommt der Schadenersatz pünktlich. Das war es dann aber auch. Kommunikation = 0
    Grüße aus Berlin

21. #20 westend, 23.12.2014
    westend

westend Neuer Benutzer

Das erste Käufer/Interessenten Treffen ist geplant. Falls es noch weitere Interessenten gibt, die noch nicht in der Mailingliste sind, können sich gerne per PM wegen Details an mich wenden.

Thema: Erfahrungen mit Westside Wohnen GmbH / berlin2buy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. westside wohnen gmbh

,
  2. berlin2buy immobilien

,
  3. westend terrassen

,
  4. westend terrassen spandauer damm,
  5. westside wohnen,
  6. westenterrassen berlin,
  7. westside wohnen berlin,
  8. berlin2buy,
  9. westside wohnung berlin
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Westside Wohnen GmbH / berlin2buy? - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  4. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...